Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Licht

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
meine Lampen.Bei mir stellt sich eher nicht die Frage wie hell das Ding ist sondern wie lange sie leuchtet.Für kurzbefahrung oder mal einen Bunker gibts kleinere und hellere Lampen.

rechts ist meine Notlampe.UltraFire 190W bis zu 180Lumen,Brenndauer ratlos- ewig.Preis 0,-€
mitte Workx 501 max 210Lumen,nutze sie aber überwiegend auf Low,reicht mir.Keine Regelung, Brenndauer ca 12h ohne merklich dunkler zu werden.3xR20 Batterie.Preis 25€ bei Obi gekauft.
links Workx 504 zum Fotos machen.Max 700Lumen,1,5h Brenndauer, auf Low 3,5h,geregelt.Akku inside,Aufladegerät war dabei+Aufladegerät fürs Auto.Preis 39,95€

bin zufrieden

Anhänge

• P1050137.jpg
    P1050137.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 119
DerIngo schrieb:
Wieso - war die Funzel nicht ok die ich dabei hatte klatsch-
Natürlich war sie das-aber die Akkus passen nicht zu meiner Stirnleuchte, nicht zu meinen Funkgeräten und nicht zur Kamera... :wink:

DerIngo schrieb:
Ich schaue immer mal dort vorbei, um zu sehen was es so an Lampen gibt. Die Reviews und Beamshots sind Klasse - an Hand dieser Informationen kann man durchaus die Entscheidung für ein bestimmtes Produkt treffen
Ja, das mache ich auch. Nur die Leuchtdauer ist bei denen immer sekundär, für mich aber ebenso wichtig wie die Helligkeit und Führigkeit.

Ich brauche zum Teil richtig Leistung - und die hat die TM 15 die ich dabei hatte. Sie hält bei mir 7-8h unter Tage. Ich brenn ja nicht mit 2500Lumen durch die Gegend, sondern ich laufe mit 300-500 Lumen - hochgeschaltet wird nur zum Fotografieren, wenn es denn sein muss. Als letzte und fast unlösbare Option könnte ich nach 8h die Akkus wechseln grins

Ich finds nett, mal schnell zur Orientierung 400m Stollen ausleuchten zu können - das können diese Worx und Ultrafires nicht ansatzweise, wozu eine TM15 fähig ist

Das stimmt - ich wollte nur darauf hinweisen, das das mit der Leuchtdauer Augenwischerei ist. Solche Lampen betreibt man mit 500 oder 600 Lumen auf Dauer - und da halten sie genauso lange wie alle anderen. Mein Kumpel kauft auch gern billig. Hat jetzt 8 Lampen im Gesamtwert von 250 Euro. Er ärgert sich jedes Mal, das nicht eine dieser Dinger auch nur ansatzweise die Leistung meiner TM15 bringt. Da sag ich doch - besser 1x richtig für 260 Euro scheint mehr zu bringen, als 8x Müll für 250 Euro. Viel billiger ist es im Endeffekt nicht im Falle meines Bekannten. Das Geld ist weg - und er kann sich immer noch nichts Vernünftiges leisten

Die Annahme ist schon richtig.

Jeder muss halt seinen Mittelweg finden.
Bin mit LED LENSER P14 & P7 sehr gut unterwegs.

EIn Freund hat den X21R für irgendwas um die 430€.
Krass viel Geld, aber natürlich auch krass geile Lampe.

Nur für meinen Einsatz nichts, liegt nichtmal am Geld. Würde mich aber mehr behindern als mir nützen.
Also jedem das seine^^

DerIngo schrieb:
das können diese Worx und Ultrafires nicht ansatzweise,

das stimmt natürlich daumen- meine Bilder sind immer schwarz eigentlich ist nichts zu erkennen.
Du hast die beste Lampe von allen Meister- Auch deine Kamera ist die bessere wo ich noch mit Spiegellostechnik losziehe.
Gut das du es hier geschrieben hast ich hab mich schon gewundert woran das liegen kann

Ja die P14 und P7 sind Klasse - aber auch ganz schön teuer. Ich hab Beide als M7 und M14 - absolut zuverlässig und ausreichend wenn nichts Grösseres fotografiert werden muss. X21 ist mir auch zu gross geraten - aber wer es mag den Totschläger rumzuschleppen. Der Preis ist wirklich der Hammer

Mit der H14 und der P14 sind die Bilder schon gut ausgeleuchtet. Bei unterirdischen "Bahnhofshallen" könnte es mehr sein. Aber ich kann gut damit leben, daß ich dann wedeln muß. Und brennen gut lange mit den Eneloop Mignon-Akkus.

