Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

ansgar96 schrieb:
War da vor ein paar Tagen auch mal zu besuch.
Ist ja ganz nett anzusehn, besonders wenn dann das abendrot über den Komplex scheint.

Leider wurde ich nur durch irgendwelche Idioten gestört, der der Meinung waren Stahlträger und Platten vom Dach zu schmeißen...

mfg
irgendwie ein wunder das da noch keiner erschlagen wurde....echt krass.
 
Ja wo wir da waren haben wir unerwünschten Besuch von zwei Bahnmitarbeitern bekommen.Die haben aber ganz cool reagiert.Solange wir nicht auf die Schienen gehen.
 
Also der "Gefahr von Oben" wegen hatte ich einen schönen, grauen Stahlhelm mit! Man mag sagen, dass das vielleicht übertrieben ist, aber in manchen Fällen scheinbar wirklich sehr ratsam. Ich hatte auch einen Klappspaten mit von dem ich vorher dachte das ich ihn nie brauchen werde, aber bei den Bunkereingängen wurde ich dann eines Besseren belehrt :D

Also ich will definitiv nochmal hin, eventuell dieses Jahr noch. Ich würde auch nochmal da schlafen. @Josh ?
 
Josh die ewige über´s-Wetter-Meckerziege.
Im Sommer zu warm, jetzt 18°-20° zu kalt... kopfwand-
Was ist denn deine Idealtemperatur? Bitte auf ein Zehntel genau...
 
Dirk, wir haben hier schon länger keine 18°-20° das wäre ideal.
Zu der kälte kommt der Wind daoben, das is nich gut.
Heute hatten wir keine 10°
 
Ich bin heute noch den ganzen Tag mit kurzen Ärmeln rumgerannt... :P

Also dafür das der Sommer beschissen war,kann man sich dies Jahr über das bisherige Herbstwetter ja wirklich nicht beklagen...da betreibt Petrus wohl ein kleinwenig Wiedergutmachung 8)

Aber der "richtige"Herbst und der Winter werden kommen,und ich hasse es :evil:
 
Hmmmm. Also wenn du so'ne Frostbeule bist wohl nicht mehr dieses Jahr. Ich fahr' bei -1,5°C noch offen im Cabrio durch die Gegen, mich stört das alles nicht silly-
 
josh schrieb:
Meinst die Sinter an sich? Am Bunker hats mal wieder gebrannt, vor ein paar Wochen.


Nee, ich meine schon die Sinter. Soll gestern abend mal wieder viel Qualm aus dem Kamin
gekommen sein. Ich selbst hab´s aber nicht gesehen.
Ich hasse diese ewigen Brandstifter!! finger-
 
Gestern hab ich den ganzen Tag geschlafen, kann ich noch nix zu sagen, werd die Tage mal schauen gehen.
 
Hallo Gemeinde,

ich wohne in Oberhausen, nur einen Katzensprung von Meiderich weg - die H.... straße ist mir auch bekannt - den Hochbunker dort habe ich zahlreiche Male gesehen - nur muss ich passen wenn ich sagen müsste wo dort der Eingang ist - ich habe weder vor Brand zu legen noch dort ein Neues Haus zu bauen klatsch- Ich würde jedoch gerne auch meinen heimatlichen Platz von Nebenan in meine "LostPlaces" Bildersammlung aufnehmen.

Wenn jemand von Euch dorthin fährt, so wäre ich sehr erfreut wenn ich mit könnte und mir somit die Sucherei auf dem Gelände ersparen könnte - mit dem Motorrad kam ich zu den beiden Eingängen.

Ist der Eingang eigentlich AUF DEM GELÄNDE oder gehört der zu den zahlreichen vergitterten und tlw. vermauerten Eingängen an der H...straße ?

Ich habe das bisher so mitgelesen und recherchiert das es faktisch neben der Sinteranlage sein muss, also zwischen Sinter und H....straße

Würd mich freuen wenn Ihr mir mal auf die Sprünge helfen würdet.

Danke! Stefan
 

Anhänge

  • DSC02000.jpg
    DSC02000.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 104
  • DSC01997.jpg
    DSC01997.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 104
Ja,den Bunker hast du gefunden daumen-
Bis vor kurzem konnte man tatsächlich direkt vorne an der Straße rein,da war Jahrelang ein Gitter weg :o

Wo es jetzt noch reingeht frag am besten den Hausmeister der Sinteranlage (also Josh :mrgreen: )
 
Danke Gemeinde, Danke für die vielen Infos.

Ich habe mich auf dem Gelände selber dann dank guter Informationen aus diesem Forum und dem klaren Versprechen nix mitnehmen oder kaputtmachen zu wollen - mal umgesehen.

