Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hohensyburg Geisterhaus

Jo da hasse recht. Allein schon der ganze Elektroschrott, hochinteressant. Hab da mal sogar eine ganz alte Aktentasche gefunden, das ganze Leder war fast weg, nur noch das Metallgerippe. Aber das war ja nur oberflächliches rumwühlen, wer weiß was da noch ist? ratlos- grins
 
Also wäre mal interessant die aufschüttungen bischen unter die lupe zunehmen, wenne hilfe brauchst delle melde dich , ich bin dabei.....
Denke da werden wir noch ganz andere sachen finden.
Und der Zweite Tunneleingang soll sich da auch ganz in der nähe befinden,allerdings soll der mit beton aufgefüllt sein,ich vermute mal eher der wurde auch zugeschüttet mit dem ganzen schutt dahinten wo es zum wald runtergeht.
Würde mich nicht wundern wenn wir da noch gebeine und derr gleichen finden wenn man mal tiefer budelt.
 
Ich denke mal werde die tage da nochmal hoch und nen spaziergang im wald da machen mit unserem Dackel vielleicht findet der ja noch einen versteckten Tunneleingang.
Also sofern das wetter nicht ganz so miese ist wie jetzt gerade.
 
Sobald Schnee liegt fällt einem dort keine 3 Meter neben der Straße(aus richtung Buchholz kommend rechte Seite,etwa 40m hinter der Einfahrt mit dem neuen Eisentor) eine Stelle auf wo der Schnee schmilzt und Dunstschwaden aufsteigen,weil zwischen den Schuttbrocken warme Untergrundmuffluft austritt... kratz-
 
Gute idee aber bischen zu hoch gepokert bastler ^^ Wer hat denn schon so ein Monster an Bagger in seiner garage stehen xd?

Mit dem Gerät kannste gleich die angebl. U-Verlagerung freilegen ^^

Ich denke nen Gutes Brecheisen und nen SPaten tuen es für den anfang auch um paar steine umzulagern.

Meinste hier Bastler?

http://www.youtube.com/watch?v=RzoIr0_Z0r4" onclick="window.open(this.href);return false;

40 meter hinter dem Eisentor?
 
Da wart ihr auf dem Weg zum "Höllenschlund" lach-

Ihr wart auch schon verdammt nah dran,so 10m vieleicht...diese Wiese da unten,die Ecke ganz links,da hättet ihr nur noch durch das Gebüsch gemusst.

Aber viel ist von dem Kokelloch auch nichtmehr zu sehen,das ist zwischenzeitlich mal verfüllt worden.(ein bisschen sieht man ,die Füllung ist wieder etwas abgesackt)

Die Stelle die ich jetzt meine liegt aber direkt oben an der Straße,ist von dort aus auch gut zu sehen.

Brecheisen und Schaufel ist so ne Sache,ein paar Brocken hab ich auch schon beiseite geworfen...aber ich wohne hier,und will nicht unbedingt von meinen Nachbarn dabei gesehen werden wie ich dort im Geröll wühle,wenn die dort zufällig grade auch vorbeikommen...die halten mich eh schon für total mischugge silly- grins
 
naja auf den Anderen 5 Teilen ist der Rest vom Gelände und vom Wald drauf, es gibt da keine stelle wo wir nicht waren, auch durch das Meter Hohe Gestrüpp sind wir gewartet.
Den Höllenschlund haben wir auch gesehen den großen, aber dort füttert der Jäger zurzeit Rehe an dadurch ist da viel aufgefühlt worden.
Naja für mich sehen die Löcher nicht ungewöhnlich aus, wenn man viel im Wald unterwegs ist dann hat man sowas auch schon woanders gesehen.

Part 4

http://www.youtube.com/watch?v=uGPoH4crV0Q" onclick="window.open(this.href);return false;
 
ja wenne da nachbar bist ,ist natürlich schlecht kann ich nachvollziehen das du da nicht gesehen werden willst.Entweder dicke mütze ins gesicht ziehen damit dich keiner erkennt oder im wald hinten bleiben, aber dein loch was du meinst scheintja auf dem gelände vom alten Haus zu stehen.
Da is mir noch nix aufgefallen ausser bei google maps ......


 
Das 2. Video hab ich mir jetzt nicht angesehen,in 8 Minuten kann ich da auch persönlich hin- und wieder zurück laufen silly-

Aber die Beschreibung mit dem Futterplatz passt,das wird die Stelle sein.
Nee heute sieht das nichtmehr wirklich ungewöhnlich aus...die Kokelei ist ja auch schon 8 Jahre+diverse Kubikmeter reingekippte Erde her hmm-
Habe leider auch keine Bilder vom damaligen Zustand,die sind zwischenzeitlich einem Computerschaden zum Opfer gefallen.
Hatte die damals aber bei SDE gepostet,da giebt es die vieleicht noch.
 
kenne die bilder bastler, die wurden auch bei allmystery mal gepostet aber ich habe sie damals schon nicht für real gehalten, ansonsten wären da oben auch schon jede menge geologen unterwegs gewesen.
Sogenannte Hollenschlunde gibt es nämlich nicht allzu oft in der Welt, habe mal eins aus Teneriffa gesehen, aber dort sind auch Vulkane das ist was anderes.
 
Allmystery ?

Wüsste nicht das ich eine Nutzungsgenehmigung für die Bilder erteilt hätte...

Aber egal,Copyrightangelegenheiten sind nicht so mein Ding silly-

Da die Bilder von mir waren,kann ich aber definitiv sagen die Sache war ziemlich real...hatte das Geschehen ja praktisch vor der Haustür,und bin dort über Monate immer wieder gucken gegangangen.
Habe sogar Todesmutig in den Höllenschlund hineingepinkelt *zischhhhhhh* evil-

Gehe aber ganz stark davon aus das die Sache eine völlig natürliche Ursache hatte,wie Kohlenreste in dem Schutt,oder ein alter Baumstamm.
 
ja genau, weiß nicht ob es deine Bilder waren, dort hat es ja massenweise leute angezogen.

Die Geschichte mit dem Reinpinkeln hatte ich auch gelesen, musste da sher schmunzeln und dachte mir du und Kunstpro solltet euch zusammen setzen und ein Buch schreiben *gg*
 
Jau,der Kunstpro,der ist echt der Held vom Kartoffelfeld...ich sag nur die Geister und die dicken Frauen vom Schondellekanal... :mrgreen: :mrgreen: blabla- klatsch-
Die Story war ja wohl der Hammer lach-

Naja gehört hier nicht hin... hmm-
 
*hihi*
ja war der Hammer die story *gg*
gib mal bei Google (BIlder) Höllenloch oder höllenschlund Dortmund Syburgg oder so, dann werden die Bilder von einem Angeblichen Höllenloch angezeigt,Das ist das kleine Sc´hanglige Loch das auf dem Ersten video zusehen ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das du das Loch meintest,aber der Baum der so abgesackt ist auf google maps befindet bei dem kleinen schangligen loch nur wenige Meter entfernt.
 
Zurück
Oben