Hallo
Ich habe ein paar neue Fotos für euch vom Haus. Dabei sind mir auch einige Details aufgefallen, die man so auf Bildern noch gar nicht entdecken konnte (wie zB die 60er(?) Jahre Tapete zwischen zwei Fenstern). Den Keller habe ich nicht näher besucht, da ich keine Taschenlampe dabei hatte und ziemlich ängstlich im dunkeln bin
Allerdings habe ich da etwas komisches gesehen, was ich mir noch nicht recht erklären kann:
In einem Raum war, wie auf einem der Fotos, eine kleine Treppe mit Holztür (siehe letztes Foto in diesem Post). An einer der Stufen (glaube die zweite von unten) leuchteten zwei gleichgroße Kreise. Das eine Licht flackerte (wie eine Kerzenflamme), dass andere war konstant. Erster Gedanke: Das irgendwo ein Loch für eine Tageslichtquelle war, die die Kreise ergeben. Aber es nur ein kleiner Spalt nach draußen offen und dessen Licht fiel auch genau in die andere, gegenüberliegende Ecke. (Der Raum war stock-duster, das bisschen Licht richtete nichts aus). Nun, ich habe mich nicht getraut weiter in den Raum zu gehen, geschweige denn die Stufe anzufassen, d.h. keine Ahnung ob sie wie die anderen aus Stein war oder ob da zB zwei kreisrunde Ausschnitte mit Plastikabdeckung drin war, so dass man eine Lampe oder Kerze dahinter hätte platzieren können? Aber Kerzen brauchen doch Sauerstoff zum brennen und elektrisches Licht in einem 10 Jahre leer stehendem Haus? Vorallem wozu in einer Treppenstufe?
Ich würde wirklich gern wissen ob das schon jemand anders gesehen hat oder was das sein könnte! Ich glaube nicht das es irgendwas paranormales war oder so, es war auch konstant da, aber ich finde keine Erklärung. Vielleicht hab ich auch doch nur etwas übersehen, wie zB zwei Rohre die nach Außen zum Tageslichten führten oder so.. naja. Vielleicht kann das jemand mal überprüfen der sich in den Keller (runter, rechts in den Rum und nochmal rechts) näher traut
Leider konnte ich kein Foto machen, da ohne Blitz es einfach nur ein schwarzes Bild mit zwei verschwommenen Punkten wurde und meine Kamera es mit Blitz nicht gepackt hat (hab eine Spiegelreflex im Automatikmodus die sich in komplett dunklen Räumen tot sucht bzgl ISO Einstellung & Co).
Ansonsten habe ich mich keineswegs Unwohl dort gefühlt. Es ist ein tolles Haus und sehr schade, das kaum noch etwas davon übrig ist
So, genug geredet, jetzt erstmal neue Fotos für euch: