Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

Wie erkennt man den am Geräusch, was die Personen bei hatten?
Und solang die das wie du schreibst neben dem Bunker machen, is es doch egal
 
Solange sie da keine Leichen vergraben....genug Grablaternen(bzw die Steinsockel davon :roll: ) liegen dort ja schon silly-

Vieleicht hat man ja noch ein paar Meter Erdkabel gefunden...
 
Du meinst ja sicherlich keine echte Person - eher eine Gesellschaft o.ä. - welche natürlich "not amused" ist wenn die Anlage noch mehr Besucher bekommt - weil ja die Haftung darüber auf den Eigentümer fällt.

Wenns Dich wirklich interessiert - ist der einfachste Weg ein Anruf bei der Stadt Duisburg - Grundbuchamt, charmant sein, strasse + hausnummer nennen und antwort erhalten - ich mache das manchmal unter der angabe das ich ein grundstück nebenan halte und mir ein ast / baum auf das andere grundstück gefallen ist - im endeffekt sollte auch ein solch grosses areal dort vermerkt sein wie jedes andere.

LG Stefan
 
Auf dem ersten Bild sieht man Spin XXX mit dem Gästebuch.
Auf dem zweiten Bild sieht man das Rohr, durch das man in den großen Bunker mit den vielen Tropfsteinen kommt.
In welchen Themen/Beitrag wurde der Bunker abgehandelt?
Habe ihn heute zum ersten Mal gesehen und es war legensär, so einen Bunker habe ich bisher noch nie gesehen, naja ich bin auch recht neu.
 

Anhänge

  • PC060102a - Kopie_klein.JPG
    PC060102a - Kopie_klein.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 77
  • PC060071a - Kopie_klein.JPG
    PC060071a - Kopie_klein.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 77
Besitzer des Areals sollte die LEG sein, die ehemalige Landesentwicklungsgesellschaft. TKS o.ä. ist glaube ich eh raus aus dem Besitz
 
Waren am Sonntag da und es war überraschend leer - nur ein paar "Zuschauer" auf der Treppe nach oben getroffen,
ansonsten leer und seehr ruhig - ein Neues Graffiti, ganz in schwarz auf einer Bunkeraußenwand und natürlich jede Menge Tags ausserhalb.

Zwei "Unterschlüpfe" aus dem letzten Sommer gesehen und das lustigste war ein Apfelbaum (!) mit reifen Früchten an den Ästen (Dezember!). Nur Gott weiß was da früher ausgekippt wurde angts-

DSC02198.jpg

Grüsse!
 
Ist mir garnicht aufgefallen das es dort einen Apfelbaum giebt ?
Wo steht der denn ?

Muss ich mir für nächstes Jahr vormerken...von soeiner kostenlosen Snackbar mach ich beim Schleichen immer gerne gebrauch :P

(ist aber nicht ungewöhnlich das bei manchen Sorten die Äpfel so lange dranhengen...solange es nicht ernsthaft friert,schmecken die auch noch)
 
Zurück
Oben