Lung1
erfahrenes Mitglied
rolleck schrieb:Nightwatcher schrieb:NicolasGuitarist schrieb:Ich würde sagen, die eigentliche Absicht, vom Klettern dadrauf abzuhalten ging mal voll nach hinten los!!
Oder wurde eben nicht richtig zu Ende gebracht. Wenn unsere Firma mit solchen Arbeiten beauftragt wurde, bekahm ich von vornherein vom Alten immer zu hören "Mach es Narrensicher auch wenn Dir das Herz dabei blutet. Ich hab kein Bock das da jemand verunglückt."
Und dementsprechend hätte man eben alle Möglichkeiten entfernen müssen doe zum leichten Klettern verführen... Professor-
Kann man auch ganz anders sehen.
Er müsste viel eher dafür sorgen das niemand auf das Gelände gelangt, als am Gebäude selbst irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen.
Weil, verloren haben wir da alle nichts. Und egal warum man sich dort aufhält, es ist schlicht und ergreifend nicht zulässig bzw. illegal.
Zutritt unmöglich machen, gut ist und damit sollte er seiner Sorgfaltspflicht genüge getan haben.
Weil es wird sich immer jemand finden der bereit ist Risiken einzugehen, eagl was dort abmontiert oder entfernt wird.
Denn wo und wie willst du ein derartiges Gebäude "sicher" machen !?
Das geht meiner Meinung nur über ein rigoroses Absperren des Geländes.
Ich denke alle dir hier unterwegs sind wissen über die Risiken und die Gesetzgebung bescheid. Jedes Gelände so zu sichern das es nicht betreten werden kann ist ein Ding der Unmöglichkeit und würde es gemacht werden haben wir unser Hobby nicht mehr und es würde viele tolle Bilder nicht mehr geben. Passieren kann immer was und es sollte keiner seinen Schutzengel zu sehr herausfordern.
Was ich zu der Sicherrung eines Geländes sagen kann ist das umso weiniger Personen davon wissen umso besser. Das gilt nicht nur damit wir gute Bilder machen können ohne das alles Zerstört ist sonder auch damit keiner unbedacht so ein Gelände aufsucht. Daher finde ich es ein Unding das die WAZ es öffentlich macht wo das Teil zu finden ist und wie man auf das geltende kommen kann. Kla wer dort wohnt kennt es da man es schon vom weiten sehen kann aber man muss ja nicht so Benzin ins Feuer gießen.