Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Licht

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Hellste Taschenlampe der Welt mit einer Diode hat 1500 Lumen und hält eine halbe Stunde...... Rotze grins

Ja die Chinakracher sind immer gern genommene Opfer. Werden mit Phantasiezahlen nach jeweiligem Biorhythmus des Verkäufers bedruckt. 8500 und 13500 Lumen gabs auch schon - mit 3 18650er Zellen soso-

Oh ich habe die Lampe gerade angesehen 3xT6.... Mann Mann eine T6 kann nur max etwas über 800 Lumen. Da hat man die Tiny Monster TM11 abgekupfert. Die Chinakracher dieser Bauart gabs mal als Skyray King - die waren echt gut und schaften knapp 2000 Lumen. Für den Preis wirklich in Ordnung. Das scheint so ein Ding zu sein

Klasse - wirklich schöne Bilder hast Du hinbekommen.

Und wie siehst Du das - taugt das Wedeln für Dich in Zukunft?

Wundert mich auch wie man es schafft das der halbe Spazierstock mit 1500lm nur 30min. brennt...warscheinlich haben die Erstsemestler die 20 Jahre alten NC Akkus verbaut,die sie in der Rumpelkammer hinterm Physikraum gefunden haben :lol:

Kannst Du Dich noch an die Flakscheinwerfer vom ALDI erinnern Ingo?
6V Akku und ne 50W Halogenbirne. Da war nach 30 Minuten auch duster.

Ich finde die Ergebnisse in Relation zur benötigten Zeit wirklich gut. Beim nächsten Mal weis ich auch was ich besser bzw. anders machen muss. Diese Methode ist auf jeden Fall nicht so Zeit- und Personalintensiv wie die Methode mit den Blitzknechten.
Werde es also öfter mal so machen und mir zu dem Zweck noch eine starke Handlampe zusätzlich besorgen. Meine Helmlampe kommt jetzt zum Update und ist jetzt eigentlich hell genug. Die Betty TL 2 http://lupine.de/produkte/taschenlampen/betty_tl2/ finde ich zwar sehr beeindruckend, habe sie auch schon live gesehen, aber der Preis ist auch irgendwie aus einer anderen Dimension. Werde aber sicherlich einen guten Kompromiss finden.

Da empfehle ich Dir die Nitecore TM15 in Verbindung mit Thrunite Klappdiffusor. Habe ich immer bei - das Ding schafft jede Raumgrösse wenn es sein muss. Seit über einem Jahr mein ständiger Begleiter. Ich habe noch Nichts Besseres gesehen - auch keine Lupine - die können ja auf Entfernung gar nichts

Danke für den Tip.
Das hellste was ich je gesehen habe ist die:
Olight X6 Marauder mit 6x XM-L LED Taschenlampe mit 5000 Lumen
http://www.selected-lights.de/taschenlampen-nach-marken/olight/olight-x6-marauder-mit-6x-xm-l-led-taschenlampe-mit-5000-lumen/a-1075/

Hell, robust und wird nicht so heiß.
Die Lupine, zumindest das Helmlampenequivalent der Betty, wird sehr schnell heiß und regelt dann runter. Die Maximale helligkeit kann warscheinlich nur beim Mountainbiken mit Fahrtwindkühlung länger genutzt werden.

Das Thema wird hier gerade sehr Intressant !

Ob man mit der Olight X6 Marauder noch gut abwedeln kann, kann ich mir kaum vorstellen. Dafür schmeißt die aber auf Beamshoots schon sehr viel Licht in die breite. Ob das für Fotos so gut ist weis ich nicht, ich habs lieber wenn ich nen bischen kontrolliert die bereiche abwedle. Ich habs von den kleinen Lampen schon langsam im Handgelenk, für mich ist ne leichte besser.

Ich überlege auch grad was größeres zu holen. Die TM 15 denk ich wirds wohl werden. Die ist noch schön handlich und live hab ich sie auch gesehen. Reicht locker für den C- stollen im Dachs aus. Tk 75 währe noch ne alternative, aber ich denke die ist zu sehr auf Entfernung ausgelegt, ich benötige für meine Bilder mehr Licht im Nahbereich. Mit der TK 75 hab ich Angst den Nahbereich zu stark zu belichten, und beim abwedeln noch die Leuchtmodi umschalten zu müssen , wollt ich möglichst vermeiden.
Zudem gibts für die TM 15 son schönes Akkupack, das die Laufzeit erheblich verlängern soll. Ohne das die Taschenlampe vergrössert werden muss, wie bei der TK75.

Lupine Betty TL2 s is mir doch zu teuer ehrlich gesagt. Aber ist nen sehr hübsches Teil !!

