Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die gröbsten Fehler des Schleichers...

Möhrchen schrieb:
und zum schleichen im schnee: Schon gemacht - aber bei so vielen fußabdrücken wie da waren (alte und frischere, vielleicht 1-2 tage alt) sind unsere wohl kaum aufgefallen :) alles gut ausgegangen :D

Liebe grüße :)

Wie bei den Panzerknackern mit´m Loch im Geldsack! grins

Bastler schrieb:
Jo...die Füllung von Brandschutztüren und die Isolierung alter Nachtspeicheröfen ist auch nicht ohne.
... Auch lecker,PCB haltige Öle und Fette,die aus gekappten Kabeln,beschädigten Trafos und Kondensatoren ... zerbrochene Leuchtstofflampen,Quecksilberlampen,Quecksilberrelais...bis hin zu Hg Bomben wie Ignitrons und Hg Gleichrichter.
...auslaufende,ausblühende oder gleich komplett zerstörte Blei oder NiCad Großbatterien...Dann kann man es auch noch mit radioaktiven Stoffen aus zerfallender Leuchtfarbe oder uralt Ionisations Rauchmeldern zutun bekommen... Und wer jetzt noch kein Lungenkrebs hat,sich noch nicht vergiftet,verätzt und verstahlt hat...der kann ja noch die HF Bauteile aus einem alten Betriebsfunkgerät/Personenrufanlage oder sowas zerropfen und einen tiefen Zug von den Berylliumoxidstäuben nehmen silly-

An den Beitrag mußte ich am So. denken als wir in einem Heizungskeller vor diesem Behälter standen:

Da war 15% iges Hydrazin drin, das anscheinend dazu dient, daß Heizungsanlagen innen keinen Rost ansetzen. Das Zeug ist giftig bei Hautberührung, ätzend, leberschädigend, krebserregend usw.

Bastler schrieb:
Jo...die Füllung von Brandschutztüren und die Isolierung alter Nachtspeicheröfen ist auch nicht ohne.
Dort ist das Zeug zwar normalerweise gut verpackt,aber in Ruinen wo schon Rostfraß,Randalierer,Schrottklauer und sprengwütige Bullen ihr Zerstörungswerk verrichtet haben,ist darauf kein Verlass :|

Auch lecker,PCB haltige Öle und Fette,die aus gekappten Kabeln,beschädigten Trafos und Kondensatoren raussiffen.

Wenn man schonmal in der Elektroabteilung ist,da lauern noch mehr ungesunde Sachen,wie zerbrochene Leuchtstofflampen,Quecksilberlampen,Quecksilberrelais...bis hin zu Hg Bomben wie Ignitrons und Hg Gleichrichter.
Nicht ganz so übel,aber immerhin...auslaufende,ausblühende oder gleich komplett zerstörte Blei oder NiCad Großbatterien...

Dann kann man es auch noch mit radioaktiven Stoffen aus zerfallender Leuchtfarbe oder uralt Ionisations Rauchmeldern zutun bekommen...

Und wer jetzt noch kein Lungenkrebs hat,sich noch nicht vergiftet,verätzt und verstahlt hat...der kann ja noch die HF Bauteile aus einem alten Betriebsfunkgerät/Personenrufanlage oder sowas zerropfen und einen tiefen Zug von den Berylliumoxidstäuben nehmen silly-

Ich war letzte Woche mal wieder in der Nutscheidkaserne, und habe da in deinem LS meine Bekanntschaft mit der Leuchtfarbe gemacht, sie war noch nicht zerfallen, aber ist sie trotzdem giftig/schädlich, wenn man nur einen Meter Abstand hat? angts- :?:

Die Pigmente sind schon ungesund(wie sehr viele andere alte Farben auch,die oft auf Schwermetallverbindungen basieren),aber ohne intensiveren Kontakt sollte da nix passieren.

Mit dem Hydrazin im Heizungswasser das ist auch mir völlig neu...da kann man mal wieder sehen wo überall Gefahr drohen kann ohne das man es überhaupt ahnt :shock:
Gefahrenquelle Zentralheizung kannte ich bislang nur in Form von Graugussheizkörpern,die bei Frost explodieren,wenn Wasser und etwas Luft drin ist.

