Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Corona...immernoch...schonwieder

DasF schrieb:
Link zum Artikel bitte.
The Lancet
Die Datumsdifferenz liegt daran, daß dieser Artikel am 30.12.21 erst überregional von einem anderen Organ verbreitet wurde und sich dann dieses Datum in vielen Verweisen "eingeschlichen" hat. Ich selber hatte dann nicht mehr im Artikel auf das Datum geschaut, da der Lancet sich auf aktuelle Daten bezog und damit "frisch" war.
Hier wird das "Misleading" erklärt (Logically.ai): On December 30, 2021, a website named Principia Scientific International published an article referring to The Lancet study. It stated that the peer-reviewed medical journal had said 89 percent of new COVID-19 cases occur among fully vaccinated people in the U.K.

On November 19, 2021, The Lancet released a report titled "The epidemiological relevance of the COVID-19-vaccinated population is increasing." The study refers to the increasing COVID-19 cases in Germany and Israel to provide a comparative outlook to show how infections also increased in the U.K. every day. It demonstrated that in the UK., the COVID-19 case rate per 100,000 was higher in the vaccinated subgroup than in the unvaccinated subgroup in all age groups of 30 years or more.

Based on the U.K. Health Security Agency's COVID-19 vaccine surveillance report, The Lancet article states that between September and October 2021 (week 39 to week 42), a total of 100,160 COVID-19 cases were reported among people aged 60 and older. Among those cases, 89,821 were fully vaccinated (89.7 percent), and 3,395 were unvaccinated. The study concluded that many policymakers believe the government should not ignore vaccinated people because they could spread the coronavirus as well.

Die Zahlen des RKI wiesen für Omicron noch höhere Raten von Betroffenen aus, die "Geimpft" waren, als in GB und Israel, das wurde dann, als die Aufschreie folgten, schnell nach unten korrigiert. Bereinigen wir nun grob die "Ungeimpfte" Gruppe um die doch "Geimpften" (ich schrieb schon, daß "Ungeimpft" nur eine Sammelbezeichnung ist), kommen wir trotzdem wieder in die Gegend von über 80/90% "Geimpfte" (ganz grob).
Während allerdings in GB und Israel der "Impfstatus" einer hospitallisierten Person eruiert werden kann, wird das lt. DIVI in Deutschland nicht nachgehalten (so auch DIVI nach Anfrage). Womit sich damit die Frage stellt, woher das RKI den "Impfstatus" in seinen Daten überhaupt her hat. Auf mir bekannte Nachfragen kam immer wieder die Doppel-LP "Das Schweigen im Walde".

Humpe schrieb:
Naja, so verwunderlich fänd ich diesen Wert nicht. Je mehr Leute geimpft sind, deste größer ist der Anteil der Geimpften unter den Infizierten. Denn die Impfung schütz ja nicht vor der Infektion, sondern vor schweren Verläufen.
Dummerweise sind die Todesfälle und schwersten Verläufe in der "geimpften" Gruppe...und es geht auch nicht um Fallzahlen, sondern um Prozentwerte und die liegen halt deutlich über der "ungeimpften" Quote.
Nachweisbar ist ein Effekt auf Hospitalisierung und Tod nur für die Gruppe Ü65 für ca. 1-2 Monate. Bei Hospitalisierung und Tod stehen sie dann mit 0,8 gegen 1,2 absolute Wirksamkeit gegenüber "Impffreien" statistisch soeben messbar besser da. Dafür hatten sie vorher einen Monat+14 Tage eine höhere Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken. (Die "Experten" Spahn, Drosten und Lauterbach nannten und nennen gerne die relative Wirksamkeit. Wir erinnern uns: "95% Wirksamkeit". Ja, relative. Man muß dann über 114 Menschen "impfen", damit einer einen gewissen Schutz hat...und alle die möglichen Nebenwirkungen, die nach den offiziellen WHO-Zahlen schon in die Millionen-Fälle gehen).
Rechnen wir vorherige höhere Ansteckungsmöglichkeit+ mögliche Nebenwirkungen und schauen dann auf 0,4% absolute Wirkung, dann sage ich: stone- .
Äähm, laut Pfizer-Chef betrifft selbst diese geringe Wirkung auf Hospitalisierung und Todesrate nicht die ersten beiden Dosen. Nur ab der 3. ist lt. Pfizer eine Wirkung ersichtlich. Da gilt dann das gleiche wie weiter oben: Wenn Du bessere Nachweise hast, wird Albert Bourla sich sicher über eine kurze Mitteilung freuen.
Wie wir aus den oberen Zahlen sehen, betrifft der minimale Vorteil bei Hospitalisierung und Todesrate nicht Omicron. Da kehrt sich anscheinend ( Stand Ende Jan 2022) der leichte kurze Vorteil durch die höhere Toleranz bei steigender Antikörperzahl drastisch ins Gegenteil.
Während die Menschen im mehrheitlich "ungeimpften" Afrika Omicron erst realisiert haben, als es nach 14 Tagen Kinderschnupfen schon vorbei war.

