Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

Hallo

Hab noch eins gefunden kopfwand-

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1827939/display/30615254
 
Wenn die Bilder an der Stelle entstanden sind wo ich denke,fällt man dort maximal 2 Meter...also geschickt fotografiert...wie die Profis das halt machen :lol:

Mit dem Mädchen ist natürlich tragisch...ist immer schlimm wenn ein junger Mensch vorzeitig und mehr oder weniger überflüssig aus dem Leben geht :?
Aber ich sehe keinen Grund eine riesen Welle darum zu machen(was die dort Zuständigen warscheinlich GANZ ANDERS sehen werden... :roll: )
Ich würde das eher mit einer riskanten Sportart vergleichen...beim Skifahren,Mountainbiken,Motorradfahren usw usw bringen sich jeden Tag Leute um die Ecke,was eigendlich genauso unnötig und überflüssig ist,und trotzdem nimmt kaum Jemand Anstoss daran,weil solche Betätigungen gesellschaftlich eher akzeptiert sind als unsere "Sportart" hier :roll:

Wir tun es,es ist halt gefährlich,10000x geht es gut,und manchmal hat halt Jemand Pech...ist nunmal so.
 
Ich denke weniger das dies hier gejammer werden soll weil die Anlage evtl. nun stärker gesichert wird. (Ich mag nicht von schließen reden denn das ist nicht machbar).
Es ist wohl eher das wundern / staunen wie leichtfertig einige Jugendliche sich dort bewegen. Beziehungsweise wird es auch hier Eltern geben, einschließlich meiner Person, die so eine Nachricht zu ihrem Kind nie überbracht haben wollen.
Und dennoch ist es bedauerlich das durch die Leichtfertigkeit einiger weniger ein solches Gelände nun verschrieen wird.
Der Fotograf ist ein Heuchler wenn er selber dort Bilder macht aber im Gegensatz dann die Ordnungsmacht anruft und andere ans Messer liefert. Er sollte sich mal ganz gewaltig an den Schädel fassen...
 
traurige Nachricht :(
Es ist nur die 2. Unfall in 6 Jahren an der Sinteranlage.
Unglaublich wenn Sie sehen, was der Zustand des Gebäudes ist.
Was hier passiert ist kan jedem passieren.
Ich hab dieser Hobbie uber 10 Jahren, hab mich letztes Jahr einmal verletzt mit ein Sturtz von etwa 2 Meter.
Sie verlieren Ihren Fokus, und dann passiert es sehr einfach..
Die einzige Chance ist kleiner, weil wir uns bewusst sind von dieser Gefahren
 
Zeche Heinrich schrieb:
Die Rolle des Fotografen finde ich in der Sache recht undurchsichtig um es nett zu sagen. Von den gibt es Fotos im Netz von der Sinter, wo er Mädels (ichglaube auf dem Kamin) fotografiert hat die da am Rand(ungesichert) sitzen.


mfg

Das hätte ich dir gestern abend noch genau so unterschrieben. Die Tatsache, das die hier diskutierten Bilder jedoch umgehend gelöscht wurden lässt die Geschichte mit ein wenig Phantasie rekonstruieren. Ich möchte euch ein Märchen erzählen:

Es war also einmal ein Amateurfotograph der in seinem Liebnlingsforum liest dass an einer dort bekannten Location, bei dem er auch früher schonmal Mädels Fotografiert hat, ein Unglück passiert ist. Dies berichtet er einem ihm bekannten Journalisten dem er bereits früher Schnappschüsse hat zukommen lassen. Dieser überprüft die Geschichte und zieht den Fotographen als "Experten" zur Berichterstattung heran. Damit er vielleicht irgendwann die Karriereleiter hinaufsteigen kann erzählt der Fotograph was das für eine furchtbare Location ist, wieviele Leichtsinnige und Lebensmüde sich dort tummeln und dass es ja nur eine Frage der Zeit war bis das passiert. Jetzt muss er sich zwar auch neue Locations suchen um seine Mädels zu beeindrucken, aber dafür wird er sicher bald von einem großen Schmierblatt des Hopserverlages abgeworben. Toller Typ! Und wenn er nicht gestorben ist dann heuchelt er noch heute.

Ähnlichkeiten mit realen Personen sind rein zufällig.
 
Hallo

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRs_zbRAF-XGlR0b2EQCr9UmvBgQx2SwO8NgCau6_OiUAasnFFn

Das hab ich noch gefunden grade

Lg KLaus
 
Unglaublich.

Aber vorweg: Ich finde ihn und sein Gehabe auch ziemlich daneben. Für die Aufnahmen würde ich ihn deutlich weniger verantwortlich machen, immerhin sollten die Mädels 18 sein und damit liegt das >>für mich <<< m.E. eher in der Eigenverantwortung, ob ich sowas mache oder nicht.

