Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die gröbsten Fehler des Schleichers...

keine ahnung obs schon genannt wurde: in Gebäuden, die näher an der "Zivilisation" liegen unnötig an Fensterflächen herumturnen. Besonders an Wochenenden: Gefahr durch "knurrige" Passanten die die Polizei rufen!
 
Kommt drauf an,solange es draußen heller als drinnen ist,und das Fenster nicht grade im Eg liegt,wird man durch das spiegelnde Glas garnichtmal so gut gesehen.
 
Bastler schrieb:
Kommt drauf an,solange es draußen heller als drinnen ist,und das Fenster nicht grade im Eg liegt,wird man durch das spiegelnde Glas garnichtmal so gut gesehen.

Klar, aber is von innen immer schwer abzuschätzen, ob man sozusagen gerade verspiegelt ist oder nicht. Kenne das Problem nur aus Rheinhausen, bei so einer Glasfront wie dieser und das mitten im Wohngebiet muss man gerade sOnntags extrem aufpassen! Zumal bei dem Gebäude wohl öfter die Polizei patrouliert um Kabelratten und Vandalen abzuschrecken.

http://www.flickr.com/photos/42358048@N02/5072890822/in/set-72157625143252510/" onclick="window.open(this.href);return false;
 
alos nochmal wegen dem alter!wieso erst ab 18!naja der beitrag von hh js sagt eigentlich schon alles!aber ich (glaub ich jünster im forum) hab schon viel im chat gelernt z.b. welches materila ich mitnehmen soll... ich danke allen herzlich für die netten tipps und danke,dass ich so herzlich aufgenommen werd,trotz meines jungen alters!
lg steff
 
@BWfreak: Wenn du als nicht Fotograf 6h mit einem Fotografen in dem Bunker unterwegs warst,war es vieleicht Langeweile die dir in die Glieder gefahren ist silly-
 
steff schrieb:
alos nochmal wegen dem alter!wieso erst ab 18!naja der beitrag von hh js sagt eigentlich schon alles!aber ich (glaub ich jünster im forum) hab schon viel im chat gelernt z.b. welches materila ich mitnehmen soll... ich danke allen herzlich für die netten tipps und danke,dass ich so herzlich aufgenommen werd,trotz meines jungen alters!
lg steff

@Offizier_der_NVA: Gebe dir vollkommen Recht in den Punkten die du nennst, jedoch kann man das nicht so allgemein sagen, wenn du mich fragst: Ich bin 16 und weder ich noch meine Freunde sind bisher auf die Idee gekommen, z.B. in Gebäude mit Gewalt zu kommen. Wir respektieren den Wert anderer Gegenstände und müssen nicht alles kaputt schlagen, was uns in den Weg kommt! Vielleicht liegt es daran, dass ich aus dem etwas ländlicheren Bereich komme (Unsere Stadt hat 10.500 Einwohner), aber bei uns gibt es außer den Türken (Ich habe nichts gegen Ausländer!) am Busbahnhof eigentlich keine Jugendlichen, die unter "Zerstörungswahn" leiden. Ich bin ebenfalls froh, dass ich in das Forum hier gefunden habe, und dass ich so gut aufgenommen wurde! klatsch-

Back to the topic: Weitere(r) Fehler/Gefahr: Türen, durch die man rein gekommen ist nicht unterkeilen oder etwas zwischen Tür und Rahmen stellen. Tür könnte zufallen und man könnte nicht mehr so leicht rauskommen. Wenn man dann keinen Empfang mit dem Handy hat, siehts schlecht aus!
 
ehm... ich komm auch aus einer ländlichen gegend unser ort hat 8.623 einwohenr ;),und gewaltmäßig wollen wir nirgendwo reinkommen!
 
steff schrieb:
ehm... ich komm auch aus einer ländlichen gegend unser ort hat 8.623 einwohenr ;),und gewaltmäßig wollen wir nirgendwo reinkommen!

Genau eben wie bei uns! Weder Gewalt untereinander, oder Gewalt an Gegenständen!
 
bin aber froh das es überhaupt sowas in unserer nähe gibt!aber zurück zum thema!

ich guck immer,wenn ich einen neuen bunker gefunden hab ob ich empfang hab!
 
