DerIngo schrieb:
Ja - Du bist doch der Meinung, daß man nur fotografieren kann wenn man manuell focussiert. AF Nutzer sind Knipser. Ich nutze nix anderes als den AF. Das war Unsinn was Du da von Dir gegeben hast.
Ingo, denk dran erst Bierchen dann........ Professor-
Ich muß Ingo aber recht geben. Die 600D ist für einen Einsteiger klasse!
Begonnen habe ich vor Jahren mit einer Olympus DSLR. Das war aber leider nichts halbes und nichts ganzes.
Irgendwann hab ich mir dann in den Kopf gesetzt, was besseres zu kaufen. Nach langem hin und her habe ich mir die 600D gekauft und war von Stund an zufrieden.
Ich hatte das Glück, mit erfahrenen Leuten mitgehen zu dürfen. Das erspart einen Kurs, wo auch immer. Learning by doing! Die Möglichkeit bietet sich hier sicher auch. Wenn du dich länger mit der Fotografie beschäftigen willst, kauf was gescheites, womit du auch klar kommst. Die Sache, ich kann hier und da einen Adapter verbauen, ist nicht wirklich das wahre. Egal welche Kamera, es gibt keine mit "Motivklingel"!
In deinem Bekantenkreis gibt es doch sicher Leute, die dich mal mit ihrer Kamera etwas rumprobieren lassen würden.
Mach das doch mal und schau dir, die für dich relevanten Unterschiede an und entscheide.
Zum AF....
Den nutze ich sehr häufig, kommt auch viel auf die Situation an. Aber auch Untertage funktioniert er! Wenn man weiss wie.
Aber solche Sachen kann man von den alten Hasen hier lernen Professor-
Ingo, nochmal danke für die Tipps. Die Bilder, die wir zusammen gemacht haben, sind echt prima geworden Meister-
Viel Spaß beim Kamera aussuchen........ winke-