Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Licht

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
NicolasGuitarist schrieb:
Ach, dieser ganze Lampenvergleich, gleichzusetzten mit einem, Sorry aber Schwanzvergleich, geht mir manchmal richtig auf die Nerven. nono- nono-

Letztens war ich unterwegs mit jemandem, den ich neu kennenlernte.
Das erste was kam, war als er meinen Lenser P14 sah, ein blöder Spruch, um wie viel Heller seine deutlich kleinere Lampe doch sei,
nach dem Motto "Na, kommste dagegen nicht an??"
Herausfordernder Hahnenkampf wie im Kindergarten!!!

also wenn dein p14 sich von deinen bekanntschaften zu sehr gemobbt fühlt, weiß das gute stück ja wo es mich findet, ich glaube die lampe hat sich bei mir recht wohl gefühlt und ich war ja auch ganz lieb und hier wird auch nicht gemobbt lach-

und all das gerede finde ich manchmal auch furchtbar. man ist doch, so lang man zufrieden damit ist, eh häufig der meinung, dass das eigene equipment das beste sei. das zählt ja nun nicht nur für die lampen. überzeugt von etwas zu sein ist zwar nicht das schlechteste, aber manchmal sollte es auch gewisse grenzen kennen.

zitronenschale schrieb:
also wenn dein p14 sich von deinen bekanntschaften zu sehr gemobbt fühlt, weiß das gute stück ja wo es mich findet, ich glaube die lampe hat sich bei mir recht wohl gefühlt und ich war ja auch ganz lieb und hier wird auch nicht gemobbt lach- .

Haha lach-
Herrlich grins

Du, ich frag Sie gleich mal.
Könnte auch mal Zeit für ne neue werden.
Die sieht schon ganz gut vermackt aus...

Ich könnte Sie dir ja vllt mal vererben zunge- zunge-

also zum unterzeichnen der adoptionsurkunde stehe ich jederzeit zur verfügung lach-

Nun, ein Forum ist ja nunmal zum Austausch und für Diskussionen da. Der Ton macht die Musik.

Meine Anforderungen erfüllen beide Lampen nicht. Aber hier geht es nicht um mich und auch nicht darum, welche Lampe man hat.
Wenn ich die Wahl zwischen den beiden genannten Lampen habe, würde ich persönlich zur Fenix LD20 greifen.
Ich finde sie einfach robuster, als die P6. Außerdem hat sie eine bessere Regelelektronik an Board.

Hallo zusammen,
mal eine Frage: Auf manchen Fotos sieht man, wie die Stollen von vielen kleinen Lampen ausgeleuchtet werden. Was für Lampen habt ihr da im Einsatz?

Gibts bei Ikea. Mit warm-und kaltweißem Licht evil- .
Dummerweise gibt es die nicht mit automatischer Wegräumfunktion, so daß manche Lurche die liegenlassen nonono- .

Am Besten finde ich, das die die am lautesten schreien und die Aufräum-Moralapostel im Netz herauskehren, nicht in der Lage sind ihren Scheiss auch real wegzuräumen. Im Labern sind Alle ganz Klasse. Im Bergischen war ich in einem Eisenbahntunnel - sauber - keine Teelichter. Durch Zufall sehe ich Bilder einer Wuppertaler Seite mit zig Teelichtern in genau diesem TUnnel. Eine Woche später war ich zufällig nochmal da - alles zugemüllt mit ausgebrannten Teelichtern. Aber wenn man so sehr mit Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt ist kann man das schonmal vergessen grins

Jepp, diese Teelichterfraktion kotzt mich auch tierisch an. da gibt es andere Mittel zum perfekten Ausleuchten. Mittlerweile bin ich auch der Meinung, das diese Weihnachtsstimmungsmacher am besten zu Hause bleiben sollten und ein Lost Places Verbot bekommen sollten. Sehe ich einen mit solchen Lichtern, kann er gleich den Scheiss wieder einpacken.

Ok, das die Stollen mit Teelichtern ausgeleuchtet werden, hätte ich nicht gedacht. Habe bei Amazon so kleine LED-Druckleuchten (4 Stück 12 EUR) gefunden und dachte mit solchen Lampen macht ihr das. Alles klar, danke für die Info!
Wink mit "Teelichter wieder mitnehmen" ist angekommen und verstanden!

Für die Farb-Stimmung sollte es jedenfalls Warmweiß sein. Sonst kannst Du auch ne stärkere Lampe nehmen.

Nach langem hin und her nach einer Suche auf eine perfekte Lampe die meine Ansprüche genügt habe ich mir eine Hellena 4.0 von der Firma Out-Led bestellt.

Eine wirklich Super saubere Verarbeitung komplett wasserdicht auch die Akkus und Schalter und schafft 1600 Lumen.

Der Kaufablauf mit der Firma Out -LED lief Super ab. Es wurde, ohne Kompromisse, auf meine Wünsche eingegangen und auch die Streuscheibe, persönlich auf mich zugeschnitten. Somit habe ich einen Spot und ein Super raumlicht.

Also ich bin hell auf begeistert. Falls noch jemand Interesse an eine wirklich gute Lampe hat, die Made In Germany ist, und man guten Kundenservice möchte dann sollte man ruhig mal diese Seite besuchen http://www.out-led.de.

Die 4.0 ist leider noch nicht auf der Website zu sehen soll aber bald aktualisiert werden.

Glück auf

Dynmaitebeatz

Zurück
Oben