PGR 156 schrieb:
Mit der H14 und der P14 sind die Bilder schon gut ausgeleuchtet. Bei unterirdischen "Bahnhofshallen" könnte es mehr sein. Aber ich kann gut damit leben, daß ich dann wedeln muß. Und brennen gut lange mit den Eneloop Mignon-Akkus.

Vollkommen richtig ;)
Die Leuchtdauer beeindruckt mich auch immer wieder.

Selbst mit 1.69€ Supermarkt-Batterien klatsch- klatsch-

kauft euch doch mal ein richtige leuchte
sky ray king 6000 lumen oder trustfire tr-j18- 8500 lumen..
wozu soll ich mir teure marken produkte kaufen wenn es auch billiger geht

In China.
Ich kaufe mir prinzipiell keine Lampen, deren Kopfgewinde ich mit einer Dreikantschlüsselfeile besser hinbekommen würde, auch nicht für 70 Doppelmark.
Hell ist das Teil definitiv, auch wenn die 6000 L wohl eher ein Propagandawert ist. 2000 L kommt der Sache schon näher. Ist natürlich immer noch super hell.
Aber da würde ich lieber mehr investieren und die Lampe, die Ingo hat, kaufen. Qualität hat nunmal seinen Preis.
Aber dann müßte ich auch auf die anderen Akkus gehen, bräuchte also ein neues Ladegerät und müßte ab dann wieder mit mehreren Akku-Typen rumhampeln.
Wieviel Objekte mit 15m Deckenhöhe gibt es doch gleich zum Beschleichen?

Letzteres ist auch bei mir der Knackpunkt silly-

Wenn man überwiegend Industrieruinen,Bunker und irgendwelche Kabeltunnel beschleicht,sind 200lm schon mehr als reichlich...manchmal auch schon VIEL zu viel zunge-

Ich habe seit über 3 Jahren soein 1000lm Chinateil...liegt nur dumm rum und kommt so gut wie nie zum Einsatz.

Zumal bis 20m meine H+P14 zum Ausleuchten auch reichen. Notfalls wird ne Sekunde länger gewedelt.

dafür habe ich garkeine Zeit, bei guter Ausleuchtung kann man gut auf Langzeitbelichtung verzichten :D Wie gesagt man brauch nur die richtigen Leuchtmittel.
Ich kann natürlich auch mit einer P4 ankommen(Hab ich übrigens letztens in eiem Schacht gefunden) und minuten lang da irgendwo rumfuchteln aber das ist mir zu Doof evil-

olleolga schrieb:
kauft euch doch mal ein richtige leuchte
sky ray king 6000 lumen oder trustfire tr-j18- 8500 lumen..
wozu soll ich mir teure marken produkte kaufen wenn es auch billiger geht

Hm - LED-Lenser sind verdammt gute und zuverlässige Lampen - auch wenn sie keine Spitzenleistungen bringen. Die Leute die das kaufen brauchen halt nicht mehr und das ist in Ordnung.

Dagegen ist dieser billige 6000,8500 und 13500 Lumen Alibaba Kernschrott lächerlich, der problemlos von jeder genormten 2000 Lumen Markenlampe eingeäschert wird. Besser nicht mit Leistung strunzen, wenn man nur diesen Mist zur Verfügung hat. Jede Fenix TK75 mit 2600 ANSI-Lumen bringt solche Leute zum Weinen.

Du scheinst die Letzte zu sein, der noch keiner mit einer TK75, Eye40, TM15 oder sowas über den Weg gelaufen ist - das merkt man an dem Text. Aber das erledigt sich von selbst nach der ersten Erfahrung grins

Wenn ich keine Riesenräume habe und nicht grossartig fotografiere - dann geh ich am liebsten mit M14 oder MT7 oder sowas los. Da halte ich es wie Michael (PGR-156)

Zurück
Oben