Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Die gröbsten Fehler des Schleichers...

Gab´s hier nicht schonmal soeinen Fall,wo ein "wohlbeleibtes" Mitglied in einem engen Bunkerzugang steckengeblieben ist,und von einem "Forumseigenen Rettungstrupp" befreit werden musste ?!?!

Mir kam mal Sowas zu Ohren... silly- :lol: :lol:

Hallo
was hier glaub ich noch gar nicht aufgezählt wurde ist sich gar nicht erst erwischen zulassen.
Als Neuling hat man gut reden auf jedenfall habe ich selten so gelacht ehrlich.
Also mein fazit ist wenn man in WK 2 anlagen rumschleicht ist es sehr dumm wenn man allein ist und schlecht ausgerüste ist
mfg
Teamgreen klatschen- grins klatschen- grins grins

So sieht das aus...leider.

Mit Erfahrung und Vorsicht lässt sich das Risiko gepackt zu werden sehr reduzieren,aber ganz beseitigen kann man es nie...das liegt einfach in der Natur der Sache,wenn man immer und immer wieder etwas verbotenes tut,wird man früher oder später mal erwischt,JEDER,ganz egal wie vorsichtig...das gehört einfach dazu.

Aber wie oft man erwischt wird,das hat man dann doch selber in der Hand :wink:

Hätte da noch was evil-

Wenn man sich den Boden nicht gut anguckt und nicht bemerkt, dass da ein Bigpack mit Staub zerstört liegt und die Staubmenge auf dem Boden nicht zu der Menge des Bigpacinhaltes passt, dann nicht durch den Staubhaufen laufen, es könnte ein Loch drunter sein :mrgreen:

Ich kenn da jemanden, der hat dann das Loch gefunden und war bis zum Knie in dem schönen feinen Staub verschwunden 8) lach-

der jenige kann ja gleich mal die 2 Fotos rein Stellen :wink:

Da heisst´s dann aber Klamotten sofort in die Wäsche und ab unter die Dusche... silly-

Weiss man ja nicht,was dort abgesackt wurde...muss nicht unbedingt gesund sein.

Aber das Gefühl kenn ich,nur bei mir war es einer faule und unsichtbare Holzabdeckung über einen komplett überfluteten Schacht>Vollbad :o

- Wenn man Geräusche hört, nicht direkt zu der Geräuschquelle laufen um nachzuschauen was/wer da ist.
- Einfach Tür auf und bedenkenlos loslaufen ohne vorher den Zustand des Boden der Wände und der Decke in Augenschein zunehmen.
- Vor dem betreten eines Gebäude oder Gelände, nicht vorher umschauen ob man unbeobachtet ist.
- Wenn man erwischt wird, sich auf dem Gelände verstecken und abzuwarten ( Man könnte sehr lange warten bis man flüchten kann :D )

Das erwischtwerden kann wenn man vorbestraft ist oder einen richtig miesen Richter bekommt aber auch SEHR teuer werden :evil:

In der Regel kommt man zwar mit einem Brief "Verfahren eingestellt wegen Geringfügigkeit/mangels öffentlichem Interesse" oder einer gering 3 Stelligen Geldbuße davon,und selbst dafür muss der Eigentümer von dem Objekt wo man gepackt wurde erstmal Anzeige erstatten.

Aber das das so läuft ist keineswegs sicher...das kann auch ganz anders ausgehen wenn man Pech hat.
Ich habe für das Betreten einer Industrieruine schon einen Nachmittag in der Arrestzelle zugebracht,einen nervigen Prozess gehabt und am Ende 400nochwas Euro abgezogen bekommen.
Und das war wohl noch ein Schnäppchen,mir sind auch Fälle bekannt wo den Leuten für Ähnliches 800 bzw 1200 E abgeknöpft wurden :shock:

