Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Manöver läuft

Außerdem:
Russland hat die ersten Steine mit der Krim-Annexion und den „Rebellen“ in der Ostukraine geworfen. Die Ukraine wollte sich gegen die Besetzung wehren und aus diesem Grund ist Russland einmarschiert.
Der erste Stein ist aber schon 2013 geflogen, und zwar auf dem Maidan.Und alles andere hat sich daraus ergeben.
Die Krimbewohner haben gesagt: In Kiew sitzt nicht mehr meine Regierung, wir wollen nichts mehr mit den Ukras zu tun haben und Russland hat geholfen.
Der Donbass hat gesagt: In Kiew sitzt nicht mehr meine Regierung; wir wollen nichts mehr mit den Ukras zu tun haben und Kiew hat Truppen geschickt. Hatte nur einen Schönheitsfehler, viele der Soldaten kamen aus der Gegend. Hatte zur Folge: Es sind nicht viele Schüsse gefallen und die Truppen sind abgezogen, weil man sich einig war: Wir schießen doch nicht auf Nachbarn und Freunde.
Also wurde erst die Taktik und dann der Präsident und dann die Truppen ausgetauscht und nun stehen wir an dem Punkt an dem wir stehen.
 
Was Gleiwitz in den von Polen verwalteten deutschen Gebieten betrifft:
Schön, daß Du zwar selbst die aktuellen und belegten Handlungsabfolgen nicht verstehst und verdrehst, dafür aber über eine 80 Jahre zurückliegende Sache Bescheid weißt, die unter Historikern eigentlich immer noch nicht ganz geklärt ist.
Zumal der Sender Gleiwitz als Argumentationshilfe damals schon überflüssig war, wirft man mal einen Blick in das Weißbuch der polnisch-deutschen Übergriffe und Grenzverletzungen oder liest die Protestnoten des britischen Botschafters in Berlin an seine Behörde in London zur Mäßigung der Polen. Oder die Bewaffnung der Westerplatte, oder der Beschuß des Transitverkehrs nach Ostpreußen uswusf.
Die durchsichtige Gleiwitz-Nummer war eher kontraproduktiv und stinkt meilenweit gegen den Wind nach False Flag. Damals trug man entsprechende Uniformen, heute würde man sicherlich einen Ausweis finden...

Kurz gefragt: Wurde deiner Meinung nach das unschuldige dritte Reich von außen in den 2. Weltkrieg provoziert?
 
Zuerst wählt die Ukraine eine Regierung, die sich aber an Russland und nicht der EU orientieren will und geht dafür auf die Straße.

Anschließend Schickt Russland Soldaten in die Ostukraine und annexiert die Krim, da diese eine russische Militärbasis hat. Nachdem Gegner rausgemobbt werden, werden auch Referenden abgehalten.
Der Punkt ist, dass Russland Soldaten in die Ostukraine geschickt und die Bevölkerung angestachelt hat. Die Führung der „unabhängigen Republik“ hat Putin-Bilder in ihren Büros.

Anschließend wehrt sich die Ukraine gegen den Feind in eigenem Land und Russland greift die GESAMTUKRAINE an. Wolle Russland nur einzelne Gebiete aneignen, hätte es das ja wie 2014 mit der Krim machen können. Aber es wurde die Ukraine als gesamtes Land angegriffen.

Warum wohl?
 
Darüber, zu wem die Ostukraine gehört, lässt sich streiten. Auch was in Russland passiert, kann uns egal sein.

Russland hat genau den gleichen Mist wie z.B. die USA in Nicaragua gemacht.

Aber selbst wenn wir das ignorieren, werden wir nun einen Blick auf die „Militäroperstion“:

Die ganzen Verschwörungstheorien sind EGAL. Es kommt darauf an, was Russland letztlich GEMACHT hat.

Genau wie beim 3.Reich beim Polenfeldzug lagen bei Russland anscheinend Pläne in den Schubladen, wie ein Angriff auf die gesamte Ukraine aussieht, also war das Ziel von Anfang an nicht die „Befreiung“ von Gebieten, sondern ein Feldzug gegen die Ukraine als Ganzes. Es wurden auch zivile Ziele angegriffen. Vor dem Angriff waren ja Truppen in Belarus stationiert.
Es war eindeutig ein Eroberungsfeldzug genau wie bei Hitlers Weltherrschaftdplänen wollte Russland EROBERN.