MichaelAC schrieb:
** Aktuell **

die Veramed Klinik besuchen lach-

MfG Micha

Besser nicht:

http://www.derwesten.de/staedte/meschede/Polizei-warnt-vor-Eindringen-in-Veramed-Klinik-id4538356.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Polizei warnt vor einem unerlaubten Eindringen in die leer stehende Veramed-Klinik. Wie wir berichteten, steigen immer wieder Unbekannte in das Gebäude ein, meist um dort zu fotografieren und zu filmen.

„Auch das ist nicht harmlos, sondern Hausfriedensbruch und somit eine Straftat“, betonte Stefan Trelle, Pressesprecher der Polizei im Hochsauerland. Er ermahnte vor allem junge Leute: Sie sollten daran denken, dass sie auf diese Weise einen Eintrag ins Strafregister bekommen könnten. „Und wir sind regelmäßig dort vor Ort“, sagte er.

Jetz fällt mir auf dass die schreiben dass die Polizei regelmäßig vor Ort ist :D Dh. es reicht aus wenn sich einer mal nen Tag dorthin setz und immer Notiert wann die Männer in Grün kommen. Da sie ja "regelmäßig" kommen entpsricht die Regelmäßigkeit auch an allen anderen Tagen ^^

und achtet immer auf dieses Bild.....
Sorry....konnte nicht anders lach-

Anhänge

• schleicher.jpg
    schleicher.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 216
Thema Glasscherben und co. Hund haben an gewissen ort nix verloren! ich könnt mich manchmal aufregen wo manch Leute ihre armen Köter mitnehmen!

Ich kanns auch nicht verstehen warum man seinen Hund zu Ruinen/Stollen etc. mitnimmt. Das ist doch nicht mehr schleichen wenn der Hund plötzlich anfängt zu bellen,weil er den Wachman in 200m entfernung richt....

elcasa schrieb:
Ich kanns auch nicht verstehen warum man seinen Hund zu Ruinen/Stollen etc. mitnimmt. Das ist doch nicht mehr schleichen wenn der Hund plötzlich anfängt zu bellen,weil er den Wachman in 200m entfernung richt....

...Hunde lassen aber eine schöne rechtliche Lücke offen! winke-
Und das ist kein Scherz.
Du kannst sagen, dass der Hund dir entlaufen sei und als Besitzer hast du das
Recht dein Eigentum wieder zuholen! :wink:

unserer bellt nich mal bei nem Reh auf 20m

Ich meint Objekte wie zum beisbiel die alte Abdeckerei, da wo´s viele zerbrochen Fenster gibt. selbst an der Bevertalsperre wo irgendwelch Pisser ihre Flaschen zerwerfen nehm ich unsere Wasserratte nich mehr mit. War schon ofters beim Tierarzt Pfote nähen/kleben lassen...

Hunde sind Praktisch zum Erkunden, wenns dann wirklich rein geht besser zuhause lassen. Aber wenn man Erkundet kann man immer sagen man geht ja mit dem Hund ohne Hund wird man schonmal doof angeguckt ^^ btw. ich brauch nen hund :D

HH JS schrieb:
Und das ist kein Scherz.

Genial... Meister-
Hilft es auch, wenn ich einen Fußball unter dem Arm trage, und sage, der ist über den Zaun geflogen?

kbär schrieb:
HH JS schrieb:
Und das ist kein Scherz.

Genial... Meister-
Hilft es auch, wenn ich einen Fußball unter dem Arm trage, und sage, der ist über den Zaun geflogen?

http://www.lost-history.net/?page_id=455 schrieb:
Hund
Wenn man einen Hund bei sich führt – und dieser nicht der allgemeinen Leinenpflicht unterliegt – kann man als Grund angeben, dass der Hund plötzlich in das Gebäude gerannt ist. Der Hund ist Eigentum und das Eigentum darf man jederzeit zurückführen (§ 229 BGB – Selbsthilfe). Das Betreten des fremden Eigentums zur Wiederrückführung des Eigentums (= der Hund) ist straffrei.

Annahme der Besitzaufgabe (sehr schwammig)
Der § 959 BGB (Besitzaufgabe/Dereliktion) lässt eine Annahme zu, jemand hätte seinen Besitz an einer Sache aufgegeben. Dies ist bei sehr maroden Häusern, wo erkennbar niemals eine Abwehr vor unerlaubter Begehung vorgenommen wurde, der Fall. Voraus-setzung für § 123 StGB (Hausfriedensbruch) ist, dass das Grundstück oder der Ort „befriedet“ und zum Besitz einer natürlichen oder juristischen Person gehört. Ohne Besitz keine Straftat!

Zurück
Oben