Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Corona...immernoch...schonwieder

DasF schrieb:
Zu meinen Aktivitäten hier: dazu habe ich mal in meiner Vorstellung etwas geschrieben. Ich finde Euer Hobby interessant, ich lese gerne mit, betrachte gerne die Bilder. Ich geh halt nur nicht selber schleichen. Oder selten. Meinen damaligen, sogar recht umfangreichen Beitrag über die Bunker und LPs auf einer kroatischen Insel hat leider der eine Servercrash gekillt. Ich mache den aber auch gerne neu, wenn das gewünscht wird.
Jo, ist von meiner Seite gewünscht. Kann mich da auch noch schwach dran erinnern.

Zu dem Rest des Themas enthalte ich mich lieber mal.
Hatte ganz am Anfang meine Meinung zu diesem Sender Servus kund getan. Das muss genügen.
Wir kommen hier sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner und ehrlich gesagt kann ich dieses verfluchte Wort Co....NICHT mehr hören.

chrissi76 schrieb:
DasF schrieb:
Zu meinen Aktivitäten hier: dazu habe ich mal in meiner Vorstellung etwas geschrieben. Ich finde Euer Hobby interessant, ich lese gerne mit, betrachte gerne die Bilder. Ich geh halt nur nicht selber schleichen. Oder selten. Meinen damaligen, sogar recht umfangreichen Beitrag über die Bunker und LPs auf einer kroatischen Insel hat leider der eine Servercrash gekillt. Ich mache den aber auch gerne neu, wenn das gewünscht wird.
Jo, ist von meiner Seite gewünscht. Kann mich da auch noch schwach dran erinnern.

Ich würde mich darüber auch freuen... :D

Schmunkmueller schrieb:
chrissi76 schrieb:
DasF schrieb:

Ich würde mich darüber auch freuen... :D

Dann mache ich das! :-)

Über mehr oder weniger wüste Impf Nebenwirkungen hat man ja jetzt dies und das gehört...

Bei mir im Umfeld gab´s jetzt frische Erfahrungswerte Ungeimpfter zur Krankheit.

Sohnemann Nr.1 vom Kollegen (20 Jahre,ungeimpft,totaler Partygänger) bringt das böse C mit nach hause...Symptom Rückenschmerzen,Schnell- und PCR Tests positiv.
Steckt Sohnemann Nr. 2 an (19,ungeimpft,leichts Astma und steckt sich ständig mit Erkältungen an>>nicht das beste Immunsystem)...Schnell- und PCR Tests positiv,KEINE Symptome.
Steckt auch Vaddern an (55,ungeimpft)...39 Fieber,für einen Tag.Schnelltests positiv,PCR 2 Tage später schon negativ.

Knappe Woche später,alle 3 symptomfrei.
Grauenhafte Krankheit... kratz-

Ich...So. Halsschmerzen,Mo. Hals +Kopfschmerzen,Di.+Mi. Schnupfen und Husten...2 Schnelltests negativ.
Ob ich meine nervige 08fuffzehn Erkältung wohl schneller loswerde,wenn ich mir vom Kollegen ne Portion von seiner tollen Corona abhole kratz-

Nee,möchte ich besser doch nicht ausprobieren... :lol:

Du müsstest mal 100 Sohnemänner fragen. Das wäre aussagekräftiger. Es sollte hinlänglich bekannt sein, dass der Anteil der Schwererkrankungen nicht bei 30 Prozent oder höher liegt. Aber Relation von Häufigkeit und Schwere der Erkrankung sind eben doch schon besorgniserregend und eben nicht vergleichbar mit einer relativ harmlosen Erkältung.

Lag der Anteil jemals bei 30 % ?

Der Anteil liegt bei Omikron wohl im Bereich 0,x %
Zumindest unter Geimpften...läge er unter Ungeimpften ums 10fache höher,ist das immernoch sehr wenig.

