Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Licht

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
ich bin eher in höhlen und stollen unterwegs da muß ich die hände frei haben . da die kopflampe so klasse ausleuchtet kauf ich mir kein so "teure" handlampe nur um die als ersatz in der tasche zu haben . dafür hab ich 2 recht gute lampen. ich überlege , mir so eine stirnlampe zusätzlich seitlich an den helm zu bauen ...

Hat jemand Erfahrung mit der Marke - - Bauer - -??
Es geht um die Handlanger, Bauer Power led lm 1 !!! Ich finde sie recht interessant , weil die Lampe mit ein oder auch mit zwei Akkus betrieben werden kann. Ich finde nur keine Tests im
Gruß meiko

Scheint mir eine umgelabelte ultraFire zu sein, weil:
(kein Kauftipp!)
http://www.armyfox.com/foxshop/de/taschenlampen/97-bauer-power-led-lc-2.html#idTab5
diese hab ich für deutlich weniger mal bestellt - sieht genau so aus.
Und so selten sind die China Lampen nicht welche mit 1 oder 2 18650 Akkus betrieben werden können.

Schau mal hier (kein Kauftipp!)
http://www.jagdshopbauer.at/product.php?id_product=549

Jagtshop Bauer, mit eigener Hausmarke? - meine Meinung: viel zu teuer.

Lass lieber die Finger davon. Die sind ja für 259 Euro nichtmal in der Lage ihre Lampe vernünftig zu beschreiben. Mein Tip - wenn Du richtig Leistung möchtest und vor Allem die Leistung die draufsteht - dann nimm eine Nitecore TM15. Macht knapp 2500 Lumen und wird mit 4 18650ern betrieben. Bei mir hält sie im Mix 7-8h. 500 Lumen zum laufen - und zwischendurch 1300 oder 2450 Lumen zum fotografieren. Zudem ist sie noch recht klein für die gebotene Leistung. Ich bin damit sehr zufrieden und kann den Apparat uneingeschränkt empfehlen. Habe ich schon für 269 Euro gesehen. Die Akkus für diese Lampe sollten von Panasonic oder anderen MARKENherstellern sein. Die 18650er Halligalli-Schnäppchen leben in dieser Lampe nicht lange, da sie bei Vollast 11-12A Strom zieht

Die Bauerfunzel scheint die hier zu sein
http://www.manafont.com/product_info.php/trustfire-trj12-cree-xml-t6-5led-4500lumen-5mode-memory-flashlight-black-aluminum-alloy-finish-326650318650-p-8845

Ich wüde die die Zebralight S6330 empfehlen, ganz einfach darum weil
- sie ein Absolutes Spitzen UI (leuchtstufen, anordnung ect.) hat, und dadurch in jeder SItuation perfekt ist.
- Es egal ist ob du 1, 2 oder 3 Akkus reintust,
- Der Ladestand der einzelnen Akkus / Alter der Akkus volkommen egal ist, weil jedes Akku für eine Led da ist. (kannst also nen volles, nen halbvolles und fast leeres reintun, macht der Lmpe garnichts,
- Der preis deutlich unter 250 euro liegt
- Die Lampe eine absolut geile Qualität hat.

http://www.lampentroll.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=246&kategorieid=13&source=2&refertype=1&referid=13

(hoffe ich darf links posten)

Ich würde sie dir gern zeigen, aber wie ich sehe wohnst du nicht so nah bei mir.

Falls du ansonsten was Fokusierbares brauchst, würde ich dir Led Lenser empfehlen, könnte dir auch für deinen einsatzzweck eine spezielle empfehlen, wenn du mir verratest wofr du die lampe brauchst :)

gruß Manu

Die Zebralight sieht gut aus und macht auch im Review einen guten Eindruck. Schöne Lampe

Die LED Lenser Empfehlung... da kommt jetzt nicht dieser asthmatische Klosauger X21R oder? grins

Hatte mir die Bauer 700 Lumen angeschaut. Hab sie zufällig gesehen. Aber die ist jetzt aus dem Rennen. Soll ne Lampe 700 / 800 Lumen sein. Eigentlich möchte ich die spark haben. Die ist super klein, 800 Lumen und nur ein aktuelles. Allerdings braucht die wohl nen hochwertigen Akku. Was dann auch nochmal Geld kostet.