Ich denke du spricht vom M. W. der das Ding gefunden hat?#

Wenn ja, dann war es nicht ganz so wie beschrieben.
Man sollte schon bei den Tatsachen bleiben!!



Buschtaucher schrieb:
Da ja alle so auf Erfahrungsberichte abfahren hab ich da noch einen für euch:
Mein Kumpel ist Sondeln gegangen,(An diesem Tag war Ich LEIDER nicht dabei!),
Als er so durch den Wald latscht kommt er an einem Stapel Holz vorbei und sieht im aufgeschichteten Holz zufällig ein Stück Plastikfolie rauslugen,
Neugierig wie er halt ist hat er das Ding rausgezogen,war ne Plastiktüte mit,wie er sagte "Rohrbombenartigem" Inhalt!
Erste Idee war natürlich,das schöne Teil direkt ma hochzujagen!
Aber im nachhinein fand er es klüger mal nach Waldbröl zur Bullenwache zu fahren und den Jungs seinen schönen Fund zu zeigen.
Als er dem diensthabenden Wachtmeister das Ding mit den Worten "Kumma hier,habbich im Wald gefunden" auf die Theke geschmissen hat,waren die Herren Ordnungshüter total aus dem Häuschen,die haben die Gerätschaft dem KRD übergeben und wollten unbedingt Wissen wo er die her hatte...
Er hat ihnen die Stelle im Wald dann gezeigt,und das die Geschichte stimmt weiss ich deshalb so genau weil ich an diesem Tag auch in der Stadt Unterwegs war und ziemlich erstaunt darüber war,das der alte Golf von meinem Kumpel von 4 Streifenwagen mit Blaulicht durch die Stadt eskortiert wurde!!
Son Scheiss,da findet der Vogel ma was brauchbares,und ich steh vorm Aldi und lad Einkäufe ins Auto.....!
 
Hallo,

finde ich auch.
Es lesen auch andere hier und bekommen einen falschen Eindruck.
Man sollte bevor man hier Sachen zum Besten gibt, sein Gehirn einschalten. (nicht böse gemeint)

Vor allem wenn man hier mit Wohnort und Bild verzeichnet ist.........




elcasa schrieb:
@Michael Otto tml,der eintrag lässt sich sicher löschen.Wird nichts dergleichen mehr vorkommen,versproche ^^
 
supi532 schrieb:
Ich denke du spricht vom M. W. der das Ding gefunden hat?#

Wenn ja, dann war es nicht ganz so wie beschrieben.
Man sollte schon bei den Tatsachen bleiben!!



Häh?
Wer zum Henker soll denn M.W. sein?
Und vor allem wer bist du überhaupt?
Abgesehen davon hat sich das ganze vor einigen Jahren zugetragen und ich habs echt nicht nötig mir Irgendwelchen Schrott im www. auszudenken um irgendwen zu beeindrucken oder irgendwie mitzureden weil mich in der Realität keiner ernst nimmt!
...nur um mal bei den Tatsachen zu bleiben!
 
Buschtaucher schrieb:
supi532 schrieb:
Ich denke du spricht vom M. W. der das Ding gefunden hat?#

Wenn ja, dann war es nicht ganz so wie beschrieben.
Man sollte schon bei den Tatsachen bleiben!!



Häh?
Wer zum Henker soll denn M.W. sein?
Und vor allem wer bist du überhaupt?
Abgesehen davon hat sich das ganze vor einigen Jahren zugetragen und ich habs echt nicht nötig mir Irgendwelchen Schrott im www. auszudenken um irgendwen zu beeindrucken oder irgendwie mitzureden weil mich in der Realität keiner ernst nimmt!
...nur um mal bei den Tatsachen zu bleiben!


...Bleibt beim Thema!
Es geht ihr um die gröbsten Fehler des Schleichers...
...und nicht um persönliche Konflikte! Professor-

Also BACK TO TOPIC!
 
