Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kameras

Die hier steht ganz oben auf meiner Taschenknipsenwuschliste: Casio Exilim G1 Wasserdicht und Stoßfest

41upUSCXR9L._SL500_AA240_.jpg

--------Amazonlink----------

Von wasserdichten Schutzgehäusen halte ich nicht viel,weil sie die Kamera gerne man 50-100% voluminöser machen :roll:

Und diese Plastiktasche,dürfte vor allem die Bedienung erschweren...

Diese Exilim hatte ich bei Saturn schon in der Hand,die hat einen großen Vorteil,die ist auch Dreckfest daumen-
Die Olympus,auch die Neuen haben alle soein "Rolltor" vor der Linse,das extrem zickig auf groben Schmutz reagirt,und die Tastenspalten setzen sich auch gerne mit Dreck zu was zu Klemmern führt... :?

Tach alle zusammen, klatsch-
Ich hab zurzeit die Canon EOS 1000D
1x Canon EF-S 18-55mm
1x Canon EF-S 75-300mm
1x Tamron SP 10-24mm
1X tamron AF 18-200mm
Und halt Stativ Fernauslöser Polfilter usw.

Mfg

Hallo zusammen hab mir vor Ostern ne neue digi cam geleistet die Samsung WB 500 ;)
10x Obtischennzoom ne tolle kamera hab mir schlappe 180 Öken gekostet meine alte is net mehr zu retten gewessen abber naja

Hallo liebe Foren Gemeinde,
ich denke schon seit Längerem darüber nach mir eine Vernümftige Kamera zu kaufen. Momentan habe ich eine normale 0815 Sony Cybershot. Das reicht zum Knipsen aber nicht um wirklich Schöne Fotos zu machen.
Eigentlich hatte ich mich schon auf die Canon eingeschossen und war kurz davor mir die zu kaufen. Heute habe ich aber mit jemandem von einer Werbeagentur gesprochen der sich meiner Meinung nach sehr gut mit Kameras auskennt. Er hat mich auf die FZ100 gebracht. Nun wollte ich mal von euch wissen wie ihr dazu steht. Muss es wirklich eine Spiegelreflex sein oder reicht die FZ100 auch schon aus um gute Fotos zu machen.
Die FZ100 hat sicherlich den Vorteil des Preises das Festinstallierte Objektiv von Leica hat (KB25-600mm) was doch schon beachtlich ist. Hier muss nichts dazu gekauft werden. Um das mit der Canon hinzubekommen ist man doch mitsicherheit nochmal 500 € los.

Was meinen den hier die leute die sich mit dem Thema Fotos auseinander setzten ?

Hi Bitburger,

beides sind gute Kameras mit Vor- und Nachteilen.

Der größte Vorteil der Canon genüber der Panasonic ist der flächenmäßig größere Bildsensor. Dies ermöglicht gerade bei schlechtem Licht und dementsprechend höheren verwendeten Isozahlen rauschfreiere Bilder.

technophil schrieb:
Hi Bitburger,

beides sind gute Kameras mit Vor- und Nachteilen.

Der größte Vorteil der Canon genüber der Panasonic ist der flächenmäßig größere Bildsensor. Dies ermöglicht gerade bei schlechtem Licht und dementsprechend höheren verwendeten Isozahlen rauschfreiere Bilder.

Aber auch nur mit dem, dementsprechendem Obejktiv oder ?

Ich bin wirklich noch net Fit auf dem Gebiet deswegen kanne s sein das ich hier auch mal Blödsinn schreibe ^^

Ich selbst habe die 450D und bin damit sehr zufrieden. Aber ich möchte dir jetzt nicht gleich dazu raten.
Mit entsprechendem Zubehör ist die 450D der FZ100 fototechnisch mit Sicherheit überlegen, aber...

Wie viel willst/kannst du ausgeben?
"Och, so ein Superweitwinkel (10-22) ist ja auch nicht übel"
"Naja, jetzt noch etwas für den extremen Telebereich"
"Nen Aufsteckblitz mit ordentlich Power wäre auch nicht schlecht"
Da bist du schnell in einem 4stelligen €-Bereich wo die bessere Hälfte im Dreieck tickt, oder Freunde dich fragen, ob du sonst keine Sorgen hast.

Welchen Aufwand willst du treiben?
Statt einer Kameratasche immer einen Rucksack (nur für die Fotoausrüstung) mitschleppen?
Öfters zwischendurch mal das Objektiv wechseln, weil eine größere/kleinere Brennweite jetzt doch besser ist?
Und Objektive wechseln in verschmutzter Umgebung ist auch ganz toll.

Die FZ100 ist im Handling auf jeden Fall einfacher, und über den Preis brauchen gar nicht reden.
Ich finde aber eine Kamera wie die FZ ist so etwas wie ein superhubgeschraubter Amphibien-Rolls-Royce.
Sie kann irgendwie alles. Ist für das Meiste mit Sicherheit ausreichend. Aber irgendwann reicht es doch nicht und ein Spezialist (Objektiv) muss ran.
Aber ob es nicht reicht, musst du für dich entscheiden.