Wäre es bei der Ostukraine geblieben, dann wäre die Reaktion des Westens milder ausgefallen (ähnlich wie bei der Krim-Annexion).

Meine logische Schlussfolgerung ist, dass Putin durchgedreht ist, da die Ukraine „abtrümnig“ ist und oberstes Ziel der Anschluss ist.

Alles Andere und da könnt ihr noch mehr Bullshit zitieren ist, sind Nebelkerzen.
Selbst mit dem Bullshit gibt es keine Rechtfertigung für den Angriff.

Und wie @Bastler gesagt hat, hat es sich Russland mit den Westen verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt des Themas Willen eine sehr lange Replik wieder gelöscht.
Nachdem ich den Text zu den "Provokationen" gelesen hatte, kam mir nämlich der Mageninhalt hoch und das färbte auf alle meine Antworten ab.
Da werden Zivilisten 8 Jahre lang absichtlich bombardiert und mit Artillerie beschossen. Ich habe in den letzten 8 Jahren mehrmals Aufnahmen aus dem Donbass gesehen, wie Eltern die Körperteile ihrer Kinder auf der Straße oder in den Hinterhöfen zusammensuchten, nachdem eine Granate oder eine Mine sie zerfetzt hatte. Und dann kommt ein XXXXX und bezeichnet so etwas als "Provokation", auf die müßte man ja nicht reagieren. Genau, laß sie doch weitermachen, solange noch welche da sind. Wir können ja noch 8 Jahre reden und Verträge ignorieren, dann sind endlich alle tot.
Solch menschenverachtenden Äußerungen empfinde ich als fürchterliche Zumutung. Ich habe selber mehrere Kinder im entsprechenden Alter und wenn ich dann sehe, wie Menschen, anscheinend bar jeder Empathie, so etwas von sich geben, als hätte es 20 Jahre Vorgeschichte nicht gegeben, dann frage ich mich, ob sie das auch so sehen würden, wenn plötzlich ihre kleine Schwester oder ihr Sohn oder ihre Tochter plötzlich nach einem Knall zerfetzt auf dem Spielplatz oder an der Haltestelle liegt.
Nicht, daß ich es jemandem wünschen würde.

Beim Aufsetzen habe ich aber auch mal mehrere Seiten im Zusammenhang gelesen und daher werde ich dies nicht unkommentiert lassen:

1. Du warst (in diesem Thread) bis zu obigem Zitat nie sachlich, Du hast eigentlich ausschließlich Behauptungen als Tatsachen hingestellt ohne einen einzigen Beleg dafür, trotz mehrfacher Nachfrage.
Das sieht man auch ohne die fehlenden 3 Monate noch gut und ja auch in obigem Zitat..
2. Du konntest keinem auch nur eine einzige Falschinformation nachweisen noch den "Diktator" belegen. Trotz Aufforderung.
Du hast es auch gar nicht erst versucht. Da frage ich mich: Warum?
Und bevor der Einwurf auf die einzige Ausnahme kommt: Nein! Auch die NATO-Grundakte ist keine mündliche Abmachung, sondern in Schriftform und die mündlichen Zusicherungen gegen eine Ost-Erweiterung wurden schriftlich fixiert in London gefunden. Vor ca. 2-4 Jahren. Es stand "sogar" im Spiegel. Die fehlende Vertragsform ist nur eine Ausflucht.
3. In diesem Thread geht es nicht um verlassene Gebäude sondern um die Beobachtung von Militärflugmanövern, in deren Verlauf es im östlichen Europa zu einem Krieg gekommen ist.
Eine Bewertung der teilweise mit Transponder geflogenen Routen ist nur sinnvoll mit der Verfolgung des Krieges.
4. Einen "extrem schlechten Eindruck" machen vor allem Substanz- und beleglose Behauptungen über "Symphatien nach Rechts", "Nazi-Verschwörungstheorien" und häufige rechtslastige Anspielungen ala "SS-Siggi".
Da so etwas mit dem Thema jenseits der Bandera-Nazis in der Ukraine überhaupt nichts zu tun hat und Du deine ständigen Vorwürfe in dieser Hinsicht auch nach mehrfacher Aufforderung nicht belegt hast, gehe ich davon aus, daß diese Schlüsselwörter mutmaßlich der Fütterung eines Algorithmus und letztlich der Schädigung des Forums dienen soll.
Ein anderer Grund fällt mir dazu nicht ein. Zumal obiger Text explizit noch nach Sargon III' Aufforderung zur Mäßigung nachgeschoben wurde!
Deine Texte in diesem Thema, jedwede Bitten und Aufforderungen nach Belegen ignorierend, kommen mir so suspekt vor, daß ich ab jetzt jede weitere bloße Behauptung, die nach Aufforderung unbelegt bleibt und weitere tendenziöse Verirrungen ala "SS-Siggi" etc. kommentarlos lösche.
Was ich im Forum noch nie gemacht habe.
Also ist es menschenverachtend, wenn ich gegen Russland bin, das ja nur Ukrainer ermordet aber wenn die Ukrainer kämpfen, ist das schlimm.
Und das wirft ein schlechtes Licht auf das Forum.
Deiner Meinung nach hat NUR PUTLER die Lizenz zu TÖTEN, sonst NIEMAND!
 