Ändert aber nichts daran, dass er ein Heuchler ist...

Gruß
Andreas
 
tunnel schrieb:
Hallo

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRs_zbRAF-XGlR0b2EQCr9UmvBgQx2SwO8NgCau6_OiUAasnFFn

Das hab ich noch gefunden grade

Lg KLaus

An der Kante geht es nicht tief runter ... Gut 2m ... Da find ich das nicht schlimm oder verwerflich ;-)
 
METALLICA schrieb:
tunnel schrieb:
Hallo

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRs_zbRAF-XGlR0b2EQCr9UmvBgQx2SwO8NgCau6_OiUAasnFFn

Das hab ich noch gefunden grade

Lg KLaus

An der Kante geht es nicht tief runter ... Gut 2m ... Da find ich das nicht schlimm oder verwerflich ;-)


Stimmt das ist das Dach auf dem Dach :-) wenn Mann fallen sollte fällt man auf das darunterlegende Dach was nicht sehr Tief ist. Ist das eigentlich bestätigt das die Leute nicht gesichert waren zur Zeiten von PS ist ein Seil oder Ähnliches schnell mal verschwunden. Ich habe die Bilder nicht gesehen und kann daher nicht viel dazu sagen ist halt nur eine Vermutung
 
Sehr traurig das ganze.
Bitte kommt aber bitte wieder zum Thema zurück, es sprengt sonst den Rahmen.
 
Also es hat sich dort nichts verändert war viel los dort in denn letzten Stunden wo wir da waren aber Unfall Spuren haben wir nicht gesehen.
Was ich aber sehr schade finde ist das der Bunker voll mit Plastiktüten ist und ich dort wiedereinmal einen Aufkleber von einer Urbex Seite entdeckt habe! :/ -.-
Und nun zum Wasserstand er war kniehoch oder knietief je nachdem :)
 
vor 2 wochen auch schon... hab das schon einiges tiefer erlebt da
das mit dem Müll ist scheisse... :-(
irgendwie werden die Einstiege in die beiden (nun 3) Systeme auch immer größer...
ich erinnere mich noch an Zeiten wo diese Eingänge wieder zugestapelt wurden mit Steinen ... aber heute neee muss noch größer weil
der Golfcaddy mit 200kg Fotokram nicht durchpasst :-(
 
mit kompletter adresse und dem hinweis das es keinen wachdienst gibt platzen-

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/15-jaehrige-stuerzt-in-den-tod-hintergruende-des-dramas-id8165872.html

2003 sei dann laut Heyer die Entscheidung seitens der Stadt Duisburg gefallen, dass es für diese Brache kein Entwicklungskonzept geben soll. Stattdessen sollte sie als Ausgleichsfläche dienen, deren Einrichtung nach der Ikea-Ansiedlung in Meiderich zwingend vorgeschrieben war.

Vielleicht kann mir mal jemand erklären was eine Ausgleichsfläche ist.
 
Für jede versiegelte Fläche muß/soll eine entsprechend unversiegelte Fläche als "Ausgleich vorhanden sein.
 
Der Artikel ist mir heut morgen auch direkt ins Auge gesprungen (Aua!).Ich glaub jetz kann man anfangen sich Sorgen um den Sinter zu machen .....


cane schrieb:
Vielleicht kann mir mal jemand erklären was eine Ausgleichsfläche ist.

Zitat Frankfurt.de :

Ausgleichsflächen dienen dazu Eingriffe in den Naturhaushalt auszugleichen. Dabei werden vorhandene Biotope ökologisch aufgewertet. Der Ausgleich soll ökologisch sinnvoll, langfristig wirksam und bezahlbar sein.
 
NicolasGuitarist schrieb:
Haha, ist klar...

Die verseuchte und Bodenbelastete Sinteranlage ist nun ein ökologisches Wundermittel oder wie? kopfwand-


Krasser scheiss. kratz-

BioKArtoffeln kann man da bestimmt nicht anbauen.
Allerdings so schlimm belastet ist das dort nun auch nicht, ist ja keine Petrochemie, die haben ja nur Erz welches woanders aus der Erde gehohlt wurde geröstet.
 
Jobo schrieb:
traurige Nachricht :(
Es ist nur die 2. Unfall in 6 Jahren an der Sinteranlage.

Kannst Du den 1. Unfall belegen?
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/15-jaehrige-stuerzt-in-den-tod-hintergruende-des-dramas-id8165872.html
Hier schreibt der Angestellte der Eigentümerin das es der erste tödliche Unfall seit 30 Jahren ist.

mfg
 
Zurück
Oben