Sry,da muss ich aber auch mal meinen Senf dazu geben...


supi532 schrieb:
Hallo,

finde ich auch.
Es lesen auch andere hier und bekommen einen falschen Eindruck.
Man sollte bevor man hier Sachen zum Besten gibt, sein Gehirn einschalten. (nicht böse gemeint)

Vor allem wenn man hier mit Wohnort und Bild verzeichnet ist.........




elcasa schrieb:
@Michael Otto tml,der eintrag lässt sich sicher löschen.Wird nichts dergleichen mehr vorkommen,versproche ^^


Mir solls ja egal sein wenn man mich auf dem Foto draußen auf der Straße erkennt,da ich ja sowieso nix verbotenes mache.
Aber vieleicht um dich zu beruhigen da Foto ist ca.3-4mon alt seitdem hat sich mehr oder weniger einiges geändert und in dem Wohnort den ich angegeben habe leben mittlerweile,wenn mich nicht alles täuscht, zwischen 20.000 und 25.000 Menschen.



-Betrachtet meinen Einwand als eine Hand die gerade einen Keil aus einem Baumstamm gezogen hat,sodass dieser wieder ungestört seinen Dienst verichten kann...-
 
elcasa schrieb:
Sry,da muss ich aber auch mal meinen Senf dazu geben...


supi532 schrieb:
Hallo,

finde ich auch.
Es lesen auch andere hier und bekommen einen falschen Eindruck.
Man sollte bevor man hier Sachen zum Besten gibt, sein Gehirn einschalten. (nicht böse gemeint)

Vor allem wenn man hier mit Wohnort und Bild verzeichnet ist.........




elcasa schrieb:
@Michael Otto tml,der eintrag lässt sich sicher löschen.Wird nichts dergleichen mehr vorkommen,versproche ^^


Mir solls ja egal sein wenn man mich auf dem Foto draußen auf der Straße erkennt,da ich ja sowieso nix verbotenes mache.
Aber vieleicht um dich zu beruhigen da Foto ist ca.3-4mon alt seitdem hat sich mehr oder weniger einiges geändert und in dem Wohnort den ich angegeben habe leben mittlerweile,wenn mich nicht alles täuscht, zwischen 20.000 und 25.000 Menschen.



-Betrachtet meinen Einwand als eine Hand die gerade einen Keil aus einem Baumstamm gezogen hat,sodass dieser wieder ungestört seinen Dienst verichten kann...-

1. Besser wäre es zum Thema zurückzukehren! Professor-
2. Stimmen die Aussagen von ,,supi" in manchen Punkten!
und 3. ist das Thema längst abgeharkt!

Also BACK TO TOPIC!
 
In vielen alten Industrieanlagen ist Asbest verbaut.
Eternit-Dachplatten sind relativ harmlos aber richtig übel sind Rohrisolierungen.
Die sehen aus wie Watte, bestehen aber aus zusammen gepressten, schwach gebundenen Asbest.
Also sollte man es tunlichst vermeiden, das Asbest zu lösen oder sich am besten gleich von diesen Isolierungen fernhalten.
 
Jo...die Füllung von Brandschutztüren und die Isolierung alter Nachtspeicheröfen ist auch nicht ohne.
Dort ist das Zeug zwar normalerweise gut verpackt,aber in Ruinen wo schon Rostfraß,Randalierer,Schrottklauer und sprengwütige Bullen ihr Zerstörungswerk verrichtet haben,ist darauf kein Verlass :|

Auch lecker,PCB haltige Öle und Fette,die aus gekappten Kabeln,beschädigten Trafos und Kondensatoren raussiffen.

Wenn man schonmal in der Elektroabteilung ist,da lauern noch mehr ungesunde Sachen,wie zerbrochene Leuchtstofflampen,Quecksilberlampen,Quecksilberrelais...bis hin zu Hg Bomben wie Ignitrons und Hg Gleichrichter.
Nicht ganz so übel,aber immerhin...auslaufende,ausblühende oder gleich komplett zerstörte Blei oder NiCad Großbatterien...

Dann kann man es auch noch mit radioaktiven Stoffen aus zerfallender Leuchtfarbe oder uralt Ionisations Rauchmeldern zutun bekommen...

Und wer jetzt noch kein Lungenkrebs hat,sich noch nicht vergiftet,verätzt und verstahlt hat...der kann ja noch die HF Bauteile aus einem alten Betriebsfunkgerät/Personenrufanlage oder sowas zerropfen und einen tiefen Zug von den Berylliumoxidstäuben nehmen silly-
 
Zurück
Oben