Zuerst wählt die Ukraine eine Regierung, die sich aber an Russland und nicht der EU orientieren will und geht dafür auf die Straße.
Auch wenn es für dich VT und Bullshit ist. Hinterfrage doch mal dein eigenes geschriebenes.
Wie in D oder F oder USA steht schon vor der Wahl fest, welcher Kandidat für welche Richtung steht.
Also die Mehrheit unterstützt eine Orientierung an Russland und wählt den Präsidenten der für diese Richtung steht, und danach geht dieselbe Mehrheit auf die Strasse gegen diesen Kurs?
 
Auch wenn es für dich VT und Bullshit ist. Hinterfrage doch mal dein eigenes geschriebenes.
Wie in D oder F oder USA steht schon vor der Wahl fest, welcher Kandidat für welche Richtung steht.
Also die Mehrheit unterstützt eine Orientierung an Russland und wählt den Präsidenten der für diese Richtung steht, und danach geht dieselbe Mehrheit auf die Strasse gegen diesen Kurs?

Das Assoziierungsabkommen mit der EU war unterwegs und aufgrund von Druck seitens Russland hat Janukowytsch es ausgesetzt. Die Ukraine hat eben keine pro-russische Regierung wiedergewählt aber hätte das können.

Aber wieso soll man ein Land bombardieren, wenn das Wahlergebnis nicht passt? Egal was vorher passiert ist, Russland greift die Zivilbevölkerung an und ist einmarschiert.
 
Das Assoziierungsabkommen mit der EU war unterwegs und aufgrund von Druck seitens Russland hat Janukowytsch es ausgesetzt. Die Ukraine hat eben keine pro-russische Regierung wiedergewählt aber hätte das können.

Aber wieso soll man ein Land bombardieren, wenn das Wahlergebnis nicht passt? Egal was vorher passiert ist, Russland greift die Zivilbevölkerung an und ist einmarschiert.
Eher umgekehrt, die Ukraine hätte eine pro-europäische Regierung wählen können, aber Tymoschenko ist in der Stichwahl gescheitert.
 
Und deshalb darf Putin einmarschieren und morden? Bei der derzeitigen Situation ist alles Schnee von gestern und nur Rechtfertigungshilfe für den Angriff.
Wo sage ich das denn?
Ich zeige nur auf das deine Logik " Alle ukrainischen Bürger wollten sich von Russland abwenden und in die EU eintreten und Putin lief Amok " einen Fehler hat.
Ganz so einfach ist es eben nicht.
 
Wo sage ich das denn?
Ich zeige nur auf das deine Logik " Alle ukrainischen Bürger wollten sich von Russland abwenden und in die EU eintreten und Putin lief Amok " einen Fehler hat.
Ganz so einfach ist es eben nicht.

Jetzt hat es Russland durch seinen Angriff aber einfach genug gemacht und was vorher war ist egal.
 
In meinem feuchten Traum diese Nacht habe ich eine gescheiterte Preson die vorher in einem Land den Posten der Verteidigung nur schlecht ausübte auf den Spitzenposten einer Staatengemeinschaft gesetzt um mit Ihr ein Land mit Sanktionen zu überhäufen und es fünf mal am Tag in schlechte Licht gestzt.
Die Sanktinen sollten die Bürger dann hungernden Bürger des Landes dazu bringen die Regierung abzusetzen und mit der Staatengemeinschaft zusammen eine Lichtgestalt an die Regierung bringen die im Sinne von Frieden und Freiheit alle die begehrlichen Rohstoffe zu Scheuderpreisen an die guten verschenkt!
Leider wirkten die Sanktionen nicht der Diktator ging gestärkt aus dem Sanktionswahn hervor und ließ meine Staatengemeinschaft der guten links liegen.
Er trieb plötzlich vestärkt Handel mit anderen Bösen und meine guten Staaten gehen nach und nach den Bach hinunter.
Pöser Traum!
 
