Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die gröbsten Fehler des Schleichers...

lach- lach-

Du bist echt ein Original... rock-

Die Offiziellen haben sicher Vorschriften das sie ihren Zugang beaufsichtigen müssen wärend sie da unten arbeiten,das es Folgen für die hätte wenn sie das nicht tun und in der Zeit Jemand dort reingelangt und eingeschlossen wird,wird wohl so sein.

Aber viel passieren kann da eigendlich nicht,in der Anlage giebt nur ganz wenige Stellen wo man wirklich böse verunglücken könnte,tastet man sich immer der Wand entlang kommt man irgendwann an einen Eingang.
Möllerstr. und AOK kann man rufen oder telefonieren,Telekom und Joho kann man klopfen,Joho eventuell auch von innen gewaltsam öffnen.

Die warscheinlichkeit dort wärend regulärer Arbeiten reinzukommen und eingeschlossen zu werden dürfte aber so gering sein das es garnicht relevant ist...die Frage des rauskommens wäre schon akuter nachdem man auf nicht regulärem Wege reingelangt ist,und die B. da wo man rein ist schon auf einen warten silly-
 
Das schlimmste (bzw ungewöhnlichste) was ich bisher erlebt hab....
hatte ein Fotoshooting in einer Ruine, meine Fotografen haben einen Dieselgenerator ( !!) reingeschleppt, um Strom für die Lichtanlage zu haben.
Respekt, dass die den über die 2m hohe Mauer bekommen haben... aber das Teil war laut, hat gestunken... und die Fabrik lag direkt neben der Hauptstraße... kopfwand-
 
Wenn es richtig laut und hell ist,ist das weniger gefährlich als wenn es finster und leise ist,und in der Finsternis verstohlen ein paar Taschenlampen herumhuschen... :lol: silly-

Muss also garnichtmal ein großer Fehler gewesen sein...
 
In dem Fall vermutlich nicht... am hellen Tag geblitze und übelster Dieselgestank aus einer Industrieruine (die in der Innenstadt ist) ..das könnte etwas zu viel Aufmerksamkeit bekommen silly-

Und noch ein recht dummer Fehler : etwas schreckhaft sein und erstmal loskreischen, wenn der Mitschleicher unerwartet von hinten ankommt kopfwand-
...zum Glück hats keiner gemerkt...
 
Hättest ja ein paar Schädel aus der Gruft zum sicheren übersteigen auf diese Spitzen stecken können... grins
 
Lach, das sind ja geile Aktionen! Finde mich an manch einer Stelle wieder :).

Was auch gut kommt, in einem verlassenen Krankenhaus sich vor dem Wachschutz verstecken (am besten hinter einer Tür), dann einen Nießreflex unterdrücken und wenn der Wachschutz die Tür aufmacht loslegen :). Wir konnten uns alle nicht einkriegen und dennoch durfte ich blechen :). Zum glück haben die Herren damals nicht in meinen Rucksack geschaut... Ein Kappmesser kommt nicht so gut :).

In diesem Sinne
 
Nochein eher kurioser Fehler...neulich bei einem Kollegen gesehen.

LAUTE SCHUHE :lol: Wenn es bei jedem Schritt Pong Pong Pong macht,kommt das in einem verlassenen,STILLEN Gebäude auch nicht so gut,wenn man nicht so genau weiss ob man allein ist oder nicht.

Heisst ja schliesslich Schleichen,und nicht Steppen... lach-
 
Ganz schrecklich finde ich zu breite Hosen.
Dann im Bereich des Oberschenkels bei jedem Schritt die Hose anfängt zu rascheln.
Es geht auch lautlos; mit passenden Hosen!
 
Ich denk mal auf DEM Gelände wird das niemanden großartig Interessieren...die Zuständigen wissen doch sowiso das dort an jedem warmen Wochenende 1000 Leute rumrennen,die teilweise noch ganz andere Sachen machen als grillen oder fotografieren,deswegen kommt trotzdem nicht 3x am Tag die Bullerei,die ganzen Besucher einsacken.

Noch ein netter Fehler,falls nicht schon genannt...RAUCHEN in heiklen Gebäuden silly-
Manche Leute können nichtmal auf Schleichtour für 2 3h von der Fluppe lassen...oder grade dann nicht,wegen der Nerven oder so blabla-
In unbelüfteten Räumen riecht man dann nach Stunden noch das jemand da war...und ein eventueller Wächter der ab und an mal seine Runde dreht weiss dann auch was los ist :roll:
 
Zu nahe an die Begasung von Containern kommen und nicht wissen, dass Brommethan (Methylbromid) zur Vergiftung führen kann.
 
Ich bin so selten in Überseehäfen, wo das Zeug in Containern gegen die Einschleppung von Insekten usw. angewendet wird
 
Noch ein Foto:
Nie alleine gehen....oder? Professor-
 

Anhänge

  • 2,w=650,c=0,view=.bild.jpeg
    2,w=650,c=0,view=.bild.jpeg
    73,8 KB · Aufrufe: 229
Das genaue Gegenteil,in großer Horde irgendwo einfallen,kann auch ein Fehler sein...
10 trampelnde,labernde und rumleuchtende Leute fallen halt mehr auf als 1 2 silly-

Alleine ist man immer weniger auffällig und aufmerksamer für die Tücken des Objekts.

Aber wenn man alleine irgendein Objekt beschleicht wo Unfallgefahr besteht,sollte man vorher schon irgendwem bescheidgeben wo man ist und eine Rückmeldezeit vereinbaren.
 
Ich bin der Meinung, dass die Aufmerksamkeit geteilt wird, durch die Leute die man dabei hat. Sprich, bei schon einem 2. Mann an der Seite ist die Aufmerksam auf 50% beschränkt. Das liegt zum einen dann daran, dass die Geräusche, die der andere macht, sei es ein noch so unauffälliges Rascheln, in das eigene Hörempfinden aufgenommen werden und dann Ignoriert werden, da es keine Gefahr darstellt. Außerdem ist man Übermütiger, da das Verhalten vermutlich noch durch einen 2.,3., 4. unterstützt wird. Zudem verleitet ein Begleiter zum unterhalten.

Ergo: Hätte ich bei einer Schleichaktion einen 2. dabei gehabt wäre ich DEFINITIV erwischt worden!

Trotzdem gilt: Schleichen bestenfalls zu 2., noch besser zu 3. Alleine deswegen, weil wenn jemand verunglückt, man direkt Hilfe bekommen kann.


Bastler schrieb:
10 trampelnde,labernde und rumleuchtende Leute fallen halt mehr auf als 12 silly-

soso- grins
 
...fallen mehr auf als 1 oder 2 silly-

Ja,so ist das...die ganz heiklen Dinger mache ich deswegen meist alleine.
Heikel im Sinne von erwischt werden...Heikel wegen Unfallgefar,da fühl ich mich dann doch wohler wenn min. 1 Begleiter dabei ist.
Größere Gruppe giebt´s bei mir nur bei Objekten wo ich vorher weiss das es wirklich unheikel ist.
 
... oder, wie soll ich es sagen ... vergessen an einem gerade passenden Durchschlupf die Breiten und/oder Tiefenmaße zu nehmen ...
und so sein persönliches Schlupflimit nicht zur Hand hat.
Könnte man mal brauchen grins

z.B. um fruchtloses Gezappel am Wegesrand zu vermeiden zunge-
 
Zurück
Oben