Marauder ist schon der Knaller - aber sehr unhandlich. TK75 habe ich selbst als Neuversion mit 2900Lumen - taugt nicht zum fotografieren. Sie ist zu sehr auf Entfernung ausgelegt. Die TM15 tuts am Besten - die schafft es sogar über Tage in Fabriken Räume zu belichten, nachdem ich die Kamera soweit heruntergeregelt habe, das die Fenster klar und durchsichtig sind - dann ist der Raum schwarz. Sie kann richtig was - und lacht über sowas wie den Dachs. Kein Thema. Sie bekommt auch 200m 2-gleisigen Eisenbahntunnel Taghell. Nebenbei hat sie ein Stativgewinde

Der Diffusor ist Dieser http://www.lampentroll.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=92

Ladegerät für 4x18650 - habe ich 3 Stück von. Wirklich gut und ausreichend http://www.amazon.de/Nitecore-Intellicharge-I4-Ladeger%C3%A4t-Li-Ionen/dp/B007R5Y7DW/ref=sr_1_1/275-7143270-1185211?ie=UTF8&qid=1388182640&sr=8-1&keywords=intellicharger+i4" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei dem Akkupack für die Nitcore handelt es sich um das hier http://www.ktl-store.com/nitecore-akkupack-bp52.html.
Laut den Leistungsangaben von 8 x 2300mAh verdoppelt sich die Laufzeit (theoretisch) fast.
Was mir daran noch gefällt , aber auch nich unbedingt nötig ist, ist das man die Taschenlampe direkt an ein Netzteil anschliessen kann.
Was mich noch reizt ist die TM 26, nur finde ich da den Übergang von der Stufe High auf Turbo etwas plump. Von 1700 Lumen gehts direkt auf 3500, da hätte ich mir noch ne Stufe zwischen gewünscht. Allerdings fehlen mir in diesen Lumen bereich die Erfahrungswerte ob ich zwischen 1700 und 3500 lumen noch was benötige oder ob man drauf verzichten kan, für die Fotography. Will auch nich soviel Geld ausgeben und dann fehlt mir der beste Lichtbereich mit 2450 Lumen.

Ich habe die TM26 - die 15er ist besser und den Unterschied bemerkt man fast nicht - naja ein bisschen. Was mich irritiert - die Niteye40 mit 3000 Lumen befindet sich auch in meinem Besitz - und die macht die TM26 sowas von platt, das ist phänomenal.

DEn Akkupack für die Nitecores kannte ich noch gar nicht - Danke für den Hinweis. Ich brauche ihn nicht, da ich es auch in 7h nicht geschafft habe die TM15 leer zu bekommen. Ich nutze 500Lm zum laufen - wenn ich in grossen Räumen fotografiere oder mehr sehen möchte schalte ich kurz hoch auf 1300 - dann wieder auf 500. 2450Lm brauche ich so gut wie nie. Ist eine Spassfunktion die richtig knallt

Ich tendiere auch sehr zu der TM 15 + Akkupack. Mit meiner TK 75 nw,ca. 700-800 Lumen, bekomme ich schon so einiges hell genug. Mir fällt der Gedanke schon lange schwer mit 3-4 mal soviel lumen zu fotografieren. So gut das doppelte könnt ich aber gefühlt doch schon manchmal vertragen. Vorallem um die Kamera zu fokosieren, beim wedeln selbst muss es garnich soo viel mehr sein.

Bei hellen Anlagen reichen mir 700-800 Lumen schon aus , aber sobald das Gestein dunker wird verschwinden die hinteren Bereiche im dunkeln, trotz Turbo und 30 sec Belichtungszeit. Und auch noch nachbearbeitet.

C-Stollen 3 - Kopie.jpg
DSC_0018 - Kopie.jpg

Die TK35 ist sehr gut. Allerdings fehlt im Basalt oder ähnlich lichtfressendem Gestein erheblich Leistung, da hast Du Recht

Ich hab auf dem Schrott mal einen Akku für diese neuen Fauleleutefahrräder erbeutet,der ist erträglich schwer und reicht mit einem 3000lm Xenon Baumaschinen Scheinwerfer über 4 Stunden 8)
Der Scheinwerfer ist tiefbreitstrahlend mit sehr gleichmäßiger Helligkeitsverteilung und einer angenehmen Farbtemperatur etwas unter 4000k.
Sowas sollte zum Fotografieren auch gut geeignet sein,hab ich noch nicht probirt,aber zum Schleichen in sehr voluminösen Hohlräumen perfekt...hab ich mal im Dachs ausprobirt,man sieht ALLES,auch bei den größten Hallen absolut raumfüllend :)

Ja das stimmt - Deine Lampe kann richtig was. Wir haben mit unserem Fotokram allerdings schon so viel zu schleppen, das Lampen nicht allzu sperrig und schwer ausfallen sollten

Zurück
Oben