Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kameras

Ja, ich recherchiere schon nach Adapter-Ringen und so nem Kram ... mein altes 250mm Minolta-Tele könnte ja dann mit dem 2/3 Format-Sensor so auf gefühlte 400mm wachsen. grins

kbär schrieb:
auf gefühlte 400mm wachsen. grins
Ja ja...die häufig fälschlicherweise angenommene Brennweitenverlängerung am Crop lach-
Du bist der Sache ja zum Glück nicht auf den Leim gegangen wie ich deiner Formulierung entnehme. daumen-

Adapterringe vom SR-Bajonett -> F-Bajonett gibt es einige bei eBay z.B. hier für ~37€

dyson72 schrieb:
@ralf_nrw
Was möchtest du maximal Ausgeben?

Ca. 300-350€

Hab jetzt die Nikon P7000 und die Olympus XZ-1 in der engeren Auswahl, eventl. noch die Nikon P300.

Gibt es sonst noch Modelle , die ich mir etwas genauer anschauen sollte ?

So langsam fühl ich mich von den ganzen Kamera-Testberichten etwas erschlagen.

ratlos-

@ralf_NRW, die Canon G12 ist vergleichbar mit der P7000 und auch einen Blick wert. Die P300 hat keinen Blitzschuh, ärgerlich, wenn man mal mehr Licht draufstecken möchte.

@ Kraven:
Fuji Finepix für Nachtaufnahmen ist nicht zu empfehlen,aufgrund des kleinen Bildsensors.
Der ist eh schon nicht besonders beliebt,und schneidet im Praxistest auch nicht besser ab.

Benutze selber Fuji Finepix S 1000fd ,12 fach Opticzoom, Fuji Finepix HS 10, und HS 20 , 24mm-720mm 30 fach Optischer Zoom

Aufgrund des sehr keinen Bildsensors kannnst du mit Unschärfen rechnen,die sich nicht korrigieren lassen bei Nachbearbeitung von Nachtaufnahmen.
Selbst bei einfachen Mondaufnahmen erkennst du nur einen weißen Fleck,ohne irgendwelche Feinheiten,mit leicht roten Farbrändern.
Auch bei Stativaufnahmen mit Selbstauslöser und 10 sek. Vorlaufzeit sind immer Farbsäume und Unschärfen vorhanden,die wie Verwackelungen aussehen.

Als Alltagskamera ,Videokamera und für Tageslichtaufnamen und blaue Stundenbilder ist sie gut ,scharf,leicht, einfach ,biilig in der Anschaffung.
Da kann ich sie bedingungslos empfehlen,benutze sie täglich.
Aber Nachtaufnahmen,neee,nich gut.

Bin selber eher Canonbenutzer, diverse, ca 15, hab nicht gezählt.
Und diverse andere,aber eher Mittelformatfotographie.
Aber da eher noch ein Fan der alten Schule mit Film.

Ja ok, so genau hab ich sie mir nicht angeschaut... schande über mich silly- silly-

Beim Mond mußt du doch immer ne schnelle Zeit auswählen 1/250 z.B., da sich der Mond schnell bewegt

weiß ich,aber du hast immer leicht rote Hallos am Rande mit der Finepix.
Hundert Versuche mit 5 verschiedenen Finepix gemacht,alle selbes Ergebnis.

wie gesagt,Tagaufnahmen und Zoomfaktor super,Video in HD auch ,aber nachts :neee

ralf_nrw schrieb:
dyson72 schrieb:
@ralf_nrw
Was möchtest du maximal Ausgeben?

Ca. 300-350€

Hab jetzt die Nikon P7000 und die Olympus XZ-1 in der engeren Auswahl, eventl. noch die Nikon P300.

Gibt es sonst noch Modelle , die ich mir etwas genauer anschauen sollte ?

So langsam fühl ich mich von den ganzen Kamera-Testberichten etwas erschlagen.

ratlos-

Guck doch mal bei eBay rein da sind viele Canon dslr mit Kit objektiven du wirst auch sicher in deiner Preisklasse fündig werden :) und mit einer Spiegelreflexkamera kannst du auch bessere nachtfotos machen nur halt ein Stativ ist zu empfehlen :) MfG ilyas

Mahlzeit hab endlich eine zweite Kamera gekauft zusätzlich zur EOS 7 d hab ich jetzt auch nach langem warte eine EOS 5 dmark ll :)) freu mich schon auf neue foto Touren im verlassen vergessenen Gebiet :)

Geld spielt bei dir wohl nur eine untergeordnete Rolle grins grins
Aber prima Cam,s die du jetzt besitzt daumen- daumen-

ilyas1989 schrieb:
Am günstigsten währe vielleicht eine EOS 1000d im Kit aber guck mal durch :)
Die habe ich auch als Einsteigermodel. Vom Kauf einer gebrauchte DSLR kann ich eigentlich nur abraten. Wer weiß schon wie oft der Auslöser gedrückt wurde kratz-

Zurück
Oben