Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

Ich war letzten Sonntag zum ersten Mal bei der Sinteranlage und ich muss sagen, ich war schwer begeistert :D
 

Anhänge

  • DSC_0067.JPG
    DSC_0067.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 262
  • DSC_0121.JPG
    DSC_0121.JPG
    31 KB · Aufrufe: 262
  • Zwischenablage04.JPG
    Zwischenablage04.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 262
  • Rampe.JPG
    Rampe.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 262
  • DSC_0036.JPG
    DSC_0036.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 262
  • DSC_0119.JPG
    DSC_0119.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 262
  • DSC_0051b.JPG
    DSC_0051b.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 262
  • DSC_0025.JPG
    DSC_0025.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 262
  • Eingang.JPG
    Eingang.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 262
Heute auch endlich mal an der Sinter gewesen. Lud bei dem Wetter ja auch mehr als ein. Haben erst den Zugang zum Gelände gesucht und dann die Zugänge zu den Bunkern. Danke an die 5 aus dem Bunker für die Beschreibung. Haben dann die Zugänge zu den Bunkern recht schnell gefunden. Waren zuerst im Bunker mit der Röhre und der andere musste leider gestrichen werden, keine Wathosen dabei gehabt. Wird aber schnell nachgeholt. Jetzt zur Sinter selber Eieieiei ist die Bude abgerockt. Allerdings fototechnisch gibt es kaum bessere Locations. War heute auch ziemlich Polakenflachrennen bei dem Wetter. Auf jeden Fall ein weiterer Besuch wert allein schon wegen dem anderen Bunker.
 

Anhänge

  • 20130407_165112.jpg
    20130407_165112.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 163
  • 20130407_170229.jpg
    20130407_170229.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 163
  • 20130407_165653.jpg
    20130407_165653.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 163
Muss ich in nächster Zeit nochmal hin =)
Der ''Wasser'' Bunker ist mir bekannt aber der andere ist mir unbekannt mag mir jemand per PN nen Tipp geben? =)
 
nana leute, hat da etwa einer von euch seine dose stehn lassen??


Aber der war schon wechgebracht ;)


Sinteranlage is immer schön, beim letzten mal hatten wir leider garkein gutes Wetter, war auch schon später :D

 
Die Umgebung dort wird immer mehr von der Natur zurückerobert, breite kaum befahrene Strassen, bewaldete Böschungen und herrliche Aussichten.
Ein sehr schönes Ausflugsziel - besonders mit dem Fahrrad.

sinter-rohr.JPG

sinter-rampe.JPG

sinter-oben2.JPG

sinter-oben1.JPG

sinter-dwnhll.JPG



evil-
 
Ja eine Fahrradtour auf diesem Gelände hat schon was.Habe ich dort auch schon des Öfteren dort angetroffen.
 
Nicht grade komfortabel das Rad da mit RAUF zu nehmen... :lol:

...aber gute Idee,wird unten eh nur geklaut oder demoliert silly-
 
War heute auch mal wieder dort. Kann mir einer sagen was unter dem grossen Schornstein ist? Und zwar an einer Ecke geht es runter und direkt rechts. Ist es nur ein Keller mit evt Filteranlage oder ähnliches? Das Loch ist links von der grossen Eingangstür zum Treppenhaus des Schornsteins. Bin rhrli h hatte heut nach den beiden anderen Bunkern keine Lust mehr auf Dunkelheit :)
 
Freut mich dass euch die Idee gefällt, bei so einem großen befahrbaren Gelände ist es recht angenehm wenn man ein Rad zum erkunden benutzt.
Allerdings, die Rampe hoch ist schon etwas beschwerlich, was tut man nicht alles für ein ausgefallenes Foto roll-
Zum Downhill würde ich aber vorher den Weg freiräumen, Kabelreste und so.
Unten das Gestrüpp fängt den Fahrer schon auf :lol:

@ Whiskaz » Jetzt, wo noch nicht alles zugewachsen ist kann man einen schmalen Trampelpfad benutzen, sind aber immer noch Brombeeren und anderes Gehölz im Weg, also schieben und tragen...

@ fipsi » also schmale Reifenspuren habe ich dort noch nicht gesehen, erst recht nicht auf der Rampe ...


@ EssenerStahl » kenne ich auch - und noch ein anderes, war aber noch nicht reingekrochen, villeicht trifft man sich mal zur Besichtigung :)
 
Zurück
Oben