DasF schrieb:
Ich halte das grundsätzlich auch für realistisch, dass die Anzahl der geimpften Infizierten mittlerweile dominieren müsste.
Prinzipiell kennst Du aber den Unterschied zwischen absoluten Fallzahlen und Prozentwerten, oder? soso-

DasF schrieb:
Ich wollte auch nur einen Link haben, weil ich das wieder so trefflich finde: da wird EIN Artikel aus einem Fachmagazin gepickt, der dann beweisen soll, dass das ja alles sowieso quatsch ist. Ein Artikel von über 700 in den letzten 6 Monaten zum Thema Corona, aus über 4.000 in den letzten 2 Jahren.
Oben hast Du den Link. Warum Dich das Ergebnis aber nun überrascht, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Zahlen über die Wochen zu Omikron vom RKI sind doch fast auf dem gleichen Niveau und die wirst Du doch wohl kennen?.
Ich habe hier auch gar nichts gepickt, sondern lediglich auch erwähnt, als er mir einfiel, wie das Interview mit Bourla und das Statement des US-Versicherers oder die DIVI-Belegungszahlen, oder......
ICH habe im letzten Halbjahr (5 Monate Arbeitsunfähigkeit sei Dank :? ) duzende Artikel, Statistiken und Studien gelesen und viele weitere zur Kontrolle grob überflogen, die meine Ansicht untermauern. Auch im Lancet. Und immerhin wurden diese Studien, Artikel, Daten und Reviews vom Pfizer-Chef bestätigt :mrgreen: . Und dem kann man irgendwie doch keine Parteilichkeit in dieser Richtung vorwerfen.
Es hilft aber nicht, wenn man sich nur die Zusammenfassung der MSM oder des ÖRR durchliest/anhört. Gerade in Deutschland wird fürchterlich mit den Zahlen getrickst.
Auch die Zahlen aus GB und Israel müssen oft noch vergleichbar gemacht werden. Dort ist das aber wenigstens möglich, weil einfach mehr Daten erhoben und veröffentlicht werden. Das ist in den letzten zwei Jahren auch mannigfaltig passiert. Meistens aber in englischer Sprache.

DasF schrieb:
Interessant ist, dass es recht neue Artikel in der Lanzette gibt, die die Wirkung der Impfung und Ihre Wichtigkeit bestätigen, sind in den letzten Tagen auch noch einmal ein paar interessante Studien dazugekommen, die allesamt die vorherrschende Meinung bestätigen.
Und dann ist Dir als fleißigem Lancet-Leser obiger Artikel entgangen?
Ich schaue mir gerade die Artikel und Studien an, die meiner Meinung konträr gegenüberstehen. Ansonsten schlägt der Confirmation Bias zu.

DasF schrieb:
Der Artikel aus Januar 22, der sich ausführlich mit Long Covid beschäftigt, ist auch sehr interessant - angeblich soll es ja gar kein Long Covid geben, wie ich hörte.
Long Covid gibt es genauso, wie es Long Influenza gibt. Der Effekt nach Influenza ist oft genauso wie bei Covid, nur wird es in ersterem Fall weder explizit benannt noch hochgehyped. Darum geht es. "Long Covid" geht im wesentlichen auf eine Selbstauskunft in GB zurück, wo sich viele Menschen geraume Zeit nach einer Covid-Infektion immer noch etwas eingeschränkt fühlten. Die genannten Symptome waren/sind mit Influenza- "Nachwehen" praktisch identisch. Die Angaben dieser Selbstauskunft wurden auch nicht medizinisch überprüft. Mittlerweile gibt es dazu bessere Grundlagen, bleibt aber quasi identisch mit längerer "Influenza-Mattigkeit" nach der Gesundung.
Mich hatte auch eine verschleppte Grippe mal über ein Jahr beschäftigt. Inklusive Lungenentzündung.
Ein Arbeitskollege laboriert auch noch etwas an seiner im Frühjahr/Sommer '21 überstandenen Covid-Infektion herum.