Die letzten 2 Jahre haben die "offiziell anerkannten" Experten praktisch alle ins selbe Horn gestossen,und damit die Entscheidungen der Politik befeuert.
Aber die letzten paar Wochen braucht man garnicht mehr in zweifelhaften Kanälen suchen,jetzt bekommt man jeden Tag in den "Msm" zu hören das man sich da oben garnicht mehr sooo einig ist...
Es wird auch immer öfters ohne vorgehaltene Hand über die Wirksamkeit und die Schädlichkeit der Impfung geredet.

In ganz wesentlichen Punkten kommt langsam Bewegung in die Angelegenheit.

Bin wirklich extrem gespannt was passiert wenn die Engländer demnächst ihre Coronavorschriften aufheben.
Das dürfte Fakten schaffen,über die man nicht mehr großartig diskutieren und herumdeuten braucht...entweder für die Eine,oder die Andere Seite kratz-

Wenn das dann irgendwann geklärt und durch ist,geht die Scheisse mit der nächsten Mutation wieder von vorne los... :oops: kopfwand-

Nebenbei...grade ruft mich der Kollege an,seine Chefin liegt im Krankenhaus.
Schmerzen in den Fingern und sie kann ihren Arm kaum bewegen,die Ärzte meinen irgendwas mit den Nerven...am Tag vorher hatte sie ihre Boosterimpfung mit Biontech soso-

@DasF: Leider wieder eine substanzlose Replik. Du wolltest Zahlen und Daten, ich schrieb Dir, wo Du sie findest. Du interpretierst sie anders, sagst aber nicht, wo zB. und wieso dann die "Pandemie" nicht schon längst Geschichte ist. Denn das hatten "Deine" Experten doch schon vor über einem Jahr versprochen.

Ich fühle mich durch die neuesten Inzidenz-Daten aus Israel mal wieder bestätigt: Die "Impfungen" liefern nicht.
Aber Du wirst sicherlich die durch die Decke gehenden Zahlen auch mit 4. Dose als Bestätigung für die Wirkung der "Impfung" interpretieren, wie Du ja oben schon erklärt hast.
Und wenn der CEO des Hauptherstellers erklärt, die "Impfung" kann inkl. 3. Dose keine Ansteckung und Weitergabe des Virus verhindern, dann ist das für Dich sicherlich auch anders interpretierbar als daß die "Impfung" nicht gegen Ansteckung und Weitergabe schützt.
Nun kann man natürlich auch sagen, der Chef von Pfizer hat von den "Impfungen" keine Ahnung. Lauterbach dagegen....?
Solltest Du aus den gesammten vorliegenden Daten allerdings eine entsprechende Wirkung der "Impfungen" belegen können, wäre Albert Bourla Dir sicherlich ewig dankbar, wenn Du ihm das zutragen würdest. Offenbar interpretiert er die bei Pfizer auflaufenden Daten so wie ich- und nicht so wie Du. Mach ihm doch die Freude. Nur immens viel Geld macht ihn ja sicher auf Dauer auch nicht glücklich.

Was machst Du jetzt mit "Deinen" Experten? Drosten und Lauterbach differieren mittlerweile bei den wichtigsten Punkten erheblich?

Und nein, die Ärzte per se habe ich nie als Systemfolger gesehen. Nur ein kleiner Teil. Die anderen /wurden/werden aus Amt und Würden gejagt, als Verschwörungstheoretiker gebranntmarkt oder lassen jetzt als große Masse über den Chef der Kassenärztlichen Vereinigung ausrichten, daß sie einen Impfzwang nicht mitdurchführen werden. Vermutlich siehst Du die Ärzte der KV aber auch nur als laute Minderheit.

