Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Radarstation Stimberg

Mit Klappsparten ausgraben??? klatsch-
Sooo viel erde kann da ja nicht drauf liegen.. War jetzt 2 mal da... Was denkt Ihr ist in dem Tresor? Haben sich ja schon einige dran versucht, wenn man sich die Flexspuren ansieht..
 
mircozmen schrieb:
Mit Klappsparten ausgraben??? klatsch-
Sooo viel erde kann da ja nicht drauf liegen.. War jetzt 2 mal da... Was denkt Ihr ist in dem Tresor? Haben sich ja schon einige dran versucht, wenn man sich die Flexspuren ansieht..

Es reicht aber.... :wink:
 
ich glaub ich hab vorhin was gefunden... hab mir mal alle gullideckel genauer angesehen.. 2 konnte man ganz leicht mit den händen öffnen, einer war recht tief, für nen normalen gulli.. kann es sein, dass es doppelte böden in gullis gibt? der sah auch nicht aus wie ein normaler..
werde heute abend mal bilder posten
 
sehr geil zunge-

so, hier nun die bilder von heute..
beim hochlaufen kam mir ein blauer kastenwagen ohne beschriftung mit re- kennzeichen entgegen, die "poller" waren bei meinem eintreffen oben, arbeiter schließe ich an nem feiertag aus..
 

Anhänge

  • IMG_1076.JPG
    IMG_1076.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_1077.JPG
    IMG_1077.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_1079.JPG
    IMG_1079.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_1075.JPG
    IMG_1075.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 166
tag der offenen tür???
bin heute lieber nicht rein gegangen, etwas weiter hinten stand ein lieferwagen..
 

Anhänge

  • IMG_1150.JPG
    IMG_1150.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 116
@mircozmen: Wenn du mal wieder da bist, melde dich vorher bei mir, ich zeig dir dann den "Notausstieg"...

Kleiner Tipp: er ist nicht unterm Gullideckel... :wink:
 
okay dann misch ich mich auch mal wieder ein grins Also auf jedem Feuerleitbereich der FlaRak ist ein Feuerleitbunker zu finden ;) da ist 100% einer,fake gibt es nicht.das Problem ist schlicht und einfach nur das da wo der Haupteingang war,unter dem großen Radar,nunja,da ist ein sehr großer Erdaufschub,also ist an den Bunker kein rankommen,weil da is Erde im weg und da zu buddeln kannste ohnehin vergessen.entweder is die Telekom am Turm beschäftigt oder es ist Wochenende,schönes Wetter und die Leute sind mit ihren Kiddis unterwegs
 
Naja wirklich schade und über den Notausgang gibts auch keine möglichkeit? Gefunden hatte ich ihn nicht aber laut einem Bild im thread dürfte er auf dem neu eingezäunten Gelände liegen. War echt cool die Anlage mal von innen zu sehen grins war das letzte mal vor ca 20 jahren da... als noch Bundeswehr präsent war. Allerdings kann ich nicht verstehen warum man alles abreißen will :shock: stört doch niemand da oben und abreißen kostet eine menge Geld.
 
So teuer ist ein Rückbau auch nicht, der Bauschutt soll vor Ort eingabut werden....LANDSCHAFTSBAUWERK Professor- .....der Rest wird wie in den letzten Jahren der Natur überlassen bzw. zurückgegeben !! zunge- zunge-
 
So...habe grade nochmal den kompletten Thread durchgelesen...also was ihr hier eigentlich so schreibt (fällt mir jetzt erst auf) tut mir richtig weh....sowasvon KEINE Ahnung..p.s.: gilt nicht für jeden von euch aber für manche,lest nach meiner Aufklärung selbst nochmal ALLES durch und ihr werdet sehen folgendes,ich nenne es einfach mal: "Das Mysterium um einen ehemaligen NIKE danach zum PATRIOT umgebauten ABSCHUSSBEREICH"...also hinter den Toren (auf Seite 2 oder 3 zu sehen) wo dick und fett druntersteht: von dort aus konnten die Raketen "mobil?" abgeschossen werden.....nein...der Abschussbereich unterzog sich einer Umbaumaßnahme nachdem das Flugabwehrraketensystem NIKE Hercules abgezogen wurde ;) Die mit (moment ich gucke mal eben in meine Unterlagen) Trapezblech versehenen Hallen -nicht Garagen- waren Abstellhallen für FLAK 20 mm ;) damit nich jeder denkt ich verarsche ihn kommt gleich auch was feines dazu...
Und genauso mal ne Aufklärung was Bunker,Notausgang,Radargeräte etc. betrifft...Dazu werdet ihr ein altes Bild von mir bekommen aus dem Jahre 93 ;) auf diesem Bild ist zu erkennen der Innenzaun...den gab es zu NIKE Zeiten nicht,kam in der Umbaumaßnahme PATRIOT.Da für den Feuerleitbereich keine Radargeräte mehr benötigt wurden wurde das Gelände so gesehen eingegrenzt und somit verkleinert.
Baracken hat es zu NIKE Zeiten auch noch gegeben,dazu siehe alles in den Bildern,sonst schreib ich wieder nen halben Roman hier lach-

und es hat mich wiedermal ne menge Mühe gekostet.aber was tut man nich alles für sein Hobby lach-

sorry aber für euch is nu Schluss mit Rätselraten :P Achso FB is so viel wie ne Abkürzung für Fuchsbau ;) und bei manchen Sachen erklärt ^ < und > wo was is ;) ansonsten nur ein einfacher |

k-IMG_6541.JPG

k-IMG_6545.JPG

k-flb-D.jpg

nun woher ich im schwarz-weiß Bild alles her habe...habe telefoniert und mir ne E-Mail zusenden lassen mit einem schwarz weiß Bild mit BwAküFi Wörtern...die Bw kürzt ja gerne ab lach-
 
Auch hier hält sich der neue Besitzer der Ruhrverband bedeckt....kein Geld ...kein Rückbau...oder die Natur wird es schon richten !!
 
Zurück
Oben