Ich habe auch nicht behauptet, alle Reviews und Studien unterstützen meine Meinung. Oft stellt man aber nach kurzem Einlesen fest, daß die Datenbasis nicht sauber ist. Das beste Beispiel ist für DE bei der Gruppe "Ungeimpft" zu sehen. Wenn diese in einer Studie tatsächlich für "Ungeimpft" steht, kann ich mir das Weiterlesen schenken. Das muß man aber erstmal wissen. Und die Daten anderer Länder haben jeweils andere Fallstricke.
Es wird auch massiv mit den rezitierten Daten auf der Zeitschiene getrickst. Dem kommt der normale Wellenverlauf von Covid, Influenza etc entgegen. Ein Tag auf der Zeitleiste mehr oder weniger kann das Ergebnis oft umkehren oder stark relativieren.
Besonders tricky, wenn die Daten für eine Gruppe früher oder später von den Ämtern erst tagesaktuell korrigiert werden. Da muß der Studienersteller nur den richtigen Einstieg- oder Endtermin aussuchen...
Zum Schluß merkt man dann noch, daß Google nach kurzer Zeit viele für das System kompromittierende Einträge löscht. Das ist mir massiv im letzten Jahr aufgefallen.
Normal setze ich mir kaum Lesezeichen, ich lese ja nur für mich. Wenn dann jemand eine spezifische Info haben will, reicht nicht mehr Startpage mit Google-Ergebnissen, nun muß ich mittlerweile zusätzlich DuckDuck go und Yandex bemühen.

Ich verfolge dieses Covid- Geschehen aber jetzt kaum noch.
Letztens habe ich mir doch noch die drei vom RKI als Begründung mitgeteilten Studien angesehen, mit denen sie den kürzeren Genesenenstatus verkündeten.
Dummerweise kommt das in keiner der drei Verweisen zum Ausdruck. Nicht mal beiläufig.
Wieder ein Beleg dafür, daß sich kaum einer mehr als die Zusammenfassungen des RKIs durchliest...hätten die auf Grimms Märchen verwiesen, wäre das auch wieder nur im Ausland aufgefallen.

Überlegt Euch lieber, wem das Ganze nutzt.
Es gibt weltweit keine Übersterblichkeit (na so was...), aber schaut Euch an, wer die massivsten Schäden in der Wirtschaft hat. Und plötzlich zusätzlich demnächst explodierende Preise, nicht nur bei der Energie.
Wem schadet dieser Krieg, wem nutzt er?
Es werden massiv Werte umgeschichtet und Erspartes eingedampft. Quasi eine Währungsreform.
China nutzt die Gelegenheit, um einige Blasen kontrolliert aufzupieken.
Der Westen wird gerade massiv teure Rentner und Bald-Rentner los.
Die USA nutzen über ihre Trojaner die Gelegenheit, um West-Europa weiter zu deindustrialisieren und von günstiger Energie und von Rohstoffen abzuschneiden.
Die USA nutzen über ihre Trojaner die Gelegenheit, uns von fast jeder Energie abzuschneiden.
Die USA haben im Pazifik ein neues Militärbündnis gegen China geschaffen und die Frankreicher dabei komplett brüskiert.
Australien wird massiv von den USA aufgerüstet.
Steht da doch plötzlich eine russische 100.000 Mann Armee an der ukrainischen Grenze, die am Vortag noch nicht von der Nato gesichtet worden war und nach kurzer Übung wieder verschwindet...hatten sich bestimmt hinter gebrauchten Gebüschen versteckt...
Rußland hat der USA klargemacht, daß ein kommender Atomkrieg sich nicht auf West-Europa beschränkt, sondern daß alle US-Städte in der Reichweite von russischen, seegestützten Atomraketen sind, welche selbst bei einem US Erstschlag noch zuerst einschlagen (Diese Tatsache könnte uns hier den Arsch retten) und auf Kuba und Venezoela ist auch noch Platz für ein paar Hyperschallraketen.
Eine Farbrevolution mit über 10.000 importierten Kämpfern konnte in Kasachstan gestoppt werden, bevor man sich auf eine Farbe festlegen konnte.
Der Vertrag Griech/Türkei läuft bald aus. Das könnte sehr spannend werden.
Frankreich und Deutschland werden gerade aus Mali geworfen, wo man das Uran für die französischen Schrottmeiler sichern wollte.
Ach ja, viele Vulkanausbrüche. Unsere CO2 Emissionen sind jetzt mittlerweile so was von irrelevant im Vergleich...
Was passiert da gerade?

