Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kameras

Naja untertage belichte ich gewöhnlich länger als 30sec.
So zwischen 40 und 120sec.
Hab auch schon mal 10min. Belichtet XD ... Jaja ich weiß, is nich so gut für den Sensor, hab bisher aber noch keine Hotpixel ;-)

Das denk ich ja eigentlcih auch.

Ne Kompakte Cam mit über 30 sec Belichtungzeit, gibbet glaub ich garnich, oder . Hab jetzt man verschiedene Suchfilter durchgeschaut im Netz. Bei 30sec ist da Schluß. Ausser die Panasonicmodelle, die habe ich mir nicht angeschaut. Liegt daran das ich noch nie was über Panasonic gehört habe. Aber die werden bestimmt auch max 30- 60 sec Belichtung haben.

Tja, vieleicht muss ich doch in die SLR Klasse einsteigen, aber da käme nur die Canon D1100 in Frage. Zumindest in der Preisklasse in der ich suche und mit dem Wissen was ich bisher habe.

Gut eilig habe ich es nicht, werde mich noch weiter informieren und Berichte lesen. Danke für die Tipps, vieleicht hat ja noch der ein oder andere ne Meinung zu dem Thema. Würde mich freuen.

Gruß Nase

Ja 30 Sekunden reichen zur Belichtung - ich fotografiere mit ISO 100 und max 30 Sekunden. Allerdings ist dazu eine Leistungsfähige Taschenlampe erforderlich

Das kommt dabei heraus - bei Elritze habe ich vor 10 Jahren noch geübt. Der Rest ist gut

http://www.lostareas.de/U-Verlagerungen/U-Verlagerungen_Haupt.htm

hey leute, da wir sowieso gerade über fotografie reden, möchte ich euch meine zukünftige Kamera vorstellen.
da mein geld als schüler nicht für eine teure spiegelreflex reicht, werde ich mir diese Kamera besorgen:

http://www.amazon.de/Fujifilm-F500EXR-Digitalkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B004G8Q5WY/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1337365696&sr=8-1-spell" onclick="window.open(this.href);return false;

was hält ihr von der ?

Minus:
braucht nen Spezialakku,der nur 1000 mah hat.
Davon solltest du dir gleich 3 stück dazubestellen,die sind schnell leer.
Extrem leise Tonaufnahmen mit dem eingebauten Stereomikro.
Plus:
Der Rest ist mehr wie ausreichend,
grße Pixelzahl, Bildstabilisierung,High speed autofokus,3 Zoll entspiegeltes display ect.
besonders der Pro low Ligth Modus ist gut für Nachtaufnahmen und Bunkerbilder geeignet.
24-360 mm reichen auch.
ist für den Kurs ok.

das neuere Modell hat zwar mehr Zoom und kann 3 D Fotos aber kostet auch einiges mehr,
und 40 fach Digitalzoom benutzt eh fast keiner,auch wenn sich Werte wie 25-1000mm schön anhören.

Zum Schleichen schön oldschool eine Canon Eos 300D mit WW.
Als Ersatz eine Fuji F30 mit Gorilla Stativ.

Hat bisher immer ausgereicht und mich mit wunderbaren Bildern versorgt.
Eventuell gibt es irgendwann mal einen etwas moderneren Nachfolger für 300D, da ich totaler Blitzgegner bin und die Entwicklung da schon ein paar Sprünge in den letzten Jahren gemacht hat :wink:

Ich benutze eine Nikon D3000, eine gute Einstiegskamera, von der man nix weltbewegendes erwarten kann, aber trotzdem bin ich immer sehr zufrieden mit den Bildern. Da ich aber bald zu Canon wechseln werde, habe ich auch nur das 18-55 Standartobjektiv. Als Zusatz nutze ich nen Metz AF 144 Blitz und um den Blitz an anderen Positionen auszulösen ein Funk Trigger Set.

Ich bin meist mit der Sony Alpha77 unterwegs, allerdings nur dann wenn ich weiß das sie nicht viel mitmachen muss. Ansonsten nehm ich die alte Alpha500 mit. Stativ habe ich auch meist dabei, für dunkle Sachen halt und HDR-Bilder. Da ich bis jetzt meist in Belgien und Niederlanden unterwegs war und dort mehr Chateaus und ähnliches abgelichtet habe, brauchte ich es auch nicht so oft mit in die Location zu schleppen, wird sich bei Bunkern und so aber bestimmt ändern^^

Mal ne kleinere Auswahl meiner Bilder!^^

Hallo liebes Forum.

Bei Begehungen würde ich gerne eine andere Art der Aufzeichnung wählen und anstatt Bilder, bewegte Bilder sprechen lassen.

Gesucht wird eine Helm Kamera, oder eine einfach im handling, Handkamera.

Belichtung spielt eine große Rolle. Am besten im System (Kamera+Licht). Leistung sollte schon HD ankratzen (720p) und genügend Speicher (SD, interne HDD). Mehr geht immer.

Habt ihr Erfahrungen gemacht die ihr mit mir teilen möchtet?

Freue mich auf konstruktive Antworten und Erfahrungen.

Kommt auch immer auf die Geldböerse an, würd dir die GoPro HD Hero2 Outdoor empfehlen in zusammenhang mit ner guten und starken Taschenlampe.....von LedLenser oder so. Hat aber alles wie gesagt seinen Preis

Danke für den Tipp !

Hast du selber Erfahrungen gesammelt mit dieser cam? Informiere mich gerade darüber.

200 Euro wäre auch mein preislicher Rahmen derzeit. Auch mehr wenn das Leistungsverhältnis stimmt.

Kenne wen der das Teil hat und er ist äusserst zufrieden damit! Da meine Spiegelreflex auch in FullHD aufnimmt brauch ich sie selber nicht, aber die kostet auch um einiges mehr......^^

mir würde spontan dieser camcorder einfallen mit infrarot nachtsicht, ist aber nicht für jeden was mit nachtsicht zu filmen

http://www.amazon.de/Somikon-Camcorder-Infrarot--fach-Flash/dp/B0057DDBRY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342638755&sr=8-1" onclick="window.open(this.href);return false;

Könnte ich die Reichweite der Nachsicht erhöhen mit einen Filter für die Taschenlampe? Sprich irgentwas, was Infrarot "herstellt". Mein Wissen ist darüber echt eingerostet.

meinst du solcher Filter ??
http://www.amazon.de/Infrarot-Filter-für-LED-Xenon-Taschenlampen/dp/B005G8GHSA/ref=pd_sim_sbs_diy_2

Zurück
Oben