Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Licht

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Olleolga, um auch mal meinen Senf dazuzugeben, deine achsotolle 6000 7000 und 8000 Lumenlampen sind CHINALUMEN. teile das ganze durch 5 dann hast du etwa die richtige Lumenahl.

Wenn China aus 3 LED's (Sky Ray King) wo jede LED MAXIMAL output von 800 Lumen (Datenblatt) hat kommt niemals 6000 Lumen zustande.

Der momentan BESTE Hersteller schafft bei gleicher größe 4500 Lumen, und kostet 700 Euro ( ich habe sie selbst, also weiß ioch wovon ich rede.)

Deine tolle trustfire tr-j18 mit 8500 Lumen haben wir getestet, sie hatte 1500 realistische Lumen.

Gehen wir mal von 3 guten Akkus aus ( die besten momentan erhältlichen) 3400er Panasonic (schaffen die Stromleistung aber nicht dauerhaft) haben bei 3 Akkus 37,74 Watt. Damit die Lampe 8500 Lumen schaffe braucht sie ca 103 Watt (ich gehe jetzt von 4A pro XM-L T6 aus, mal davon abgesehen das die T6 nicht mehr stand der Technik ist) Das heißt die Lampe schafft ca 25 Minuten Leuchtdauer.

ALLERDINGS ist die Lampe so schlecht verarbeitet, das die Wärmeableitung nicht gut ist, und die LED's eh nach 5 Minuten durchgebrannt wären.

Zum vergleich, eine 1000 Lumen Chinalampe bringt um die 200 echte Lumen.

Nicolas, Dunkelgestalt, Metallica, schink, alle kennen sie mittlerweile meine Lampen, und wissen wie echte 5000 Lumen aussehen ;)

Die "teuren" Markenprodukte halten wenigstens was sie versprechen.

Ich bin des öfteren in Bochum unterwegs, also wenn du mal was siehst was 3x heller ist als deine 8500 Lumen Lampe weißt du das ich das mit meiner 4500 Lumen Lampe bin.

viele grüße Manu

Was ich noch vergessen habe, die Trustfire ist ein FLUTER, würdest du echt mit 8500 Lumen eine Decke in 15 Meter anstrahlen, würdest du ein paar stunden Blind sein, viele haben leider keine Vorstellung was echte Lumen sind, und wie hell das ist.

Außerdem ist 8500 Lumen als Fluter komplett unbrauchbar. mehr als 10 Meter würdest du einfach nicht sehen weil die eigenblendung viel zu hoch ist.

xxthhunderxx schrieb:
Nicolas, Dunkelgestalt, Metallica, schink, alle kennen sie mittlerweile meine Lampen, und wissen wie echte 5000 Lumen aussehen ;)

Na gut, das muss ich ihm lassen.
Das ballert wirklich!!! grins grins

Für mich unbrauchbar, aber ist wirklich mal cool zu sehen daumen- daumen-

NicolasGuitarist schrieb:
xxthhunderxx schrieb:

Na gut, das muss ich ihm lassen.
Das ballert wirklich!!! grins grins

Für mich unbrauchbar, aber ist wirklich mal cool zu sehen daumen- daumen-

zum aktuellen Zeitpunkt sinds leider noch 3600 Lumen, lasse sie aber anfang september zu (garantierten) 4500 umbauen :) 45W XM-L2

4500 Lumen?? Ah so - wenn irgendwo qualmende Fledermausskelette rumliegen haste da mal kurz reingeleuchtet oder was grins

Was für eine Lampe ist das - Lupine Betty?

Ich finds ok wenn Jemand Spass an soviel Leistung hat - dann bin ich wenigstens nicht der einzige Bekloppte hier grins

Bin auch völlig oversized unterwegs und hab TM11, TM15, TM26, Niteye40, TK75, RRT3-XML im Schrank rumstehen..... letztendlich bin ich nur mit der TM15 und Klappdiffusor zum fotografieren unterwegs - die passt für Alles. Der andere Mist ist überflüssig - aber macht Spass grins

Und man sollte auch nicht vergessen, daß man Aufnahmen i.d.R. nicht auswedelt, weil man nicht genug Licht zur Verfügung hat, sondern weil die Aufnahmen einfach deutlich besser werden, da durch das Wedeln keine harten Schlagschatten entstehen.
Die Lichtleistung braucht man dann zum Ausleuchten der Stollentiefe, nicht zum Anfunzeln der nahen Decke. So erreicht man eine gleichmäßige Ausleuchtung eines Stollens bis in die Tiefe, statt Vordergrund überbelichtet und Stollentiefe unterbelichtet, wie es sonst die Kamera automatisch produzieren würde, selbst mit starker Lampe.
Und gewedelt werden keine Minuten, sondern Sekunden :wink: .

xxthhunderxx schrieb:
Olleolga, um auch mal meinen Senf dazuzugeben, deine achsotolle 6000 7000 und 8000 Lumenlampen sind CHINALUMEN. teile das ganze durch 5 dann hast du etwa die richtige Lumenahl.

