Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hohensyburg Geisterhaus

Das bild ist so schief weil ich mich über den beifahrersitzt gelehnt die Kamera aus dem Fenster gehalten hab,lol meinste denn ich hab bock bei dem Regen auszusteigen lach-
weist doch wie es geschüttet hat bier-
 
PGR 156 schrieb:
In diesem Fall sind das aber keine "Orbs", sondern schnöde Tropfen auf der Linse.
Das, was ursprünglich als "Orbs" bezeichnet wurde, sind schwebende Staubpartikel, vom Blitzlicht in der Aufnahmeebene angeleuchtet.
Das passiert (ebenso wie der "Rote Augen Effekt"), wenn der Blitz zu nahe am Objektiv angeordnet ist, wie bei den Digi-Kameras meistens.
In der guten alten Spiegelreflexzeit gab es sowas nicht (Bei Digi-Kameras mit aufgesetztem Blitz natürlich auch nicht)
Professor-



der Effekt kann aber auch durch Schneeflocken, Regentropfen oder andere mehr oder weniger punktförmige Reflexionsflächen hervorgerufen werden.
Geisterflecke sind diffus erscheinende, leuchtende, mehr oder weniger kreisrunde Scheiben in fotografischen Aufnahmen. Im englischsprachigen Raum werden diese Flecke häufig als Orbs bezeichnet. In esoterischen Kreisen werden sie als paranormale Erscheinungen angesehen. Es handelt sich nicht um einen Abbildungsfehler des abbildenden Systems, sondern häufig um ein Unschärfen-Artefakt, meist bei Aufnahmen mit Blitzlicht.
In meinem fall waren es aber wie du richtig erkannt hast , 2 Regen Tropfen, dazu kam noch der Starke Regen und die Warme Luft und das Starke Blitzlicht.
 
Wenn dann wars der Kopflose Reiter , der Im vorbei Galoppieren mir auf die Linse gespuckt hat grins
der war so schnell, den hab ich nichtmals gesehen blabla-
 
FunClara schrieb:
noghost schrieb:
Wenn dann wars der Kopflose Reiter , der Im vorbei Galoppieren mir auf die Linse gespuckt hat grins
der war so schnell, den hab ich nichtmals gesehen blabla-

wie spuckt der ohne Kopf? kratz-

gute frage kratz- , aber wird wohl gehen, weil sehen kann er ja auch nicht ohne Kopf blabla-
Aber Reiten tut er ja trotzdem ... silly-
 
Also ich war da mal wirklich und das hat sich irgendwie komisch angefühlt. Ich habe zwar nichts besonderes gesehen aber danach hat das Grundstück irgendwie angefangen erst richtig zu stinken(boden war auch pampig) und was auch der Wahrheit entspricht, keine Tiere weit und breit auf dem ganzen Gelände aber wirklich nichts!
Die einzigen Tiere die ich gesehen habe waren Vögel die über das grundstück auf die andere Nachbarseite vorbeizogen.
 
Sehen braucht er beim reiten auch nicht,sein Pferd sieht ja...

Zum spucken,beugt der sich vor und rotzt Blut aus dem Hals...da guckt bei Geköpften ja die abgehackte Luftröhre raus blabla-

Hoffe das war plausibel lach-
 
micha93 schrieb:
Also ich war da mal wirklich und das hat sich irgendwie komisch angefühlt. Ich habe zwar nichts besonderes gesehen aber danach hat das Grundstück irgendwie angefangen erst richtig zu stinken(boden war auch pampig) und was auch der Wahrheit entspricht, keine Tiere weit und breit auf dem ganzen Gelände aber wirklich nichts!
Die einzigen Tiere die ich gesehen habe waren Vögel die über das grundstück auf die andere Nachbarseite vorbeizogen.

Also ich war da mal Wirklich *gröööhl* und da hat es sich irgendwie Komisch angefühlt blabla- blabla- blabla-


Also du warst da mal wirklich =?

jetzt echt wirklich?

hört sich an wie bei alfred hitchcock die vögel lach- lach- lach- lach-

Nur hat mein Hund da mal einen Hasen gejagt also Tiere gibts da Sicherlich
Schon alleine das Pferd vom Kopflosen Reiter ... silly-


Bastler ja das war plausibel, jetzt glaub ich auch wieder an den Kopflosen Reiter silly-

lach- lach- lach-
 
Aufgrund der Aufschüttung mit Bauschutt etc kann es zwar durchaus sein, das der hintere Geländeteil für Karnickel oder Füchse uninteressant ist, das wäre es dann aber auch. Da sind soviel Tiere wie überall da. Im Winter siehst Du die Tierspuren im Schnee und zwar ohne Umwege um das Grundstück.
Wenn man allerdings selber durch das Gehölz bricht wie ein Berg-Troll, darf man sich nicht wundern, wenn man nur flüchtende Vögel sieht.
 
Endlich habe ich den thread gefunden.
Schade wollte eigendlich auch mal da hin,wo die Bude noch stand,wie immer ging die Geschichte bei mir unter und irgendwann wieder dran gedacht und schwupp,das haus ist weg wein-
Aber
ist nicht noch ein Haus da in der nähe was leer steht?hatte ich vor kurzen noch im netz was gelesen.
Gruss Frank
 
Was ist eigentlich für euch das uuuultimative Geisterhaus??

Fühlingen?
Wolfskuhlen?
Hohensyburg?

oder ein anderes??
Wäre ja mal gespannt wer dazu ne Meinung äussert^^
 
Jedes Haus, in dem meine Tochter sich aufhält, ist das ultimative Geisterhaus.
Ständig verschwinden Dinge wie Schlüssel, Handy etc. Später tauchen diese Sachen an den unmöglichsten Orten auf. Dann gibts immer wieder komische Geräusche und Morgens sowie Abends ist wie durch Zauberhand der Inhalt mehrerer Spielkisten im Haus verteilt, manchmal riechts auch streng.... help-

Äh: Hohensyburg Geisterhaus kann man jetzt streichen...
 
im "Spukhaus Fühlingen" ist nix los !
Außer das einem evtl. die Decke auf den Kopf fällt !
Ich war vor paar Monaten mal drin, nur noch der Keller und 1 Stock war vorhanden.
Die Dachetage war wohl einfach mal runter gestürzt.
Und ob man den Treppen noch lange trauen kann, na ja ...
Das einzige nicht beschädigt war bzw. ist der Keller.
Und dort hab ich so gar was intressantes entdeckt, da ist nämlich wohl eine Tür / Gang zugemauert worden.
Man könnte ja mal bisschen an den Steinen kratzen :D die vielen schon fast selber aus der Mauer.
Was mich am meisten wundert ist dass, das Haus ja noch bis 2000 bewohnt war.
Ich kann nicht verstehen wie ein Haus so was von runterkommen kann ich ca. 12 Jahren !
Schätze mal da hatten auch ein paar Vandalen ihren Spaß .
So nun zum Spuk; habe selber nicht's davon gemerkt um 15-17 Uhr :D
Werde da evtl. noch mal am späteren Abend hin, villeicht kommen dann ein paar Geister und Spukgestalten raus ;)
 
noghost schrieb:
na wahnsinn, das Haus Fühlingen
scheint ja länger leer zu stehen als du alt bist...


*grins* grins

Naja also ich bin ein sehr skeptischer Mensch uns war bis jetzt immer nur nachts in Fühlingen...
habe aber definitiv schon einige Dinge dort erlebt, die rational nicht ganz zu erklären sind...

Aber: back to topic
 
Zurück
Oben