Da ja alle so auf Erfahrungsberichte abfahren hab ich da noch einen für euch:
Mein Kumpel ist Sondeln gegangen,(An diesem Tag war Ich LEIDER nicht dabei!),
Als er so durch den Wald latscht kommt er an einem Stapel Holz vorbei und sieht im aufgeschichteten Holz zufällig ein Stück Plastikfolie rauslugen,
Neugierig wie er halt ist hat er das Ding rausgezogen,war ne Plastiktüte mit,wie er sagte "Rohrbombenartigem" Inhalt!
Erste Idee war natürlich,das schöne Teil direkt ma hochzujagen!
Aber im nachhinein fand er es klüger mal nach Waldbröl zur Bullenwache zu fahren und den Jungs seinen schönen Fund zu zeigen.
Als er dem diensthabenden Wachtmeister das Ding mit den Worten "Kumma hier,habbich im Wald gefunden" auf die Theke geschmissen hat,waren die Herren Ordnungshüter total aus dem Häuschen,die haben die Gerätschaft dem KRD übergeben und wollten unbedingt Wissen wo er die her hatte...
Er hat ihnen die Stelle im Wald dann gezeigt,und das die Geschichte stimmt weiss ich deshalb so genau weil ich an diesem Tag auch in der Stadt Unterwegs war und ziemlich erstaunt darüber war,das der alte Golf von meinem Kumpel von 4 Streifenwagen mit Blaulicht durch die Stadt eskortiert wurde!!
Son Scheiss,da findet der Vogel ma was brauchbares,und ich steh vorm Aldi und lad Einkäufe ins Auto.....!