@chrissi76:
ServusTV ist für mich einNachrichten/Unterhaltungsportal wie jedes andere. Kann gute Beiträge und Kommentare haben- muß aber nicht. Und genauso sehe ich es auch bei den ÖRR, den MSM, RTDE etc.
Den letzten (?- oder einer der letzten) Bericht von und über Impfopfer bei ServusTV hatte in meinen Augen zB kaum Substanz. Der hätte auch von den Tagesthemen sein können. Äußerst dünn belegt (quasi gar nicht), viel Rabulistik, wie vom klebrigen Klaus von den Tagesthemen, wenn er wieder Propaganda gegen Russland machen durfte.
Und da beginnt es dann mit den ungleichen Maßstäben. Wenn ich dafür dann das ganze Format abwerte und aussortiere, darf ich mich nicht darüber beschweren, wenn andere das so auch mit den MSM und dem ÖRR machen. Gleiche Maßstäbe für alle.

Nachdem wir ja von Dr. Fauci (wieder so'n Arzt, aber nicht irgendeiner) wissen, daß weder der PCR-Test noch die Antigen-Tests aktive, also reproduktionsfähige, Viren nachweisen können, sondern nur "Viren Restschrott" detektieren und damit ein "Positiv" lediglich aussagt, daß die Testperson infiziert sein könnte (!), hat sich das Paul-Ehrlich-Institut mal die Antigen-Tests näher angesehen. Ganz nett, so nach 2 Jahren mal zu schauen, wofür Firmen- und Steuerzahlergelder in großen Mengen ausgegeben wurden/werden. Hier die Ergebnisse (Spoiler: Bei den meisten Tests ergibt Schnickschnackschnuck ein valideres Ergebnis): PEI
Aber die Daten kann man sicherlich auch anders deuten... lach-

Ich neige dazu, beim ÖRR, den mit meiner Demokratieabgabe direkt finanzierten Sendeanstalten, einen strengeren Maßstab anzulegen.
Das macht mich zwar aktuell ziemlich unzufrieden, jedoch werde ich deshalb meinen Anspruch an Inhalte nicht runter Schrauben.

Prof. Dr. Karl Lauterbach, Gesundheitsminister,
Tagesschau, 19.1.2022:

Ich glaube also, dass Ärzte jeden impfen sollten: Denjenigen, der geimpft werden will, weil er der Impfpflicht nachkommt, oder denjenigen, der sich impfen lässt dann freiwillig. Es wird ja niemand gegen seinen Willen geimpft. Selbst die Impfpflicht führt ja dazu, dass man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt.

Boris Reitschuster dazu:
Ahnungslos01
Ich halte einem eine Knarre an den Kopf und erbeute Geld. Bei der Gerichtsverhandlung sage ich dann: „Er hat mir ja freiwillig das Geld gegeben“!

Ich merke recht schnell, wer da Schwachsinn redet und der Schwurbler ist. Und ich denke nicht, daß es der Boris R. ist.
Allerdings spricht es auch Bände, daß offenbar die Mehrheit der Wählenden dem oberen Hoschi auf die ein- oder andere Art ihre Stimme gegeben haben.
Der war ja vor der Wahl auch nicht klarer im Kopf und hat recht häufig seltsames Zeug abgesondert.

Übrigens: Die angeklagten Hexen haben damals bei der Inquisition natürlich auch zum Schluß immer freiwillig gestanden, daß sie eine Hexe sind und mit dem Teufel verheiratet sind.

Ähnlich wie der Habeck zur Kilometerpauschale, wer sich noch erinnert. Resümee: Wenn ein Räuber einem alles wegnimmt, aber die billige Armbanduhr läßt, hat der Räuber einem die Uhr geschenkt.

Mittlerweile freue ich mich auf die wahrscheinlich kommenden längerdauernden Stromausfälle.