In meinem feuchten Traum diese Nacht habe ich eine gescheiterte Preson die vorher in einem Land den Posten der Verteidigung nur schlecht ausübte auf den Spitzenposten einer Staatengemeinschaft gesetzt um mit Ihr ein Land mit Sanktionen zu überhäufen und es fünf mal am Tag in schlechte Licht gestzt.
Die Sanktinen sollten die Bürger dann hungernden Bürger des Landes dazu bringen die Regierung abzusetzen und mit der Staatengemeinschaft zusammen eine Lichtgestalt an die Regierung bringen die im Sinne von Frieden und Freiheit alle die begehrlichen Rohstoffe zu Scheuderpreisen an die guten verschenkt!
Leider wirkten die Sanktionen nicht der Diktator ging gestärkt aus dem Sanktionswahn hervor und ließ meine Staatengemeinschaft der guten links liegen.
Er trieb plötzlich vestärkt Handel mit anderen Bösen und meine guten Staaten gehen nach und nach den Bach hinunter.
Pöser Traum!
Und der Diktator hatte Wunderwaffen, die nur Faschistische Neonazis trafen:
Faschistische Frauen, Kinder und Milchkühe
 
Jetzt hat es Russland durch seinen Angriff aber einfach genug gemacht und was vorher war ist egal.
Als Chemieingenieur solltest du wissen, das dies nicht stimmt.
So funktioniert die Welt nicht. Nicht einmal eine Welt ohne Menschen.
Heureka ich habe ASS, was vorher war ist egal ?
Super ich habe Elektrizität, was vorher war ist egal?
Schau mal da ist ein Wald, was vorher war ist egal?
 
Als Chemieingenieur solltest du wissen, das dies nicht stimmt.
So funktioniert die Welt nicht. Nicht einmal eine Welt ohne Menschen.
Heureka ich habe ASS, was vorher war ist egal ?
Super ich habe Elektrizität, was vorher war ist egal?
Schau mal da ist ein Wald, was vorher war ist egal?

Wie rechtfertigst du den Angriff?
Mit dem Angriff hat Putin alles verspielt, das er und die UDSSR an internationalen Beziehungen aufgebaut hat. Jetzt geht Russland in die totale Abhängigkeit mit China. Warum sollte man darüber hinwegsehen, dass er Städte zerbombt hat, die keinerlei Bedrohung darstellen?

Im Irak wurden zumindest Chemiewaffen und die Unterstützung von Terrorismus als Gründe genannt. Selbst für eine Rechtfertigung nimmt sich Putin keine Zeit.
 
Wie rechtfertigst du den Angriff?
Mit dem Angriff hat Putin alles verspielt, das er und die UDSSR an internationalen Beziehungen aufgebaut hat. Jetzt geht Russland in die totale Abhängigkeit mit China. Warum sollte man darüber hinwegsehen, dass er Städte zerbombt hat, die keinerlei Bedrohung darstellen?

Im Irak wurden zumindest Chemiewaffen und die Unterstützung von Terrorismus als Gründe genannt. Selbst für eine Rechtfertigung nimmt sich Putin keine Zeit.
Wenn wir schon bei "gut" und "böse" und "richtig" und "falsch" bleiben wollen, wer immer das auch beurteilt/beurteilen kann:

Putin ist ehrlich bei dem "falschen",bösen" was er tut.

Im Irak gab es nie Chemiewaffen, und die Terroristen die unterstützt wurden, haben die USA 2 Jahrzente vorher ausgebildet und bewaffnet.
Und das Narrativ von zerbombten Städten,.......

Es schlagen Raketen und Granaten in zivile Ziele ein. Thats it.
Du sagst Putin macht das mit Absicht, ich sage kann ich nicht beurteilen.

So sehen zerbombte Städte aus:
zerbombte Stadt 1.jpg

zerbombte Stadt 2.jpg
 
Oben