Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Licht

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Bleibt das Geld für diese Lampen auch in Deutschland oder geht es nach Übersee? Verpesten für den Transport Kontainerschiffe oder Flugzeuge die Luft? Auch diese Überlegungen sollten angestellt werden. Wären die Produkte aus China so gut und qualitativ hochwertig verarbeitet wie die hier angepriesene OutLED wäre der Preis auch höher.

Die Lampe ist ihr Geld wert. Der Support ist wirklich erstklassig und es wird stetig weiterentwickelt. Es wird darauf Wert gelegt, das Bestandskunden an den neuen Produkten teilhaben können und ihre Lampe updaten lassen können. Ich habe mir damals auch lange überlegt soviel Geld auszugeben. Aber bei allen Betrachtungen blieb es die letzte Konsequenz. Den Kauf habe ich nie bereut und habe immer ein gutes Gefühl bei Befahrungen, das ich mich auch wirklich auf die Lampe verlassen kann. Diverse China Produkte sind regelmäßig ausgefallen. Schwachstellen waren immer die Schalter oder die schlecht geschützten Akkus.
Bei so wichtigen Ausrüstungsgegenständen wie einer Lampe, kommt für mich die Geit ist Geil Mentalität nicht in Frage.

LedLenser Lampen sind keine Alternative. Auch zu teuer, einfachste Elektronik und der Zoom ist wirklich nur für saubere Anwendungen zu benutzen. Nutzt man diese Lampen z.B. Untertage dann wird der Zoom schwergängig und muss dauernd gereinigt werden. Die LEDLenser Kopflampen haben leider mieseste China Qualität.
Ich selbst habe eine M14 Handlampe und auch eine Kopflampe. Interessanterweise wird diese Kopflampe auch bei dx.com vertreiben. Als ich diese mal verglichen habe, kam mir der Verdacht auf das LedLenser nur seinen Namen drauf druckt.

Es bleibt natürlich jeden selber überlassen für was er sein Geld ausgibt. Aber oft trifft eben zu "Wer billig kauft, kauft zweimal" und würdet ihr Abseiler und Sitzgurte auch aus China kaufen?
 
Ich finde den Preis angemessen für eine hochwertige Lampe. Wenn ich mir andere Marktführende Lampen anschauen wie Scurion und Co. Stehen die für mich in keinem Preis Leistungs Verhältnis. Die Hellena schon
@Jensen: es ist eine Helmlampe die bojt fokussierbar ist. Aber sie Leuchtet den Raum mit ihrer 48° streuscheibe gut aus. Die streuscheibe wurde extra für mich bearbeitet das ich 2 LEDs für das Raumlicht nutze und einen für den Spot.

Dann dazu noch der Kundenservice und Garantie. Das alles hast du bei China Lampen nicht.

Also qualitative Beratung mit gutem Service muss halt bezahlt werden. Keiner arbeitet umsonst. Und ich weiß das Fachleute meine Lampe herstellen, und nicht vielleicht vielleicht kleine Kinder die die Stunden für 50 Cent arbeiten müssen.

Und ich vi
 
Haha kenny, wenn jemand meint das machen zu wollen und die sachen wieder weg räumt kannst du ihm das wohl schlecht verbieten ;) oder willste dann die grünen rufen ? ;)
 
Es räumt ja keiner weg - das ist der Witz an der Sache. Hier im Forum sind alle Lichtlein weggelabert - aber real in den Anlagen liegen sie zu Hunderten rum
 
Ich/wir haben das einmal spaßeshalber gemacht. Nie wieder! Alleine der Aufwand mit dem anzünden. Tausendmal bücken. Wir haben die Drecksteile auch wieder mitgenommen.

Hier mal die Ergebnisse Teelichter vs. Blitz

img_3325.jpg


img_3335.jpg
 
Generell bevorzuge ich immer geblitze Bilder. Das hier gezeigte ist nicht soooo der Hit. Es mangelte an willigen Blitzsklaven. So musste sich der verfügbare durchs Bild bewegen, darum die Schattenbildung. Wir wollten einfach mal die Farbtemperatur der Teelichter testen.