Irgendwann muß sich doch auch der Letzte merken, daß er verarscht wird, oder?
Genesenenstatus im Bundestag weiterhin 6 Monate...
Zeit Online
Aber dazu verweist Lauterbach sicher auf eine Studie von der er behauptet, daß die Sinnhaftigkeit dieser Nummer daraus hervorgeht...

Humpe schrieb:
Naja, so verwunderlich fänd ich diesen Wert nicht. Je mehr Leute geimpft sind, deste größer ist der Anteil der Geimpften unter den Infizierten.

DasF schrieb:
Ich halte das grundsätzlich auch für realistisch, dass die Anzahl der geimpften Infizierten mittlerweile dominieren müsste.

BTW: Ohne jetzt nochmal explizit nachgesehen zu haben meine ich, daß die Anzahl der "Geimpften" seit einiger Zeit sogar abnimmt.
Ursprünglich wurde eine Quote von 86% vermeldet.
Grund sind wiedermal die Definitionen der Gruppen "Geimpft" und "Ungeimpft". Viele Menschen verzichten anscheinend dankend auf die 3. Dose. Davon fallen mittlerweile viele aus der "Geimpft"-Gruppe und landen damit 2-Fach gesumpft in der "Ungeimpft"-Gruppe.
Und wer sich erst im nachhinein der Gentherapie unterzogen hat, gilt wiederrum noch nicht als "Geimpft".
Nun stelle man sich das Ergebnis der Omicron-Statistik vor, wenn alle Fälle mit einer- oder zwei Dosen (und mit "nötiger" 3. Dose) aus der "Ungeimpft"-Gruppe auch in die "Geimpft"-Gruppe verschoben würden. Ob dann überhaupt noch jemand in der "Ungeimpft"-Gruppe überbleiben würde, der mit seinem leicht laufenden Näschen in der Statistik auftaucht?

Mmmh, steht etwas im Gegensatz zu den "Experten" Lauterbach und dem RKI, so um 180 Grad...das Paul-Ehrlich-Institut zum Thema Genesene.
Die Antikörper der Genesenen halten sich mindestens 430 Tage, weitere Zeitschiene noch offen. Genesen sein ist mehrfach wirksamer als die "Impfung".
PEI

Ist mir selbst als Nichtmediziner total schleierhaft,warum zwischenzeitlich behauptet wurde das die Antikörper die durch die Impfung entstehen "haltbarer" und "wirksamer" sein sollen als die,die auf natürlichem Wege durch die Infektion entstehen kratz-

Alleine schon deswegen weil das durch die MRNA Impfung eingebrachte bewusst unvollständige "Virus Programm" auch nur eine unvollständige Immunantwort bewirken kann kratz-

Aus dem selben Grund kann ich mir aber auch nicht vorstellen,das die MRNA Impfung die Erkrankung auslösen kann...

Auch interessant,gestern Abend kam eine Doku auf N24,in der mal wieder die natürliche Herkunft des Virus stark angezweifelt wurde :roll:
Der Verschwöhrungswahn...oder der Druck der Wahrheit :?: greift zunehmend auf die "Msm" über blabla-

Nachdem mich die teilweise wirklich langen Beiträge eher abgehalten haben das hier täglich zu verfolgen
(keine Kritik! Das scheint alles gut recherchiert und dargestellt zu sein)
möchte ich jetzt trotzdem mal etwas "Senf dazu geben"

Die Menschen sind sich wohl nur in einem einig, Corona ist scheiße!
Es sei denn, man stellt Masken, Tests, Impfstoff oder sonst was her.
Das macht es bestimmt noch erträglich...
Wer aber jetzt noch dagegen ist sich impfen zu lassen, den wird man hier im Forum auch nicht überreden.
Genauso wird man eine geimpfte Person nicht dazu bringen, sich das Zeug wieder abpumpen zu lassen.
Was das betrifft, gibt es wohl einfach zwei Meinungen.