Wenn China aus 3 LED's (Sky Ray King) wo jede LED MAXIMAL output von 800 Lumen (Datenblatt) hat kommt niemals 6000 Lumen zustande.

quark quark quark Getretener Quark wird breit - nicht stark

Die Trustfire TR-J18 kommt wohl tatsächlich auf ca. 4000lm, für recht kurze Zeit, dann wird thermisch runtergeregelt
Der Skyray King kommt schon auf ca. 2000lm, das ist nicht schlecht für das Geld.

Problem ist immer die Qualität, bzw die Qualitätschwankungen, Produkfälschungen, Kopien, in China kopieren sogar Hersteller sich selbst, da ist es von aus sehr schwer wirklich das zu bekommen was man möchte, deshalb nennt man es gerne auch China Lotto.

Der momentan BESTE Hersteller schafft bei gleicher größe 4500 Lumen, und kostet 700 Euro ( ich habe sie selbst, also weiß ioch wovon ich rede.)

Dann hast Du eine eine Lampe gekauft von dem besten Hersteller? Ich bin beeindruckt!

Deine tolle trustfire tr-j18 mit 8500 Lumen haben wir getestet, sie hatte 1500 realistische Lumen.

Gehen wir mal von 3 guten Akkus aus ( die besten momentan erhältlichen) 3400er Panasonic (schaffen die Stromleistung aber nicht dauerhaft) haben bei 3 Akkus 37,74 Watt. Damit die Lampe 8500 Lumen schaffe braucht sie ca 103 Watt (ich gehe jetzt von 4A pro XM-L T6 aus, mal davon abgesehen das die T6 nicht mehr stand der Technik ist) Das heißt die Lampe schafft ca 25 Minuten Leuchtdauer.

Die tr-j18 betriebt man mit 26650ér Akkus, die stellen dann vermutlich auch etwas mehr Strom zur Verfügung, mit 4500mAh Kapazität. Die Kernaussage ist natürlich richtig man muss sich entscheiden zwischen Helligkeit und Laufzeit. So ganz kann ich Deine Rechnung auch nicht Nachvollziehen, mit ist Schleierhaft wieso Du annimmst das die Leds mit 4A Betrieben werden, max. Strom laut Hersteller ist 3A.

Die 3400 Panasonics sind nicht sehr Sinnvoll für die Anwendung Taschenlampe, die werden bis 2,5V entladen, das geht nur mit guter (Boost-)Regelung, und diese Lampen haben in der Regel eine Unterspannungsabschaltung bei ca. 2,8V...
ALLERDINGS ist die Lampe so schlecht verarbeitet, das die Wärmeableitung nicht gut ist, und die LED's eh nach 5 Minuten durchgebrannt wären.

grins Nein sie regelt runter...

Zum vergleich, eine 1000 Lumen Chinalampe bringt um die 200 echte Lumen.

Das ist ja wieder so eine alberne Aussage klar gerade bei Ebay wird was Lumen und Laufzeit angeht bei den Chinalampen noch mehr übertrieben als bei Led-Lenser (in der vor-ANSI-Lumen-Zeit).Aber so schwer ist das ja nicht sich nen paar Testberichte rauszusuchen, und die Fakten (wie z.B. Stromaufnahme) rauszupicken und selber rechnen. Und dann kann man schon für kleines Geld erstaunlich helle und gut verarbeitete Lampen

xxthhunderxx schrieb:
Was ich noch vergessen habe, die Trustfire ist ein FLUTER, würdest du echt mit 8500 Lumen eine Decke in 15 Meter anstrahlen, würdest du ein paar stunden Blind sein, viele haben leider keine Vorstellung was echte Lumen sind, und wie hell das ist.