Würde ich aktuell warme Bilder machen wollen, würde ich entweder mit Petromaxen, Karbidlampen oder so wie Conso mit Magnesium arbeiten. Letzteres hat leider etwas viel Rauchbildung, dafür sehen die Bilder wirklich interessant aus. Vlt. zeigt er ja mal was oder schreibt was zu seiner Vorgehensweise.
 
Mg macht auch 5000k rum,wie die üblichen neutralweiss LED´s

Die Rauchbildung ist extrem,davon kann man nur kleine Mengen nehmen und man hat nur einen Anlauf...danach ist alles eingeräuchert :P

Wenn man nur Fotografieren will,kann man auch eine oder mehrere 50W Halogen Reflektorbirnen aus der Allgemeinbeleuchtung,oder einen Auto Nebelscheinwerfer+Modellbau oder Wekzeugakku nehmen.
Das läuft je nach Akku so 20min bis Stunde,was für etliche Bilder reichen sollte und ist leicht und kompakt.

Mit den Teelichtern irgendwem die Schuld zuschieben ist völlig fruchtlos...das machen inzwischen SOOOOOviele,wenn einer sagt er hat seine wieder mitgenommen,kann man das glauben oder seinlassen,aber direkt unterstellen das er lügt kann man nicht kratz-
 
Also ich finde die Teelicht Bilder eigentlich immer schön, habs noch nie selber gemacht aus einem ganz einfachen Grund FAULHEIT :D :D a) das ganze hinstellen inkl. anzünden b) Das wegräumen was ich aufjedenfall machen würde ;)
 
So die Gehäuse meiner Lampe sind nun auch bei der Firma Out-Led angekommen, jetzt werden sie gelasert und mein Name wird auch per Laser eingraviert.

So sehen dann die Eloxierten Gehäuse in schwarz aus
 

Anhänge

  • gehäuse1.jpg
    gehäuse1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 181
  • gehäuse2.jpg
    gehäuse2.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 181
Mein Helmhalter akku und streuscheibe das man mal die Verarbeitung sieht für alle die auch bei Fb aktiv sind hier die Facebook seitehttps://www.facebook.com/pages/Out-Led-Innovative-Lichtsysteme/185401324816583
 

Anhänge

  • 1395803_4883462304248_28355939_n.jpg
    1395803_4883462304248_28355939_n.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 154
Ja,den Namen in die Metallteile einlasern lassen ist sehr sinnvoll...dann weiss man in 2000 Jahren auch noch wie die Mumie aus der eingestürzten Höhle mal hiess :lol:
 
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schonmal versucht mit diesen Veranstaltungstechnik-Farbfiltern vor Lampen geklebt zu leuchten? Würde das nicht ein ähnlich warmes Licht wie Kerzchen machen und wäre das nicht einfacher / sicherer / schneller? Ich möchte das beim nächsten Mal gern ausprobieren, hab aber bisher noch nichts bezahlbares gefunden.
 
Schau dir die unteren Bilder an. Da wurden diese Farbfilter genutzt. Allerdings vor einem Blitz wenn ich mich richtig erinnere.
http://tagesbruch.de/obj/ouvrage.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
LED Lampen gibt es auch in wärmeren Farbtemperaturen. Was auch immer noch geht ist das anpassen im nachinein via Photoshop oder AcdSee.
http://www.der-webdesigner.net/tutorials/photoshop/332-nachtraegliche-farbkorrektur-weissabgleich" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.philipp-thom.de/blog/adobe/weisabgleich-nachtraglich-in-photoshop-durchfuhren/" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht reicht Dir ja schon dieses Tool
http://www.jpg-illuminator.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Hm... ich bin nicht so ein Computerfreak und kann mich noch nicht ganz von dem altmodischen Gedanken trennen daß nachträgliche Bearbeitung "bescheißen" ist, aber ich werds trotzdem mal ausprobieren. Danke!
 
Zurück
Oben