Mir fällt das auch schwer da noch was erst zu nehmen.
Ich halte mich weitestgehend an die Regeln, weil ich das Bußgeld lieber versaufe und vergrille.
Mit dann eben aktuell insgesamt 10 Leuten. Ist auch gemütlich...

PGR 156 schrieb:
Genesenenstatus im Bundestag weiterhin 6 Monate..

Könnte was damit zu tun haben kratz-
Abgeordnete des Bundestages (Art. 46 Abs. 2 GG) und Mitglieder der Bundesversammlung (§ 7 BPräsWG) haben parlamentarische Immunität

Dann sollen sich die Impfstoffhersteller mal bemühen aus den speziellen Antikörpern die die tolle Abgeordneten Immunität erzeugen einen Wirkverstärker für ihren Impfstoff zu entwickeln...aber wenn es dann heisst "da ist jetzt auch noch Genmaterial von Politikern mit drin",dann lässt sich ERST RECHT niemand mehr damit impfen :mrgreen: :mrgreen:

Wieder abpumpen lassen,geht ja leider nicht.
Aber ich zumindest sehe das inzwischen kritischer als vor einem halben Jahr noch...der Nutzen relativiert sich immer weiter,die Risiken relativieren sich aber nicht in gleichem masse mit.Deswegen habe ich z.Z. wenig Drang mir den 3. 4. usw Schuss abzuholen :roll:

"Ich halte mich weitestgehend an die Regeln, weil ich das Bußgeld lieber versaufe und vergrille."
Tja,dein Problem ist wohl das es bei dir was zu holen giebt...die Corona Vorschriften gelten nur für Leute mit Geld soso-
Leute die kein Geld haben das man ihnen abknöpfen kann,brauchen sich an den ganzen Mist nicht halten...an Leuten die Pleite sind haben Banditen und Strassenräuber bekanntlich kein Interesse.
Jetzt neulich hier in Do.,ein Penner hat es geschafft 7000 Euro (!!!) Corona Strafen anzuhäufen und sollte dafür in den Knast...das ging vor Gericht,und er wurde freigesprochen,da er die Strafe ja "eh nicht zahlen kann" :roll:
Die Linken wollten sogar noch nachtreten und die Stadt verklagen,weil sie es wagten dem armen Mann Knast anzudrohen...soweit dem zu folgen ging die Liebe der Richter dann aber doch nicht.

Ich habe auch noch von letztem Sommer eine Rechnung über 240 Euro auf,weil so ne Tante von den DSW meint in der Bahn eine Nase in meinem Gesicht gesehen zu haben :evil:
Einspruch ist eingelegt...seit Monaten nix mehr von gehört...bin mal gespannt was das wird.
Schätze mal das Do. Amtsgericht ist inzwischen besser ausgelastet mit Corona als die dortmunder Krankenhäuser soso-

Bastler schrieb:
Ich habe auch noch von letztem Sommer eine Rechnung über 240 Euro auf,weil so ne Tante von den DSW meint in der Bahn eine Nase in meinem Gesicht gesehen zu haben :evil:

Wie kommt die Nase denn auch dahin soso-

Ich weiß was Du meinst.
Dem 18 Jährigen von meinem Kumpel haben die auch nen fettes Bußgeld abgenommen.
1. Lehrjahr, da ist was zu holen finger-
Die haben einfach das gemacht was sie immer gemacht haben. Playstation gezockt, aaaber bei Lockdown und nen netten Nachbarn gehabt.
Sein Vadder und ich haben gemütlich in meiner Hütte nen Bierchen gehoben.
Wir haben keine Ordnungshüter gesehen.
Die uns vielleicht und dann mal kurz durchgezählt :wink:

Wie gesagt, die ganze Verhältnismäßigkeit fehlt.
Politiker können nicht krank werden,
wenn doch sind sie länger immun als andere,
Masken schützen, aber nur solange sie verfügbar sind.
Wir haben in unserer Firma Kisten mit teuren Baumwollmasken, die man waschen, bügeln und sogar wiederverwenden kann... allerdings bringen die ja keinen Spuckschutz mehr kratz-
Wurden trotzdem teuer gekauft blabla-

Fußball in Hamburg kann man gesellig gucken, in München aber nicht (braucht man von mir aus auch nicht),
aber nur bis man in München merkt, dass dann ja gar keiner Eintritt zahlt.
Also macht man wieder auf...
Wissenschaftliche Studien? Wohl mit Stadien verwechselt.
Keiner meiner Lehrer, Ausbilder oder Chefs hat mich für blöd gehalten.
Aber sorry, das was hier abgeht verstehe ich nicht ratlos-

Breitschuster, Ikone des unabhängigen Journalismus. Aufdecker der geheimsten Machenschaften der bösen Mächte. Kämpfer gegen das Böse. Vom Staat drangsaliert.

