Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hohensyburg Geisterhaus

Der Schutt stammt bestimmt aus einem der Steinbrüche dort. Da wird oder wurd doch Ruhrsandstein abgebaut. Sind auch viele Häuser daraus in Syburg und umgebung. Sieht eig ganz nett aus :)
 
Glaube ich nicht,der nächste Steinbruch ist 1km entfernt.
Bzw der Steinbruch hatte schon immer mehrere aktive und stillgelegte Bereiche,warum hätte man unverkäuflichen Schutt nen Kilometer durch die Gegend karren sollen,wenn man ihn auch einfach 50m weiter in einem stillgelegten Steinbruch hätte abladen können.

Außerdem ist die Menge viel zu hoch als das das nur Schutt von den Austmeier Steinbrüchen sein könnte.
Das meiste Bruchstein Schuttzeug wurde ja auch noch verkauft,viel ist da sicher nicht übergeblieben was deponiert werden musste.
 
So wie es auf Google Earth aussieht, war der hintere Teil des Nachbargeländes auch aufgeschüttet. Man sieht das an der Bodenverfärbung. Viel heller als der Rest vom Grundstück.
Aber der Besitzer hats wohl nach hinten geschoben oder, falls nicht erlaubt, abtragen und planieren lassen.
Die Menge Gestein war also vermutlich eher noch größer als heute.
 
Läuft noch, soviel ich weiß, von dem abgesehen was oben schon steht.
Durch die durchgehende Schneeschicht sind wir aber nicht sicher, ob wir einen Teil des "Kokelmaterials", oder nur den Rand oder Einschüttung ins Loch geborgen haben. Vermutlich letzteres. Aber wegen der Löcher und dem Aushub im Wald wollen wir ja eh noch mal hin.
Können die Geister sich schon mal warm anziehen. :twisted:
Hoppla, da sind wir wieder :59
 
PGR,
das ist die Richtige einstellung :D
Wo sich ein Geist zeigt, da wird er Bekämft :37
 
Also dafür das ich hier aufgewachsen bin...war ich grade platt erstaunt was ich da praktisch vor der Haustür entdeckt habe,im Wald,an einer Stelle die mich nie sonderlich interessiert hat :o

Ein gut 30m langer Stollen im massiven Fels :shock: :shock:
7_s1aussen_1.jpg


10m weiter mit höchster Warscheinlichkeit Nocheiner,allerdings Eingang verbrochen
7_s2aussen_1.jpg


Im Stollen...
7_si1_1.jpg


7_si2_1.jpg


7_si3_1.jpg


7_si4_1.jpg


Das ist etwa 800m vom Geisterhaus entfernt,ein Zusammenhang also sehr unwarscheinlich.Aber es ist der selbe Berg,der selbe Fels,ohne Kohle...dieser Stollen zeigt also das in dem Berg entgegen aller Annahmen DOCH rungewühlt wurde...
 
Dass ist sicher die geheime Tunnelanlage :P

Aber schon interessant. Was haben die damit wohl bezwecken wollen und vor allem wie alt mag der Stollen sein?!
 
Ja,reiner Zufall.
Scheint auch nicht der einzige Hohlraum dort zu sein,wie dieser Tagebruch erahnen lässt :shock:

7_sloch1_1.jpg


Das Loch ist gut 5m breit und 4 tief,unten drinn liegt Müll.
Kenne das Loch schon lange,aber wie man jetzt in der Mitte sieht sackt es dort immernoch.

7_sloch2_1.jpg



Auf dem Nachhauseweg bin ich noch über dashier gestolpert...
7_helm_1.jpg
 
jetzt wird die sache aber richtig Spannend.
So wie es scheint haben man die Stollen noch nichtmals vor Einbruch Gesichert.
Was zum :evil: haben die da Getrieben. ?
 
(über den Stahlhelm braucht man sich nicht wundern,die Löcher sind weder durch Kriegseinwirkung,noch durch 60 Jahre Rostfraß entstanden...was dem zugestoßen ist weis ich ganz genau :twisted: )

Was es aber mit dem Stollen aufsich hat,kein Schimmer... :roll:
 
Oh Hohensyburg is ganz stark unter tunnelt,
wo ich jetzt am Donnerstag da spazieren war,habe ich einige einstiege gesehen,angefangen oben am Denkmal,das wußte ich gar nich,hab viel gesehen die alte trasse der drahtseilbahn einige überführungen davon usw,ach und ich hatte keine Cam dabei :evil:
 
Da hab ich letzten Sommer ne leckere Suppe drinn gekocht(Zutaten z.B. flüssiges Magnesium)...das ist dem irgendwie nicht bekommen :P
 
Zurück
Oben