Edit: Gerade gelesen. Antwort auf eine kleine Anfrage im Bundestag:

Rund 554 Millionen Impfdosen bestellt
Deutschland hat 2021 aus den EU-Verträgen zur Beschaffung von Corona-Impfstoff in verschiedenen Tranchen rund 554 Millionen Impfdosen bestellt. Das geht aus der Antwort (20/429) der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage (20/319) der AfD-Fraktion hervor.
Die Bestellmenge lag im Fall Biontech/Pfizer zum 16. Dezember 2021 bei rund 287,3 Millionen Impfdosen. Von Moderna wurden den Angaben zufolge rund 120,3 Millionen Dosen bestellt, von AstraZeneca rund 56,3 Millionen Dosen und von Johnson&Johnson rund 55 Millionen Dosen.
Hinzu kamen kleinere Bestellmengen von Sanofi/GSK, Valneva und Novavax. Die Bundesregierung hat außerdem Anfang Dezember 2021 drei Millionen Biontech-Impfdosen von Polen aufgekauft, die im selben Monat geliefert wurden.

Rechnet das mal auf 83 Mio Einwohner um. Das sind fast 7 Dosen pro Nase. Da sind bei der Rechnung auch Säuglinge bei.
Na, dann hört mal schön auf "Eure" Experten und nehmt die Dosen mit Freude an!
Hilft natürlich nicht vor Ansteckung und Weitergabe, aber hat einen gewissen Einfluß auf Hospitalisierung und Todesrate des "Schnupfens".

"Mittlerweile freue ich mich auf die wahrscheinlich kommenden längerdauernden Stromausfälle."

Ach nöööö, dann muss ich doch immer meine Uhren neu stellen. roll-

concretepassion schrieb:
"Mittlerweile freue ich mich auf die wahrscheinlich kommenden längerdauernden Stromausfälle."

Du meinst Zeitanzeigegeräte.
Eine Uhr funktioniert immer rein mechanisch.
Alles andere ist Schrott, auch wenn Breitling draufsteht und das Ding 3500 Doppelmark kostet.

joschh schrieb:
PGR 156 schrieb:
Mittlerweile freue ich mich auf die wahrscheinlich kommenden längerdauernden Stromausfälle.

Nach 3 Tagen wird es lustig. Muß unbedingt meine Popcornbestände auffüllen.

In der Tat. 3 Tage sind die "rote Linie". Wenn bis dann nicht wieder das Meiste läuft- Munition long.
Großflächigkeit vorausgesetzt.

Die renommierte medizinische Fachzeitschrift "The Lancet" hat am 30.12.21 die Ergebnisse einer Studie veröffentlicht aus der hervorgeht, daß 89% der neuen Covid-Fälle auf vollständig "geimpfte" Personen entfallen. Demnach sei die dominante Quelle der Cov-19 Übertragung die geimpfte Bevölkerung.
Na, da bin ich aber wieder überrascht...
Und da dieser Teil der Bevölkerung bis zur "Impfung" wohl mit der impffreien Bevölkerung genetisch identisch war, sehe ich in der Korrelation auch die Causa. Eine Pandemie der Ge"impften" ratlos- .

joschh schrieb:
concretepassion schrieb:

Alles andere ist Schrott, auch wenn Breitling draufsteht und das Ding 3500 Doppelmark kostet.
Och, meine Ikea-Wanduhren für 6 Doppelmark laufen auch bei Stromausfall einfach weiter. Dank Sanyo-Eneloop AA :mrgreen:
Ich weiß schon, was Du meinst, aber einmal vergessen die Uhr aufzuziehen- und man ist raus, als wenn die Batterie leer oder der Strom weg ist ratlos- .

joschh schrieb:

Dann muss ich wohl dringend auf EMP festes Gerät umstellen. Bis dahin schaue ich stilvoll auf die gerettete T&N. lach-

PGR 156 schrieb:
Die renommierte medizinische Fachzeitschrift "The Lancet" hat am 30.12.21 die Ergebnisse einer Studie veröffentlicht aus der hervorgeht, daß 89% der neuen Covid-Fälle auf vollständig "geimpfte" Personen entfallen. Demnach sei die dominante Quelle der Cov-19 Übertragung die geimpfte Bevölkerung.

Link zum Artikel bitte.

Naja, so verwunderlich fänd ich diesen Wert nicht. Je mehr Leute geimpft sind, deste größer ist der Anteil der Geimpften unter den Infizierten. Denn die Impfung schütz ja nicht vor der Infektion, sondern vor schweren Verläufen. Einfach gesagt: Wenn ein Virus auf ein Nasenloch zufliegt, dann fragt es nicht, ob eine Impfung vorliegt. Es setzt sich trotzdem dort ab und lässt einen Testabstrich dann "Positiv" ausfallen. Die Impfung ist sehr gut mit einem Sicherheitsgurt am Auto vergleichbar: Dieser verhindert keine Unfälle, kann aber schwere Verletzungen deutlich besser verhindern als sei man unangeschnallt unterwegs gewesen. Da nun der allergrößte Anteil der Autofahrer einen Gurt trägt, kämen Studien sicher auch zu dem Schluss: 99 Prozent der Verletzten Autofahrer sind "Gurtträger". Aber wer würde deshalb auf einen Sicherheitsgurt verzichten?

Humpe schrieb:
Naja, so verwunderlich fänd ich diesen Wert nicht. Je mehr Leute geimpft sind, deste größer ist der Anteil der Geimpften unter den Infizierten. Denn die Impfung schütz ja nicht vor der Infektion, sondern vor schweren Verläufen. Einfach gesagt: Wenn ein Virus auf ein Nasenloch zufliegt, dann fragt es nicht, ob eine Impfung vorliegt. Es setzt sich trotzdem dort ab und lässt einen Testabstrich dann "Positiv" ausfallen. Die Impfung ist sehr gut mit einem Sicherheitsgurt am Auto vergleichbar: Dieser verhindert keine Unfälle, kann aber schwere Verletzungen deutlich besser verhindern als sei man unangeschnallt unterwegs gewesen. Da nun der allergrößte Anteil der Autofahrer einen Gurt trägt, kämen Studien sicher auch zu dem Schluss: 99 Prozent der Verletzten Autofahrer sind "Gurtträger". Aber wer würde deshalb auf einen Sicherheitsgurt verzichten?

Ja, der Gurtvergleich ist eigentlich immer wieder der beste!

Ich halte das grundsätzlich auch für realistisch, dass die Anzahl der geimpften Infizierten mittlerweile dominieren müsste. Ich wollte auch nur einen Link haben, weil ich das wieder so trefflich finde: da wird EIN Artikel aus einem Fachmagazin gepickt, der dann beweisen soll, dass das ja alles sowieso quatsch ist. Ein Artikel von über 700 in den letzten 6 Monaten zum Thema Corona, aus über 4.000 in den letzten 2 Jahren.

Interessant ist, dass es recht neue Artikel in der Lanzette gibt, die die Wirkung der Impfung und Ihre Wichtigkeit bestätigen, sind in den letzten Tagen auch noch einmal ein paar interessante Studien dazugekommen, die allesamt die vorherrschende Meinung bestätigen. Der Artikel aus Januar 22, der sich ausführlich mit Long Covid beschäftigt, ist auch sehr interessant - angeblich soll es ja gar kein Long Covid geben, wie ich hörte.

DasF schrieb:
Ja, der Gurtvergleich ist eigentlich immer wieder der beste!
Ich halte den Gurtvergleich für den dümmsten, schlicht weil die Wirkung des Gurtes bewiesen werden kann. Stichwort: Reproduzierbares Testergebnis.

Wie willst du das bei Covid machen?
Ungeimpfter hat leichten Fall = Glück, hat schweren Fall = hätte durch Impfung vermieden werden können?
Geimpfter hat leichten Fall = Die Impfung hat den schweren Verlauf verhindert?
Das ist doch kein wissenschaftlicher Vergleich.
Da kann ich auch sagen der Frühstückskaffee verhindert einen schweren Verlauf. Kommt trotzdem ein schwerer Verlauf, bleibt mir immer noch das Argument: Ohne Kaffee wäre er gestorben.

Zurück
Oben