... nicht einmal in der Lage, eine Social-Media-Mitarbeiterin des Bayrischen Rundfunks sauber zu recherchieren. Volltrottel.

klatschen- klatsch-

Anhänge

• 272793272_4901358939946332_4064246270571813143_n.jpg
    272793272_4901358939946332_4064246270571813143_n.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 82
Ich kenne mich mit Twitter gar nicht aus, aber wenn die Frau vorher offiziell für den Bayrischen Rundfunk unter dem Namen XY getwittert hat und plötzlich ohne Hinweis unter einem anderen Namen, liegt das Versäumnis m.E. beim BR oder der Frau.
Ich darf auch nicht Kundenkonversationen ohne Erläuterung plötzlich mit anderem Namen weiterführen. Der Kd. denkt dann, er hat keinen verlässlichen Gesprächspartner und er würde vom Betrieb nicht ernst genommen.
Und ja, der Rundfunkgebührenzahler ist der Kunde des BR.

Nach der langen Vorlaufzeit nichts Schlimmeres über den Boris gefunden? troest-
Was ist diese Lächerlichkeit schon gegen das freie Erfinden von "Fakten", wie wir es von den "Experten" Lauterbach und Drosten vorgesetzt bekommen, plus die Erpressungen, Nötigungen und demnächst noch Körperverletzungen, häufig mit Todesfolge.
Aber das ist natürlich nichts gegen dieses mächtige Recherchepännchen. roll-

Das hört sich nicht gut an.
So gar nicht gut:
Chronic Covid
Bitte wirklich lesen, im Zweifel mit Deepl.com übersetzen. Wer das nicht hinbekommt kann mich ansprechen, dann schicke ich ihm das.
Es ist übler, als ich dachte.

In eigener Sache, aber zum Thema:
Meine Frau hatte sich, zwar ohne Überzeugung, aber aus mehreren praktischen Gründen, vor 4 Wochen für die "Impfung" mit dem Moderna-Zeug entschieden. Anschließend Schmerzen im Arm und ein paar Stunden danach eine starke allergische/pseudoallergische Reaktion. Überall Quaddeln und starker Juckreiz,
im Laufe der Tage weniger. Vorgestern dann ein schlimmer Schub. Augen zugequollen, extremer Juckreiz. Ein Allergologe verschrieb daraufhin jetzt 3 verschiedene Antiallergiken, die die ersten Tage in hohen, dann niedrigeren Dosen zu nehmen sind. Es wird dadurch (Cortison) jetzt besser.
Nun soll herausgefunden werden, ob es am "Impfstoff" liegt oder eine bislang unentdeckte Allergie "angetriggert" wurde.
Das machten ursprünglich nur zwei oder drei Uni-Kliniken (Münster und D'dorf und ggf?).
Nach Stunden endlich Telefonkontakt für einen Termin in der Uni-Klinik Bo, die machen das jetzt auch. Als ich das Wort "Impfung" sage, unterbricht mich die Dame: "Ach so, da gebe ich ihnen direkt die Labordurchwahl, das ist mittlerweile zuviel für die normale Terminvergabe". Äääh, ja.
Frühester Termin: August.
Aufgrund des plötzlich erhöhten Bedarfes machen das jetzt aber mittlerweile fast ein Dutzend Kliniken in NRW.
Es bleibt aber bei August...
Jetzt käme als andere Lösung nur die Zweit"impfung" mit Biontec/Pfizer in Betracht, weil andere Zutaten. Nochmal Moderna kann zum allergischen Schock führen. Macht keiner (und meine Frau nicht mit).
Aber sicherheitshalber sollte das nur unter verstärkter medizinischer Überwachung geschehen. Tropf, schnelle Hilfe bei allerg. Schock, nächstes Krhs in max 5min...auch die Krankenhäuser winken ab.
Aber gibt auch keine Bescheinigung "nicht Impfbar", weil theoretisch ja vielleicht möglich.
Ach ja, der Arzt will die Impfnebenwirkung nicht an die STIKO melden. War lt. Arzt sicherlich nur ein unglücklicher Zufall. Ja sicher, über 40 Jahre ohne Allergie und die starke Reaktion nach der "Impfung" ist natürlich Zufall. Was auch sonst. Wäre sicher an diesem Tag auch so aufgetreten kopfwand-
Also, mir braucht keiner was zum Thema dokumentierte Impf- Nebenwirkungen erzählen.
Wenn alleine nur für dieses "Impf"-Problem in NRW die Anzahl der zuständigen Test-Labore ca. verfünftfacht werden und sich trotzdem die Termine gen Jahresende stapeln und selbst mit den abstrusesten Ausreden eine STIKO-Meldung (ich kann hier nicht alles schreiben, wird zu lang) verweigert wird, glaube ich gerne die Aussage der niederl. Ärzte, die deutschen Zahlen seien mal 10 zu nehmen und alle zusammen mal 100 ohne weiteres.

