FN2000 schrieb:
Kenne ältere die es gut überstanden haben aber auch jüngere die immer noch nichts schmecken und nicht so gut überstanden haben, und natürlich das ganze auch umgekehrt. evil-
Waren die "geimpft" oder "ungeimpft". Hatten sie vielleicht Vorerkrankungen? Oder Vorerkrankungen, von denen sie nichts wußten? Letzteres wird ja gerne den Impfopfern vorgeworfen. Kürzlich noch meiner Frau.
Ich hatte jetzt einen positiven Antigentest (Freu!). Leider war der entscheidende PCR-Test negativ (Ärgern!).
Aber ist typisch für den Blödsinn in Deutschland: Ein Antigentest Positiv reicht nicht für die Quarantäne, weil unzuverlässig. Für das Freitesten aber schon :mrgreen: .
Und da die Testzentren nicht mehr nachkommen, die vielen, meist "geimpften", Covid-positiven per PCR-Test zu testen, sind viele Menschen jetzt per Antigentest freigetestet, bevor das Ergebnis des ersten PCR-Tests überhaupt vorliegt. So erzählte lachend meine Hausärztin, wo ich das PCR-Testergebnis von Fr auf Sa telefonisch übermittelt bekam daumen- .
Nur mal zur Erinnerung, der ÖRPropagandafunk im Wandel der Pandemie:
März 2021: Lebenslang 95% Schutz vor Ansteckung und Weitergabe
Juni 2021: 70% für lange Zeit
Jul 2021: 50%
August: 30%
Okt: 0% aber verhindert Verbreitung
Nov: 0% Schutz vor Ansteckung und Verbreitung, Schützt vor schweren Verläufen und Tod
Dez: 0% Schutz vor Ansteckung und Verbreitung schweren Verläufen, aber Schutz vor Tod
Ende Dez: Hilft vor Überlastung des Gesundheitssystems
Feb 2022: 12.000 unge"impfte" Leute im Klinik- und Pflegewesen dürfen bald nicht mehr arbeiten: Dahmen: Dann müssen die Betten eben gestrichen werden.
März:
Die Armee Wenck schlägt die Russen im Kampf um Berlin... Ach ne, das war 45.
Wir halten fest: Die sog. Impfung:
schützt nicht vor Ansteckung
nicht vor Weitergabe
nicht vor schweren Verläufen
nicht vor Tod und:
die Kliniken waren und sind weit entfernt von einer Überlastung (außer punktuell hausgemacht).
Zu den "schweren Verläufen und Tod" schaue man sich bitte die Zahlen aus Israel an!
Während man bei der Ursprungsvariante und Delta noch einen leichten Vorteil durch die "Impfung" bei schwersten Verläufen und Tod in der Ü65 Gruppe "erahnen" konnte (0,8 zu 1,2% aber erkauft durch höhere Ansteckungsraten in den ersten Wochen nach der "Impfung"), scheint sich dieser Effekt mit Omikron deutlich ins Gegenteil verkehrt zu haben. Die Auffrischungsimpfungen (neud."Booster") scheinen eher die Anfälligkeit für schwere Verläufe und Tod zu erhöhen.
Das muß nicht an der "Impfung" direkt liegen, die "Impfung" kann auch vielleicht nur "triggern".
Unter den Unge"impften" 65+jährigen sind auch relativ viele Personen, die wegen Vorerkrankungen nicht geimpft werden können, die also auch so schon – mit oder ohne Impfung – ein höheres Risiko auf schwere Verläufe oder Tod haben, wenn sie sich mit Covid infizieren.
Insofern sind Vergleiche unter älteren Menschen, in denen Ge"impfte" Impffreien gegenübergestellt werden, ohne Aussage, denn eine nach medizinischen Kriterien “Hochrisikogruppe der Unge"impften"” wird mit einer Gruppe “Geimpfter” verglichen, deren Risiko sich, was Vorerkrankungen betrifft, in dieser Altersgruppe normalverteilen sollte.
Man vergleicht also nicht innerhalb der Normalverteilung und bei einem solchen Vergleich ist es kein Wunder, daß Impffreie schlechter abschneiden.
Apropos ÖRR: Warum erzählen die uns nicht mal was über die aktuellen Ereignisse in Kanada?
Die Medien im Ausland machen das anstandslos quer durch die Bank, nur unser Staatsfunk hält sich mal wieder bedeckt.
Die Bezeichnung "Staatsfunk" ist im übrigen nicht polemisch, sondern entspricht dem Urteil des EU-Gerichtshofes. Unser ÖRR ist nämlich so staatsfern und bürgernah, daß er bestimmte Tätigkeiten, wie jede andere Behörde auch, EU-weit ausschreiben muß. Weil er durch eine faktische "Steuer" finanziert wird (auch wenn sie sich nicht "Steuer" nennt).
Offenbar alles Schwurbler und Verschwörungstheoretiker da im EU-Gerichtshof...
ob der Reitschuster wohl auch da untergekommen ist...? soso-
Übrigens wird auch die DW aus Steuermitteln bezahlt und wurde bereits 2014 vom Intendanten Limbourg als, Zitat: "Anti-Putin-Kanal" ausgerichtet.
Aber jetzt rumheulen, sie wären doch im Gegensatz zu RTde kein Staats- und Propagandasender. Waaha klatsch- , dabei hatten sie das selbst 2014 rausposaunt.
evil- Wie begrüßt man einen Verschwörungstheoretiker, den man 6 Monate nicht gesehen hat?:
"Schuldigung, auch damit hast Du wieder Recht gehabt..."
Früher konnte man da immer noch "Jahre", statt "Monate" schreiben roll-