Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

Der Baum ist mir aber auch noch nie aufgefallen.
Und das was du da an Grafitti beschreibst ist beim besten willen nicht neu.
 
@Bastler
Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen - vom Haupteingang aus die Straße links, ca. 200m auf der rechten Seite leicht erhöht. Ob ich diese "snacken" würde weiss ich nicht roll-

@Josh
Ich bring gerne mal einen mit :-)
Ich achte auch nur bedingt auf Graffitis - dieses war jedoch so groß das man ihm nicht entgehen konnte und trug einen kleinen Stempel (sehr ordentlich) mit 2011 und noch irgendeinem "Tag". Ich muss gestehen das mir diese Art von Graffiti besser gefällt als diese sinnlose Taggerei überall - das Beste wäre ohne jede Frage gar nix ausser Geschichte.

So! Ente! :-) Stefan
 

Anhänge

  • DSC02186.jpg
    DSC02186.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 165
Oha? o_O nochn 3. Bunker auf dem Gelände??? genial, da kann man mal sehen was da noch so alles im Verborgenen liegt.
 
Wir waren gestern Nachmittag nochmals da - zwei weitere hatten bereits bemerkt was uns dreien auch nicht verborgen blieb - der eingang zu den bunkern ist mit steinen etc. verschüttet - die zwei anderen (hallo!) waren gerade dabei das ding wieder frei zu machen und rannten aber als sie uns sahen weg.

Wir haben uns dann auch nicht mehr am Freischaufeln beteiligt sondern sind anderorts rein - jedoch steht das Wasser nach dem Regen sehr hoch, bei mir war es knietief direkt ab eingang, letzte woche ging es mir noch nur bis zum knöchel.

Ich bin jetzt zum dritten Mal da gewesen und habe es noch nicht hinbekommen mir das gesamte bunkergelände anzusehen, immer war etwas anderes nicht so wie es sein sollte, eingang zu - taschenlampe nicht okay. Beim Ersten Mal war das Ziel eher das kaputte Sinthergebäude - aber da ist wirklich nichts mehr drin wo nicht mindestens 10 Leute schon dran gezogen hätten. nono-

Und meinen beiden Vorrednern - genau da ist es - wie geschrieben, so lässt sich graffiti noch ansehen.

Wenn jemand Lust hat eine Runde dort in die alten Bunker zu steigen (Gummistiefel sind anscheinend aktuell Pflicht) wäre ich gerne dabei - kurze PN reicht.

LG Stefan
 
Nostraddi schrieb:
Wir waren gestern Nachmittag nochmals da - zwei weitere hatten bereits bemerkt was uns dreien auch nicht verborgen blieb - der eingang zu den bunkern ist mit steinen etc. verschüttet - die zwei anderen (hallo!) waren gerade dabei das ding wieder frei zu machen und rannten aber als sie uns sahen weg.

aso, weg gerannt ?
für mich sah es so aus als wenn sie gegangen sind und nicht gerannt stone-

gruss Thorsten
 
Hallo Thorsten,

auslach-

Ich denke wir können uns auf "auf sichere Entfernung weggegangen" einigen auslach-
Mensch, wer das wohl war winke- winke- Hallo!
Hätten "diese zwei" aus der sicheren Entfernung nicht noch versucht polnisch zu rufen (das hörte sich eher nach deutschen an) und wären stattdessen einfach wie empfohlen wieder zurück gekommen - hätten wir ja sicherlich gerne mit den beiden den eingang wieder frei gemacht, 5 hände sind besser als 2.

Spaß beiseite - der Eingang ist von oben "zugerutscht worden" - es sah aus als wären das nur Steine im Weg - mehr nicht - bestätigt?

Ich habe gestern nochmals nachgesehen, Eingang 3 habe ich nicht gefunden - ODER - der ist einfach schlecht getagged, ich habe dafür den nicht wirklich sehr verborgenen eingang 4 betreten, da steht ja leider die hütte richtig voll. das mir vorliegende geotag für eingang 3 ist nicht korrekt oder eingang ist weg.