PGR 156 schrieb:
In eigener Sache, aber zum Thema:
Meine Frau hatte sich, zwar ohne Überzeugung, aber aus mehreren praktischen Gründen, vor 4 Wochen für die "Impfung" mit dem Moderna-Zeug entschieden.

Den Text kann man ja oben lesen...

Ich wünsche ihr eine baldige und gute Besserung!
Da fehlen einem dann echt die Argumente.
Und ich habe ja betont, dass ich jedem seine Meinung lassen möchte.
Kacke, wenn die Impfung so verläuft.
Von Nebenwirkungen habe ich von den Kollegen gehört und nach Moderna auch selber erlebt.
Hielt sich aber dem gegenüber definitiv in Grenzen...

Heute kam ein Arbeitskollege aus dem Krankenstand. Er bekam C. ca. 3-4Wochen nach der zweiten Sumpfung und war ein halbes Jahr AU. Die Atemwege waren so verschleimt, daß er kaum atmen konnte. Ne Weile sah es so aus, als bessere sich das gar nicht mehr. Für alle Ungesumpften bei uns im Betrieb war C. bislang nur ein Schnupfen bis leichte Grippe. Aber das ist natürlich nicht ansatzweise representativ.

Kugelgriller schrieb:
Ich halte mich weitestgehend an die Regeln, weil ich das Bußgeld lieber versaufe und vergrille.
Wenn ich mich an die Regeln halte, so ist das Zufall.
Breche Ich die Regeln, ist das auch Zufall.
Habe besseres zu tun als mich über sich ständig ändernde Regeln zu informieren.
Bußgeld???
Sollte es dazu kommen nehme ich die Ersatzfreiheitsstrafe. Kostet den Staat dann nochmal ca. 180€ am Tag.

Eine realistische Einschätzung zur Struktur und Inhalten von Teilen des ÖRR findet man in diesem Kommentar:
https://publikumskonferenz.de/blog/2022/01/28/sumpfblasen-aus-den-medienanstalten/

joschh schrieb:
Bußgeld???
Sollte es dazu kommen nehme ich die Ersatzfreiheitsstrafe. Kostet den Staat dann nochmal ca. 180€ am Tag.
Beim Bund gab es da immer so ein Feld zum Kreuzchen machen:
"Bin nicht bereit zu zahlen" stark-
Wie gesagt, 18, erstes Lehrjahr, ungedient... da war was zu holen finger-

joschh schrieb:
Habe besseres zu tun als mich über sich ständig ändernde Regeln zu informieren.
Problematisch wird es, wenn die uns vorschreiben mit mindestens 100 Leuten im Garten zu grillen, damit die Herdenimmunität schneller erreicht wird kratz-
Also ich schleppe das Bier nicht und für die Lautstärke bin ich auch nicht verantwortlich prostt-

Kugelgriller schrieb:
Problematisch wird es, wenn die uns vorschreiben.....
Die können mich höflich bitten.
Vorschreiben können die mir schon lange nichts mehr.
Und die, die in der Lage sind die Mischung aus Kompromisslos und Wahnsinn in meinen Augen zu sehen, versuchen es auch nicht. evil-

Zurück
Oben