Wenn Du mal auf Baustellen gearbeitet hättest wüsstest Du das z.B. ein 500W(8000lm) Baustrahler zwar theoretisch hell ist, aber in einer Umgebung mit wenig reflektieren Oberflächen(dunkle Wände) viel zu wenig sein kann um vernünftig zu arbeiten.

Außerdem ist 8500 Lumen als Fluter komplett unbrauchbar. mehr als 10 Meter würdest du einfach nicht sehen weil die eigenblendung viel zu hoch ist.

Da widerspreche ich nicht, ich würde aber eher sagen sehr speziell, und wenig sinnvoll.

mfg

Die TR-J18 im Vergleich mit der Fenix TK75 - keine Ahnung ob der Beitrag aus dem Taschenlampenforum für Alle sichtbar ist

http://www.taschenlampen-forum.de/trustfire/17998-review-trustfire-tr-j18-7.html#post338595" onclick="window.open(this.href);return false;

Wer mag soll diese Lampen kaufen - die sind auch sicher nicht schlecht für ihr Geld - sie machen halt Licht. Die Angaben sind völliger Schwachsinn. Da das Schönlabern von Schwachsinn Schwachsinn ist, schaut man doch besser Beamshots und alle Fakten sind klar sichtbar. Das Vergleichsgerät zur TR-J18 ist in diesem Falle eine TK75/ altes Modell mit 2600 Ansi-Lumen

Wenn ich die Trustfire hier hätte würde ich dir beweisen das sie NICHT auf 4000 Lumen kommt.
Mit den 4A bin ich von werten ausgegangen womit sie annähernd auf die angegebenen Lumen kommen würde.
Ich sage dir, und ich weiß wovon ih spreche, die angegebene leistung von 21A errecht der treiber nicht.

Halte davon was du willst, !!! meiner meinung nach !!! ist es der größte schrott, und wenn ich sie hier hätte würde ich dir beweisen das sie keine 3000 Lumen erreicht

Leben und Leben lassen. Hauptsache Jeder ist mit dem Krempel zufrieden den er sich bei vollem Bewusstsein selbst anschafft. Der Eine ist mit 200Lm zufrieden und der Andere kann nicht genug haben - das hängt von persönlichen Vorlieben ab und kann nicht als Richtig oder Falsch bewertet werden.

Leuchtet doch womit Ihr wollt grins

Ach, dieser ganze Lampenvergleich, gleichzusetzten mit einem, Sorry aber Schwanzvergleich, geht mir manchmal richtig auf die Nerven. nono- nono-

Letztens war ich unterwegs mit jemandem, den ich neu kennenlernte.
Das erste was kam, war als er meinen Lenser P14 sah, ein blöder Spruch, um wie viel Heller seine deutlich kleinere Lampe doch sei,
nach dem Motto "Na, kommste dagegen nicht an??"
Herausfordernder Hahnenkampf wie im Kindergarten!!!

Finde ich unter aller Kanone kopfwand- platzen-

Ich bin durchaus Finanziell wie auch geistig in der Lage, mir exakt das Equipment anzueignen, was ich für richtig halte.
Man hat auch genug Erfahrung gesammelt, und macht den Quatsch hier schon mehr als einen Tag.
Man lernt mit seinem Equipment perfekt klarzukommen und es auf seine Bedürfnisse abzustimmen.

Hell heisst ja nicht immer besser. winke-
Eine etwas grössere Lampe wie der P14 zum Beispiel, kann auch viel mehr als nur Leuchten.
Die kann auch wehtun! lach- . Gegen blöde Lampenvergleichsfetischisten. grins

Und einen kleineren P7 habe ich ja auch noch. Aus Überzeugung.

Sorry, musste an dieser Stelle einfach mal raus. daumen-

Moin,
bis vor kurzem bin ich auch nur mit einer kleinen Led Funzel losgezogen, hat im Grunde auch gereicht, aber diesem Teil ging dann was Licht zum Fotos machen anging schnell die Puste aus. Mein liebes Frauchen hat mir dann zu meinem Wiegenfest ne Fenix Ld 41 geschenkt, geilo das Teil, war schon immer etwas neidisch auf diese Lampe, die Kollege Peterr schon ne Zeit lang hatte. Aber es stimmt jeder muss selbst wissen womit er los zieht, ein Kollege is z.B. in kurzer Hose und Trekkingsandalen unterwegs, für mich wär das nix, hab schon gern meine Moleskin Hose und Knobelbecher an.

Zurück
Oben