Liebe Grüsse aber auch an die deutsch-polnischen Flüchtlinge, die langsam in sichere distanz gegangen sind und auch trotz netten und höflichen (!) zuwinkens nicht merh zurück kamen stark-

Mal sehen wer den EIngang als erster wieder aufmacht..

Stefan
 
Jau...jetzt erschrecken und verscheuchen sich die Schleicher dort schon gegenseitig klatsch- blabla- silly-

Aber geht mir ähnlich,ich hab den Bunker auch noch nicht komplett gesehen,und ich kenn den schon 7 Jahre blabla-
Liegt daran das ich keine Wathose habe,und keine Lust Ohne bis zu den Eiern im Eiswasser zu stehen...das Wasser ist im Sommer auch nicht wärmer als jetzt,und wer weis was darin alles für nette Sachen gelöst sind :roll:
Der ganze Bereich "vorne Rechts"(vom Sintergelände aus betrachtet) steht wohl permanent unter Wasser,wärend der größte Teil der Anlage zumindest Zeitweise trockenfällt :?
 
Jaaahaa...geschubse während man den "verlorenen Platz" (ha-ha) besuchen möchte, aber wie hat es einer der schreiber aus 2008 so nett formuliert "alleine ist man dort praktisch nie".

Ist denn meine Info richtig das man durch den Bereich ganz "vorne rechts" (also nicht durch aktuell verschütteten haupteingang) auch nicht in den bunker selber kommt...? sind ja gut und gerne 100 meter distanz zwischen den vordersten eingang unter der straße links und dem ganz am ende (vom sinter aus) ..

Lust auf Eiswasser mit diskretem Inhalt habe ich aber auch nicht - nur mal so am Rande.
 
apropos - "wer weis was darin alles für nette Sachen gelöst sind" - man kennt in duisburg einen sogenanntes "teerbecken" direkt in der nähe (ich meine sogar es ist ein DIREKTER Nachbar des Bunkers) - da gab es auch schon einige diskussionen über umwelt und sicherheit der menschen - weil wegen grundwasser und so...mhmm...
 
Ja,das dürfte da hinter der Eisenbahnbrücke rechte Seite sein,und zur Kokerei der Zeche Friedrich Thyssen gehören.
Ist aber inzwischen Saniert,bzw abgedeckt worden.

In dem Bunker hab ich eher Sorge das dort wasserlösliche Schwermetallsalze vorkommen,die aus dem Schlackenberg darüber ausgewaschen wurden.
 
Das war aber sehr präzise - ich hätte in meiner dummdeutsch sprache schlichtweg keine Lust mit spätfolgen da raus zu klettern :-)

Gerade diese Ecke gehörte ja zu den besten in ganz Deutschland, mehr Schwerindustrie auf einem Haufen haben wir sonst nicht so gedrängt (gehabt) ..

LG
 
War auch schon im wasser(watthose im rucksack)bis zu den "eiern" in ner jeans und habe nix davonbehalten. klatsch-
 
habs endlich auch mal geschafft dahin zugehen blabla-
war gestern dagewesen war auch anfangs tolles Wetter sonne und warm haben den Eingang schnell gefunden (war das erste mal da)
sonst haben wir niemand auf dem Gelände gesehen/gehört hinterher kam der Regen+Schnee wurde bisschen ungemütlich sind durch Rohr rein

war echt cool das mal alles live zu sehen aber alles haben wir (meiner meinung nach) nicht gesehen :( leider

Hier mal ein pic
blabla.gif

ich weiß scheiß qualli ^^ war halt "nur" eine diggi cam :-)




Direktlink
 
@Madd

Wie jetzt?

War der Eingang wieder offen?

Das Bild da kenn ich doch aus einem vorherigen Post....grübel.....
 
@Nostraddi
der Zaun an den Garten Anlagen ist wiedermal offen ^^
das Foto kennst du aus einem vorherigen Post?! kann nicht wirklich sein da ich es selber erst am Sonntag selber geschossen habe lach-

an der H.....Straße bin ich nicht entlanggelaufen da ich direkt auf dem Gelände den Eingang gefunden habe
 
Zurück
Oben