Also sollte man diesen "Reiz" erwischt zu werden nicht allzusehr auskosten,und eher zusehen das man sich richtig anstrengt das zu vermeiden.
Da hilft nur
1. Vorsicht
2. Vorsicht
3. Vorsicht
Steht der Wächter dann voreinem
4. gutes Argumentieren
5. SCHNELLE BEINE

essenerchaos schrieb:
was aber auch oft sehr gut hilft ist
1. Einfach mal die fresse halten bei Heißen Aktionen
2.Augen nicht nur für die Locatichen haben
3. Sicherheitseinrichtungen und Fluchtwege planen bevor man erwischt wird
4. Ohren auf halten (lieber 3 mal umsonst indeckung gehen als einmal zuwenig

so bin ich bis jetzt gut ums Erwischt werden drum rum gekommen
doch einmal wird immer das erste mal sein
Ach ja Udo? Oder einfach: ...egal, jetzt drauf los,egal wer da ist klatsch- kommt dir bekannt vor? silly-

Ich finde die allgemeine Entwicklung der Szene Klasse. Ganz schlecht dran ist man als Besitzer eines Chateau's in Belgien. Die Bilder der Letzten Zeit von unberührten Gebäuden mit voller Möblierung finde ich toll keine Frage. Die Vollidioten der Szene auch - jetzt wird Dir in Belgien schon die Tür aus dem Rahmen getreten wenn Du 2 Wochen den Rasen nicht gemäht hast klatsch-

Einfach geil was man Alles so mitbekommt. Da malochen die Urbexer mit ihren Stativen im Salon und auf einmal geht die Tür auf und Omi steht da mit ihrem Mittagessen. Das kann doch alles nicht wahr sein.

DerIngo schrieb:
Ich finde die allgemeine Entwicklung der Szene Klasse. Ganz schlecht dran ist man als Besitzer eines Chateau's in Belgien. Die Bilder der Letzten Zeit von unberührten Gebäuden mit voller Möblierung finde ich toll keine Frage. Die Vollidioten der Szene auch - jetzt wird Dir in Belgien schon die Tür aus dem Rahmen getreten wenn Du 2 Wochen den Rasen nicht gemäht hast klatsch-

Einfach geil was man Alles so mitbekommt. Da malochen die Urbexer mit ihren Stativen im Salon und auf einmal geht die Tür auf und Omi steht da mit ihrem Mittagessen. Das kann doch alles nicht wahr sein.

Sehr geil!

Das stell ich mir wirklich bildlich vor und muss tierisch grinsen!!
Tja das Chateau in Belgien kann ja nur eines sein...wo ich leider immer noch nicht war... egal^^

NicolasGuitarist schrieb:
DerIngo schrieb:

Sehr geil!

Das stell ich mir wirklich bildlich vor und muss tierisch grinsen!!
Tja das Chateau in Belgien kann ja nur eines sein...wo ich leider immer noch nicht war... egal^^

Die arme Oma muss dann auch sicher tierisch lachen.....

Sich bei einer ungenehmigten Begehung erwischen lassen - und dann auf der Speicherkarte dutzende ähnliche Aktionen drauf.
Deshalb am besten vorher immer eine leere Speicherkarte in den Fotoapparat.

das mit dem löschen ist ja so ne Sache. Mir war es mal passiert, dass ich bei einer Aktion fast erwischt worden bin. Bin abgehauen und hab dann schnell noch alle Bilder auf der Karte gelöscht, zwecks ,,Beweisvernichtung''' falls ich dann doch noch gepackt werden würde. Wurde ich aber nicht. Zuhause angekommen, hab ich mir dann ohne Probleme ein kostenloses Programm aus dem Netz gezogen und konnte dann anschließend alle Bilder der Aktion und auch noch von weiteren Aktionen davor problemlos wiederherstellen. Auch teilweise von Aktionen, die ich schon lange gelöscht hatte. Also man muss die Karte schon formatieren und nicht einfach nur auf löschen drücken.

An das löschen der verdächtigen Bilder habe ich jetzt gar nicht gedacht. Klar - wenn dann formatieren, weil jedes Bild einzeln löschen kostet Zeit (bei mir sind die beim Einzelbildlöschen dann wirklich unwiederbringlich weg ).

Andere Möglichkeit: man benutzt mikro Speicherkarten mit Adapter und hat eine zum wechseln mit harmlosen Bildern immer griffbereit dabei.

Zurück
Oben