Spark ist gut. Mindestens genauso gut sind Nitecore und Niteye

Nitecore EA4 860Lumen/ 4xAA
http://www.amazon.de/Nitecore-EA4-Pioneer-Mignon-Batterien/dp/B00AEUQGR2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370420367&sr=8-1&keywords=nitecore+ea4" onclick="window.open(this.href);return false;

Nitecor Caveman 900 Lumen/ 8xAA
http://www.amazon.de/NiteCore-EA8-Caveman-Leuchtweite-Mignon/dp/B00BMUS6PS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1370420367&sr=8-3&keywords=nitecore+ea4" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann gibts da noch die TM11 mit 2000 Lumen - kostet 269 Euro - gibts bei Globetrotter aktuell für 149 Euro. Die Lampe ist natürlich der Hammer und auch der Sonderpreis ist der Hammer. Sie benötigt allerdings 4x18650
https://www.globetrotter.de/shop/nitecore-tm11-214064?utm_source=PTID13000372&gclid=CPeqkaa_zLcCFfMctAodB1YA8A

Ich werde nächste Woche mal meine spark kopflampe mit der streuscheibe versehen. Mal sehen ob das für meine Fotos ausreicht. Wenn es funktioniert, werde ich die streuscheibe drinnen lassen und bestell mir die 500cw nochmal. Die gibt es ohne den refektorkörper - oder wie das heißt - da hat man einen Wahnsinn abstrakte Winkel zur Seite. Die beiden lampen müßten sich zum Fotografien ganz gut ergänzen. Mal sehen.

Ich hab die spark st6 500cw und interessiere mich für die spark sd6 500cw. Hat jemand Erfahrung mit dieser Lampe?

Da hat mein Kumpel aber richtig Glück gehabt - er hat vorgestern Mittag eine TM11 bestellt - die ist unterwegs. Hab gerade nachgesehen - die Bestellseite bei Globetrotter ist raus

DerIngo schrieb:
Da hat mein Kumpel aber richtig Glück gehabt - er hat vorgestern Mittag eine TM11 bestellt - die ist unterwegs. Hab gerade nachgesehen - die Bestellseite bei Globetrotter ist raus

Ingo,
Da hat dein Kumpel aber richtig Glück gehabt!!! Ich wollte mir die Lampe um genau 13.45 Uhr bestellen.
Da war die von dir verlinkte Seite zwar noch da aber da stand schon wieder 249 EUR und direkt darunter kopfwand- kopfwand-

Leider nicht mehr verfügbar

Echt schade,war ein super Preis für eine sehr gute Lampe.

Gruss,
Frank

Hey,

neinnein, die X21R währe nicht meine empfehlung gewesen, eher eine kleiner M7R (X) oder die M5R ist bei der Minimalen Größe unschlagbar :)

Ich hab ziemlich viele Led Lenser, und kann das ganz gut beurteilen, sammle sie mit Leidenschaft (Bald hab ich alle!!! ) :))

gruß Manu

PS: Die M17R ist klasse, habe ich auch ;-)

Habe den P14, viele meiner Kollegen den P7.

Ich bin froh über meinen P14, der war zum einen JEDEN Cent wert (dann Spar lieber noch 2 Wochen lach- ),
die Leuchtdauer ist selbst mit den beschissensten Ikea 1,69 € Batterien hervorragend lang, unglaublich Robust und ein prima Einsatzmittel gegen böse Wesen dieser Erde ;)

Also das Ding sieht selbst nach nem guten Jahr hartem Einsatz immer noch Top aus! Kann mich echt nicht beschweren und würde den immer wieder kaufen!
Ich überlege sogar die Version mit eingebautem Akku mir zuzulegen, aber mit an die 200€ eher was fürs eigene Weihnachtsgeschenk grins grins

Ich habe die P14 jetzt seit Ende Januar, betreibe sie mit Eneloops. Möcht ich nicht mehr missen.

Falls du noch ein paar vergleiche haben willst oder so, ich wohne in Moers, nicht weit von Mühlheim und habe alles da von 5€ Focusierlampen, über led Lenser 10€ - 400€ und diverse andere in jeder Preiskategorie bis 900€

Habe zum beispiel auch die M17R, und das kleine Leuchtwunder P5R, oder die kleinste/helle Lampe der Welt ;)

Jeder andere darf auch gerne Fragen, ich helfe gerne :)

PGR 156 schrieb:
Meine P7 war schon öfter im Wasser. Zuhause offen trocknen lassen, keine Probleme.
Die P14 ist nicht sehr viel heller als die 7er, hat aber deutlich mehr Brenndauer. Liebäugel ich auch noch mit.

Das ist alles kein Problem, solang man bei den Lensern unter wasser die Focusierung nicht hin und herschiebt sondern lässt, kann da nichts reinkommen bei unter 1m Wassertiefe. Alles schon getestet :)

PS: Kann leider nicht editieren, deshalb 2. Beitrag.

Zurück
Oben