Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hohensyburg Geisterhaus

Ich denke, das war zum Warmwerden. Wir müssen auf jedenfall tagsüber da hin wegen Photos und ich nehm die Sonde für den Wald mit.
 
Das Zelt war bestimmt von irgendwelchen Spukleuten.

Hab ich schonmal gehört das welche dort übernachten wollten,um zu sehen ob es wirklich spukt... :lol:
Das der Besitzer das erlaubt hat glaub ich kaum.

Der Zeltbewohner wird bei der Kälte wohl in den warmen Keller der Spukhütte umgezogen sein...oder er hat festgestellt das es tatsächlich spukt und das nicht überlebt :o
 
Bastler so wirds sein :lol: :lol:
Aber mal im Ernst-wie krank können Leute sein?
Die Hütte is einfach leer und damit Ende. Die Erdbewegungen auf und hinter dem Grundstück die sind Interessant,weiss eigentlich jemand wann die aufgeschüttet wurden?
 
Das wäre dann so etwa kurz nach dem Krieg,da war ja so einiges zu entsorgen was keiner wissen sollte.
 
Wir hatten ja eine geschlossene Schneedecke da, aber auf Photos sah der Abraum aus wie die Halden im Jonastal. Mit scharfkantigen Brocken.
Da muß nix geheimnisvolles hinter stecken, nur die Optik fand ich ähnlich. Bin gespannt ob der Aushub im Wald identisch ist.
Ich hab auch schon bei -20 Grad C gezeltet, PNA 228 hätten da auch kein Problem mit, da traut man das auch anderen zu.
Ich denke, daß war ne Mutprobe. Ich würde da nicht im Zelt pennen wollen wenn ständig irgendwelche verstrahlten Satanisten oder Spukseher da vorbeilaufen :) . Wer weiß, ob da gerade jemandem noch ein Opfer fehlt :shock: ?
Obwohl die meisten Spukies wohl auch alles eher locker sehen mit dem Haus; und nur ihren Spaß haben wollen. Wie wir auch. :wink:
 
Ich denke mal das aufgeschüttete Material stammt aus der nächsten Umgebung,da alles was man sieht kleine Sandstein Brocken sind....da zwischen das eine oder andere Stück Beton,Schrott,Ziegelmauerwerk.
 
Aha, bei uns war wegen Schnee nichts zu sehen, auf Bildern sah ich nur den Sandstein. Wenn da noch "Zivilisationsgestein" wie Beton, Ziegel etc dabei ist, kanns natürlich einfach von ner Großbaustelle oder so sein. Aber normal sollten da keine Kohleflötze(wenns eins war) bei sein :shock: . Trümmer aus WKII wäre auch möglich(ohne Flötz).
Aber interessanter sind die Löcher dahinter im Wald.
 
Genauso sehe ich das auch.Die Probe hat ergeben das es sich um Gestein aus der Umgebung von Dortmund aber nicht aus der Unmittelbaren Nähe des Grundstücks handelt,eher in Richtung Stadt.Interessanter Weise könnte es sich um Tieferes Gestein handeln,so etwa 10-30 meter. Die Bodenprobe ist noch nicht ganz ausgewertet es ist aber schon ein erhöter gehalt an Clorkohlenwasserstoffen gefunden worden,ebenso Verbrennungsprodukte die aber noch genauer untersucht werden. Also alles in allem etwas ungewöhnlcih. :?
Wir müssen da noch weitere Proben ziehen,im Loch auch auf jeden fall aus der Tiefe. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :roll:
PGR und PNA wann ist Lagebesprechung? :roll: :wink:
 
Chlorkohlenwasserstoffe? Dann schön vorsichtig. Unter der Gruppe gibts ganz üble Sachen. Und giftig sind die alle!
 
Na soweit würde ich auch nicht gehen...
Vieleicht ist in dem Schutt ja irgendwelcher Plastikmüll drinngewesen.
 
ch hab da so eine Idee, was ist enn da Schutt aus der Dortmunder Innenstadt nach dem Krieg hingekippt wurde? Da kann bekanntlich alles drin sein
 
Kann nicht sein,das Zeug besteht zu über 90% aus unbehauenen Sandsteinstücken(als das Material das man sieht),Trümmerschutt müsste viel mehr Zigelsteine oder behauenen Sandstein mit Mörtelanhaftungen enthalten.
 
HäHä, erwähnte ich das PNA 228 und ich komplette ABC-Schutzausrüstungen haben?. Britisch incl. Aktivkohleanzüge(noch eingeschweißt) und guten Filtern.
Schade das wir unsere Militär Land Rover nicht mehr haben. Da hätten wir wieder ne schöne Aktion aufziehen können. Dreist aufs Gelände fahren( mit ABC Zeug, absperren, eine Wache mit Sa 80 Sturmgewehr bei den Rovern, engl Funkverkehr aus den Wagen und ganz rotzfrech gebuddelt was das Zeug hält.
Nach ner halben Stunde wieder weg und die Leute haben für Wochen Gesprächsstoff. :)
Lagebesprechung jetzt am Wochenende. Ich rede nachher mit PNA 228 wegen Termin.
 
Naja, wir haben ja über 15 Jahre britisches Militärreenactment gemacht. Und den 90er Ausrüstungsstand haben wir bis auf die Rover noch komplett. Also Zelte, Schlafsäcke, ABC Zeug, Wüste, Tropen, Schneetarn, Temperate Tarn, Funkzeug, Sniper Zeug, Feldküche, Lampen... . Jetzt haben wir mit Wehrmacht angefangen. Die Briten haben seid Afghanistan fast alles erneuert, da nachzuhalten ist uns jetzt zu teuer.
Aber viele von den Sachen sind zum campen etc nutzbar. Die ABC Masken zB habe ich gebraucht als wir die verbleite Kugelfangrinne an unserem alten Schießstand wegbrennen mußten.
Wenn da Giftmüll liegt, habe ich wieder ne Verwendung dafür :wink:
 
Zurück
Oben