Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ghost Bus Tunnel

Wer weiss...SOEINE Menge Material "sicher" einzulagern,wäre ein enormer Kostenfaktor...Alternative wäre ja nur eine Halle von Fußballfeldgröße kratz-
Da nimmt man halt was verfügbar ist...soo schlecht ist der Tunnel ja auch garnicht...trocken,und ---EIGENDLICH--- leicht zu sichern silly-
Bislang waren ja anscheinend nichtmal die 5000E für ein "richtiges" Tor da,das würde die Miete einer geeigneten Halle wohl im Monat kosten.
 
Dort steht doch so viel leer, da sollte ja eine passende Halle in der Umgebeung sein.
Nach dem Wochenende werden wir sehen, wie sicher die neue Türsicherung war, bin zufällig dort in der Nähe ;) :P
 
Aus Facebookkreisen (es giebt durchaus einige die es auch Fukbook nennen.....) verlautet es,das zur Zeit der Eingang wieder durch das Haupttor möglich sei.

Kann dazu jemand hier etwas sagen?
 
Stimme zu, Fuckbook..............wie konnt ich nur.....wieder mal mein miserables Englisch.
 
Tztztztz. Themen habt ihr ... ;-)
Ein Kumpel ist vor kurzem durch einen Seiteneingang dort rein.
Wie schonmal erklärt, gibt es dort noch zwei Treppenhäuser, die man über Türen in Brückenfundamenten erreicht.
Hin und wieder stehen diese offen. Warum das so ist, keine Ahnung.
Mich persönlich würde interessieren , ob das alte Krankenhaus mit der schnuckeligen gothischen Kapelle, auf der anderen Flussseite wieder begehbar bzw. offen ist.
Da kamen wir nämlich beim letzten mal nicht rein.
 
Das Krankenhaus ist auf.Wie man reinkommt gerne über PN.Ist aber leer und wirklich einsturzgefährdet.Ein einziger uralter Kühlraum(alter Rundbogenkühlraum) im Keller ist noch voll mit 60 Jahre altem Krankenhauszeugs,Kochsalzlösungen u.s.w.aber ein Besuch dort lohnt sich wirklich nicht.es hatt auch drinn gebrannt.
 
Also ich war am Sonntag mit einem anderen Forenmitglied in Belgien und wir haben auch den Bus Tunnel aufgesucht - auch wir standen vor verschlossenen Türen - wir haben uns extra mal vor der Kamera aufmerksam gemacht, aber es scheint sich niemand dafür zu interessieren - die in der Nähe stehenden Polizisten wussten gar nichts von diesem Tunnel - könnten auch nicht weiterhelfen, hinsichtlich des Verantwortlichen...
Ein weiterer Eingang durch das Gitter war für uns nicht so angebracht - zu viel Verkehr und man war quasi Kanonenfutter - die Leiter die herunterführt ins verwachsene Grün wäre nicht so angenehm gewesen, aber aufgrund des starken Bewuchses sind dort bisher wahrscheinlich auch kaum Personen heruntergestiegen - ob es dort überhaupt in den Tunnel hineingeht... Mircozmen berichtete ja schon
 
Dort kommst du leider nur in einen Raum, der nichts mit dem Tunnel zu tun hat, evtl als überlaufen bei Hochwasser oder sonst was gedacht...
Es gibt allerdings noch weitere Eingänge, ich bin noch auf der Suche :D
 
Die beiden anderen Zugänge sind auch woanders!......................................
 
"...Hin und wieder stehen diese offen. Warum das so ist, keine Ahnung."

Klingt nicht nach der zuverlässigen Zugangsmöglichkeit,die 230km Anfahrt rechtfertigen würde :?
 
Na ja Bastler. Ich hab auch nix anderes versprochen. ;-)
Der nie fertig gestellte U-Bahn Tunnel hat, soweit mir bekannt, 3 Eingänge.
Der Hauptzugang, der erstaunlicherweise mitten in der Stadt liegt, stand lange offen.
Links und rechts davon befinden sich zwei große Brücken. In beiden Fundamenten befinden sich Zugänge zum Tunnel.
Den linken( westlichen ) davon habe ich von unten aus abgelaufen. Hin und wieder stehen die Zugänge offen. Wann und warum das so ist, kann ich nicht sagen.
Leider ist das oft so bei Urbexzielen ;-)
Wir hatten Glück, muss auch mal sein .
Die Stadt ,in der der Ghost Bus Tunnel liegt, und die Gegend ringsum bietet aber verdammt viel weitere, absolut sehenswerte Ziele. Wir haben an einem Wochenende bloß 8 geschaftt.
Weitere 30 mussten wir erstmal auslassen .
 
Ist das soein aufbrech-dichtmach Spielchen,oder sind die Türen intakt und nur aus unerfindlichen Gründen ab und zu nicht abgeschlossen kratz-

(von den 30 Locations im Umkreis sind doch bestimmt 25 Wohnhäuser vom Bauernhof bis zum Chateau oder silly- Ich kenne da nur 2 gangbare -mittelklasse- Locations, 4 Top Locations mit leider unerträglichem Risikofaktor und eine inzwischen leider -ex- Top Location :? )
 
Stahlwerk völlig geil aber auch völlig gefährlich) , Uni, zwei Zechen, Kristallfabrik, verlassener Dom, verlassenes aber zugängliches Bergwerk. unzählige Häuser ,Villen und Chateaus, ein Kino,
ein Theater, eine affengeile alte Schule....... Krankenhäuser und noch vieles mehr
 
Das Kino und die Schule,sind die hier schon vertreten ?

Würde mich auch mal interessieren... popcorn-

Wie ist das denn nu mit den Türen...macht ja schon einen Unterschied,was NUR offen ist,kann ja direkt am nächsten Tag schon wieder zu sein...was ernsthaft beschädigt ist,da hätte man vieleicht eher etwas länger Zeit kratz-
 
Zurück
Oben