Eingang ist recht einfach und kommt auch schnell auf die Straße zu dem wo ich hin wollte (Eingang 1 LS) - jedoch waren vor mir schon welche da und hatten Ihren RadioirgendwasPlayer an - laute polnische Musik hallte über die Bäume und war immer wieder abgerissen erneut zu hören.

Als ich dann endlich ankam war es absolut Still - jedoch habe ich den Grund dafür auch sofort sehen können - in der Dämmerung kamen Autoscheinwerfer auf mich zu, ich denke mal Werksschutz oder sowas - Opel Vectra getippt, rel. neu aber unspektakulär - ein Sprung in die Böschung und 2 Minuten warten und alles war wieder ruhig - ich ging nicht mehr näher an das wohin ich wollte (nicht alleine und niemanden der weiss wo ich bin UND vorallem ohne Taschenlampe, Hammer oder sonst was).

Auf dem Rückweg über den laaaaangen Weg und ohne Versteck an den Seiten wurde ich von dem Auto erneut überrascht, ich hatte das Gefühl die fahren nicht zufällig herum sondern suchen ggf. jemanden der von den Anwohnern gemeldet wurde?! Wie dem auch sei - ich huschte auf den hohen Berg (ca. 30m) und hatte von da an einen ruhigen Weg ohne aufpassen und wegspringen).

Ich würde mich sehr gerne bei einer Gruppe anschließen - denn auf solch ein Gehüpfe alleine habe ich nicht wirklich Lust.

Es hat mich etwas geärgert das man praktisch gesehen vor dem Eingang steht - aber nur hinkommt wenn man einen riesen umweg läuft..

In den Seitenteil (das sog. Krankenhaus) ist nichts zu machen ohne Platzangst und Wathose - Richtig?

Liebe Grüsse und Danke für das "aufnehmen" in das Forum, das ist Nett und zeugt von Gemeinschaft!

Stefan
 
Ja,Bunker gucken OHNE Taschenlampe ist dort wirklich sehr ungünstig ...ich fürchte die Elektroinstallation da unten ist abgeklemmt und nach diversen Besuchen der Kabelklauer auch "leicht reparaturbedürftig" ...also eine Taschenlampe mitzunehmen wirst du definitiv nicht drumherumkommen silly-
Mal abgesehen davon das die Sinteranlage und das Freigelände drumherum in der Dämmerung und erst recht im Dunkeln auch alles andere als ungefährlich sind...man hat zwar auf den Straßen zwischenzeitlich einige offene Schächte zugeschüttet,aber die Buntmetalljäger machen immer neue Löcher...und ehe man sich versieht liegt man irgendwo drinn,wenn man nicht sieht wo man hintritt :|

Aber den Hammer,den kannst du getrost zuhauselassen :mrgreen:
Da haben andere schon soviel gehämmert,da unten wirst du keine Wand mehr finden die noch einen Durchbruch bräuchte lach-

Der Verkehr auf der "Hauptstraße" dort ist -meist- ungefährlich,das sind Leute die auf dem angrenzenden Bahngelände arbeiten,und in der Regel Null Interesse an Sinterbesuchern haben.
Worauf man sich aber heute nichtmehr 100%ig verlassen kann,es soll in letzter Zeit dort tatsächlich einen Wachdienst geben...kann nicht schaden etwas vorsichtig zu sein.
 
Moin,

anscheinend haben wir selbige Ansichten

kann nicht schaden etwas vorsichtig zu sein.

Wenn´s Tor auf gewesen wäre hätte ich ja liebend gerne argumentiert mich schlichtweg verlaufen zu haben - dem war aber leider nicht so - was natürlich doofe Fragen nach sich zieht - egal.

Irgendwo 20 Seiten vorher war die Frage schoneinmal - ist die H...straße denn überhaupt noch einen Blick wert - schließlich sind die "guten" Bilder a) nachbearbeitet und b) über 5 Jahre alt

Mich würden die Stalagtiten (richtig geschrieben?) sehr interessieren, Wathose ist natürlich vorhanden und auch einem langen Rohr bin ich nicht abgeneigt - aber ich will nicht nur rostiges Metall und angekokelte Ecken sehen...

Wenn´s heute trocken bleibt mach ich mich ggf. nochmals auf den Weg - mal sehen.

LG Stefan
 
Hey,waren heut mal wieder an der Sinteranlage,aber frage mich,welche Leute sich dort am frühen Abend mit Schaufeln und Spitzhacke ( hörte sich zumindest so an ) ihre Zeit vertreiben und vorallem wozu der ganze Aufwand? Das war gleich neben Eingang 1,habe hier im Forum ein Bild gefunden wo 3 Eingäne abgebildet sind,wers kennt wird ja wissen wo ich ungefähr meine.
 
Zurück
Oben