Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Dortmund-Westfaliastraße

....und hier noch ein kleiner Ausblick von der "Heinrich-August-Schulte-Str." lach- lach- lach- Bild 061.jpgBild 060.jpg
 
Bastler schrieb:
Absperrungen und fehlender Unrat....

Ja vor so etwa 3 Wochen stand mal wieder eine pechschwarze Rauchsäule über dem Gelände :roll:
Dort hat es ja schon öfters gebrannt,vieleicht versucht man ja jetzt mit aufräumen der Zündelei entgegenzuwirken.

....was ich auch für durchaus vorstellbar und für so dumm nicht halten würde.... Professor- :lol: ...und in dieses Bild würden ja auch die neuen Zäune letztlich ganz gut passen.

Das hier aber.....

file.php


....ist nicht soooo neu. Das "Loch" ist da schon seit einigen Wochen zumindest offen..... Professor- :lol:
 
...und wo ich schon mal in der Nähe war, lag ein Besuch des Petroleomhafens nahe... Professor- lach- lach- lach- Bild 013.jpgBild 001.jpg
 
dejalo schrieb:
.....am Tankweg im Petroleumhafen gesichtet. Professor- ......

lach- lach- lach- .....Tankweg ist aber eigentlich ja schon nicht mehr Westfaliastraße..... lach- lach- lach- ....oder?!

Das hier....
file.php

....haben wir unter einem anderen Titel schon hier.....

----->
http://www.bunker-nrw.de/php/viewtopic.php?f=7&t=7832&p=106637

Wäre da nicht auch eine Fredtrennung sinnvoll (gewesen)???!! Professor- Professor- Professor-
 
Entschuldigen Sie vielmals, daß ich die Fotos hier reingestellt habe. Habe die Suchhilfe benutzt und "Petroleumhafen" eingetippt und nichts gefunden. Außerdem kann ich ja nicht wissen, daß es schon ein Fred mit dem Titel "Krupp Handel/Ölhandel" gibt. :cry: :roll:
Auch habe ich in dem ersten Bildbeitrag geschrieben, daß ich von der Westfaliastraße aus diesen Schlenker zu Hafen gemacht habe, der ja schließlich ganz in der Nähe liegt. Was soll ich denn noch tun, alles was man hier tut ist falsch, ein Moderator schreibt mich per PN an ich solle nicht unnötig neue Freds eröffnen. Was denn nun....?? :cry:
 
dejalo schrieb:
Entschuldigen Sie vielmals, daß ich die Fotos hier reingestellt habe. Habe die Suchhilfe benutzt und "Petroleumhafen" eingetippt und nichts gefunden. Außerdem kann ich ja nicht wissen, daß es schon ein Fred mit dem Titel "Krupp Handel/Ölhandel" gibt. :cry: :roll:
Auch habe ich in dem ersten Bildbeitrag geschrieben, daß ich von der Westfaliastraße aus diesen Schlenker zu Hafen gemacht habe, der ja schließlich ganz in der Nähe liegt. Was soll ich denn noch tun, alles was man hier tut ist falsch, ein Moderator schreibt mich per PN an ich solle nicht unnötig neue Freds eröffnen. Was denn nun....?? :cry:

Bitte KEIN S I E, Kollege Dejalo.... :D ....ich habe es nicht als Vorwurf formuliert und auch nicht vorwurfsvoll gemeint. Zumindest wollte ich meine Anmerkung so NICHT verstanden wissen.

Ich habe Spaß an deinen Beiträgen.... daumen- .....und du machst durchaus NICHT alles falsch. Im Gegenteil.....habe dir dazu gerade auch mal eine PN geschickt.

Nix für ungut - OK?! :lol:
 
1c01b6cecjpg.jpg



Soooo.....und jetzt geht's noch mal zurück auf den Güterbahnhof an der Westfaliastraße.....ein "Stellwerk" fehlt ja bisher noch.

-4- haben wir bereits....-5- sind es aber.... Professor- lach- .....


239c7ed63jpg.jpg



36714375ejpg.jpg






44f1f9c67jpg.jpg



50012af06jpg.jpg
 
Hier dominiert wohl der "Dortmunder-Urwald" an der Westfaliastraße.... :shock: lach- lach- lach-

Wofür steht die Abkürzung "Drw"......Prof. Schmunk?? kratz- ratlos- :?:
 
Nicht verzagen KIMA fragen grins

DRW ist einfach eine Stellwerksbezeichnung in dem Fall Z.b Dortmund Rangierbahnhof West auf der anderen Seite ist DRO da wäre dann Dortmund Rangierbahnhof Ost :wink: Es kommen aber auch oft die Bezeichnungen mit f am Ende zum Einsatz die dann sagen ....fahrdienstleiter
 
....wirklich arg "urwaldich".....aber auch der schönste/dichteste Urwald schützt nicht vor den "Vandalen".... ratlos-


1fa4f07e2jpg.jpg



21f4845c5jpg.jpg



37a6920a6jpg.jpg



476278699jpg.jpg



53622cdaajpg.jpg






6f114c42bjpg.jpg



77b19ec64jpg.jpg



8b082b302jpg.jpg



9b9a5d73ejpg.jpg



10a76d1859jpg.jpg



@Kimatik:
Ich sehe hier mal gar keine Reste einer klassischen Hebelbank....merkwürdig....für mich zumindest.... Professor- :?: :?: :?:
 
Kiematikwagen schrieb:
Nicht verzagen KIMA fragen grins

DRW ist einfach eine Stellwerksbezeichnung in dem Fall Z.b Dortmund Rangierbahnhof West auf der anderen Seite ist DRO da wäre dann Dortmund Rangierbahnhof Ost :wink: Es kommen aber auch oft die Bezeichnungen mit f am Ende zum Einsatz die dann sagen ....fahrdienstleiter

Klar....und wer sonst hätte es sofort gewußt..... :lol: Professor- daumen- daumen- daumen- ....

[blink]Aber, Kiematik, dein Sachverstand wird nochmal gebraucht.....[/blink]


208c8822bfjpg.jpg



Was hat denn das hier zu bedeuten?!

Und wenn wir gerade dabei sind....wie oben schon geschrieben, eine Hebelbank oder deren Reste fehlen hier.....und dann noch das hier:


218244ef93jpg.jpg



Tja.....also ich habe keine Ahnung..... kratz- kratz- kratz- ratlos- ratlos- ratlos- :lol:
 
Zurück
Oben