Aus finanzieller Sicht kann ich dir aber nur zu der FZ raten.
Vielleicht reicht sie dir wirklich irgendwann nicht mehr und du steigst doch auf eine DSRL um, aber das wird dann nicht gleich nächsten Monat oder nächstes Jahr sein.
Holst du dir jetzt aber sofort ne DSRL, dann hast du auf jeden Fall Folgekosten, und die nicht zu knapp. (siehe oben)

Hallo alle zusammen, habe nochmal ne Frage. Was haltet ihr von den Fernbedinungen für die Eos 450d oder sonstige Kameras die man bei ebay kaufen kann ? Also nachgemachte nicht die Orginale ?? Und was haltet ihr von nicht Orginalen Akkus, sind die Ok oder sollte man schon die 60 € für Orginale Investieren ?

akkus sind nachgemachte auch ok, sollten nur n CE siegel haben, hatte damals in meiner 350D welche von OEGE energy (ebay shop), hatte nie probleme damit. fernbedienung kostet die originale doch grad mal 19 euro roll- also warum nen nachbau kaufen ;-)

hoffe ich konnte helfen.
gruß
spitfire

hi ab dienstag ist bei netto die oben gennannte kamera für 49,98€ im angebot und ich wollte fragen ob es sich lohnt die zu kaufen?
habe auf dem gebiet nicht so viel erfahrung
danke schon mal für eure hilfe

josh

infos braucht ihr ja auch habe ich ganz vergessen
also die kamera hat 12 mp und 3* optischer und 5*digitaler zoom, erweiterte viedeofunktion
viel mehr steht da jetzt nicht

Ich würde mal gezielt nach folgenden möglichen Schwachpunkten suchen:
- wie lichtstark ist die Kamera bei schlechter Beleuchtung?
- wie stark ist das Bildrauschen bei schlechtem Licht?
- wie schnell löst die Kamera aus?
- sieht das Gehäuse aus, als ob durch Öffnungen leicht Wasser eindringen kann?
- wie haltbar fühlen sich Gehäuse und Tasten an?

Solche Kompaktkameras haben normalerweise Einschränkungen bei der Geschwindigkeit, Sensorqualität und Haltbarkeit.

Bitburger schrieb:
Hallo alle zusammen, habe nochmal ne Frage. Was haltet ihr von den Fernbedinungen für die Eos 450d oder sonstige Kameras die man bei ebay kaufen kann ? Also nachgemachte nicht die Orginale ?? Und was haltet ihr von nicht Orginalen Akkus, sind die Ok oder sollte man schon die 60 € für Orginale Investieren ?

Ich hab für meine 450D die Fernbedienung 5354 von Hama. Die kann man auch für mehrere Typen benutzen (RC1, RC5 und WL-DC100).

Hab die allerdings bisher nur bei Nachtaufnahmen mit Stativ gebraucht.

Als Ersatzakku hab ich das Original von Canon.

Weiß nicht wo ich das schonmal schrieb, aber die Kodak-Kameras taugen im Allgemeinen nix. Habe bekannte, die Kodak haben und ich finde die Bildquali nicht wirklich toll.
Da würde ich wirklich auf andere Herrsteller zurückgreifen. Zumal die Kodaksensoren nicht die besten sind.

Den tollen 5-Fach digitalzoom kannst du vergessen, denn beim Digitalzoom werden nur die Pixel hochgerechnet, was sich dann bei der Bildquali wiederspiegelt. Das ist aber bei jeder Cam so. Digitalzoom und Pixelzahl sind so werte, die einem zum Kauf verleiten sollen, aber für den normalen Anwender eher eine untergeortnete Rolle spielen sollten. Je weiter du auch rausszoomst, desto mehr verwackelt das Bild und wird unscharf. Selbst mit Stativ ergibt das keine gute Bildqualität.

Weiß nicht wo ich das schonmal schrieb, aber die Kodak-Kameras taugen im Allgemeinen nix. Habe bekannte, die Kodak haben und ich finde die Bildquali nicht wirklich toll.
Da würde ich wirklich auf andere Herrsteller zurückgreifen. Zumal die Kodaksensoren nicht die besten sind.

Den tollen 5-Fach digitalzoom kannst du vergessen, denn beim Digitalzoom werden nur die Pixel hochgerechnet, was sich dann bei der Bildquali wiederspiegelt. Das ist aber bei jeder Cam so. Digitalzoom und Pixelzahl sind so werte, die einem zum Kauf verleiten sollen, aber für den normalen Anwender eher eine untergeortnete Rolle spielen sollten. Je weiter du auch rausszoomst, desto mehr verwackelt das Bild und wird unscharf. Selbst mit Stativ ergibt das keine gute Bildqualität.

Zurück
Oben