Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Manöver läuft

Das sind also nur ein paar versehentliche Zufallstreffer? Sind wohl ein paar Raketen entwischt-ups

Du meinst evtl. das Richtige, bringst aber immer die falschen Beispiele.
Das ist halt der Unterschied zwischen zerbombten Städten und Frontstädten.
Und für eine Frontstadt sieht Charkiw noch gut aus.

Also besser ein ehrlicher Mörder als ein unehrlicher Ladendieb?
Achso, im Irak kam niemand zu Schaden? Es wurden nur ein paar Museen geplündert und der Mediamarkt nebenan? Keine Verletzten, keine Tote?
 
Du meinst evtl. das Richtige, bringst aber immer die falschen Beispiele.
Das ist halt der Unterschied zwischen zerbombten Städten und Frontstädten.
Und für eine Frontstadt sieht Charkiw noch gut aus.


Achso, im Irak kam niemand zu Schaden? Es wurden nur ein paar Museen geplündert und der Mediamarkt nebenan? Keine Verletzten, keine Tote?

Russland darf es also, weil die USA es schon gemacht haben nach deiner Logik.
Also darf ich morgen auch zu dir nach Hause kommen und dein Haus anzünden weil das irgendwer irgendwann Mal gemacht hat?
 
Russland darf es also, weil die USA es schon gemacht haben nach deiner Logik.
Und immernoch sage ich nicht: Russland darf das.
Du hingegen redest Völkerrechtsbruch klein oder verteidigst ihn sogar. " Was vorher war ist egal" , "Ladendieb" alles deine Worte.

Also darf ich morgen auch zu dir nach Hause kommen und dein Haus anzünden weil das irgendwer irgendwann Mal gemacht hat?
Du darfst es gerne versuchen. Aber lasse mich raten, wenn es schief geht und du liegst hinter der Mülltonne, liegt die Schuld bei mir, da alles was vor der Mülltonne war ja egal ist.
 
Was ich meine ist, dass Russland den Status seiner Außenbeziehungen zu Deutschland auf 1968 zurück gesetzt hat, als man in Prag einmarschiert ist oder in den 50er Jahren, als man gleich zwei Aufstände brutal niedergeschlagen hat. Schade, dass es damals nicht geklappt hat und Osteuropa bis 1990 unterdrückt wurde.
 
Mal was völlig anderes... es macht ja nicht nur Spaß, mit Flugzeugen zu spielen. Mit Schiffen spielen ist auch nett.
Russland beabsichtigt, nach offiziell unbestätigten Informationen der Nachrichtenagentur TASS, den Kreuzer "Peter der Große" außer Dienst zu stellen, wenn demnächst die Modernisierung des Schwesterschiffs "Admiral Nachimow" fertiggestellt ist.
Beides sind Kreuzer der Kirow-Klasse. "Peter der Große" war lange Zeit das einzige aktive Schiff der Klasse, während die "Admiral Nachimow" im Jahr 1999 außer Dienst gestellt, und für eine mögliche zukünftige Modernisierung eingelagert wurde. Diese Modernisierung scheint jetzt kurz vor dem Abschluss zu stehen.

(Screenshot maschinell aus dem russichen Original übersetzt)

tass-peter-der-grosse.jpg

Habe mal absichtlich ein älteres Video rausgesucht, das noch mit der Nationalhymne der Sowjetunion unterlegt ist. Man sieht die vielen verschiedenen Raketentypen und Geschütze im Einsatz. Die Kirow-Klasse wurde nach dem Prinzip "viel hilft viel", mit vielen verschiedenen Startgeräten für alle erdenklichen Raketentypen ausgerüstet. Ebenso zig Radar-Antennen und mehrere Geschütztypen für den Nachbereich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind dann die Spielzeuge an denen Greni Spaß hat.
Fühlt sich das nur so an oder sind Kreuzer aus der Mode gekommen?

By the way: Wo zum Teufel steckt Rommel? :unsure:
 
Wo zum Teufel steckt Rommel?
Ist das ein historisches Zitat? ?
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Opa, im gleichen Ort geboren wurde wie Rommel.
Sie können sich aber kaum gekannt haben.
Das sind dann die Spielzeuge an denen Greni Spaß hat.
Ja, das habe ich schon gemerkt. :)
Ich glaube seit der Schlacht um die Midway-Inseln 1942 ist klar, dass Kreuzer keine Chance haben.
Die Russen haben zwar weitreichende Luftabwehrraketen an Bord, aber ein einzelnes Schiff hat trotzdem einen schweren Stand, siehe der Kreuzer "Moskwa", dem wahrscheinlich ein Problem mit der Elektronik zum Verhängnis geworden ist (seine zwei Radaranlagen gegen hoch- und tieffliegende Ziele konnten nicht gleichzeitig betrieben werden).
(Bild: Wikipedia)

mikuma-midway-1942.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Während hier Romane geschrieben werden, warum die NATO&USA so böse sind, habe ich immer noch keine Antwort, warum Putin die GESAMTUKRAINE angegriffen hat, statt nur den schon besetzten Osten anzuschließen?
Kann mir jemand den Grund nennen oder steckt der Kopf zu tief im Sand?
 

Anhänge

  • IMG_0341.jpeg
    IMG_0341.jpeg
    43,7 KB · Aufrufe: 1
Zu erst hatte er gesagt zum Schutz der Russen in der Ostukr. vor Angriffen aus der Ukraine...dann hatte er gesagt um die Ukr. zu "entnazifizieren",dann hat man lange Monate garnix mehr dazu gehört.

Die letzte Äußerung zu den Kriegszielen die ich wargenommen hatte war "...die Ukraine soll aufgelöst werden,der Osten an Russland und der Westen an europäische Länder angeschlossen werden" :oops:
 
Jetzt haben wir den Schlamassel und müssen auch noch über die Nazidefinition lamentieren. Woran liegt`s? In der Schule nur auswendig gelernt? Übermäßiger Konsum der deutschen Mainstreammedien?
 
Diese z.B.

Golosiivska Kryivka (Der Bunker von Golosiivsk), der Rechte Sektor, die Partei Swoboda, die Union der Veteranen des Krieges im Donbas, die Initiative Ukrainian Military Honor.
 
Und welche „Nazis“ stellen jetzt eine Bedrohung für Russland dar?!
Ich muss da unwillkürlich an den Postillon-Artikel über Mossul/Aleppo denken.
Wer sind die guten, wer sind die bösen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben