Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

Hey Bastler!

Ein Personentunnel? Also vom Schornstein weg kenne ich nur die großen Rohre und die Filteranlage, was aber alles zur eigentlichen Sinterlanlage hinfürht, nicht WEG in Rrichtung Parkplatz. Hört sich aber interessant an. Wenn du mehr weist kannst du ja mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern ;)
 
Nein, der Personentunnel ist auf der anderen Seite.
"an einer Ecke geht es runter" soll heissen da ist ein enges Loch wo man dich durchquetschen kann, kleiner noch als die Zugänge zum Honigbunker.
 
Mach doch mal klartext lach- lach-
Wo genau ist denn "die andere Seite" ?
Man hat ja auch nicht alles immer 100%ig Bildlich vor Augen.
Koordinaten helfen da gut.

Ich denke die kann man bei diesen Objekt bedenkenlos einstellen, denn ein "Schleicher" aus NRW der nicht weiß wo die Sinteranlage ist, der ist kein Schleicher!! grins grins grins
 
Da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt, also mal was genauer:
Der Personentunnel ist auf der Südseite (da, wo das "Tal" ist) in der nähe des Schornsteins, wo genau kann ich jetzt gar nicht auf der Karte zeigen, dazu müsste ich selber vor Ort sein. Man kann mal reingehen, ein besonderer Knüller ist der aber nicht.
Noch weiter südlich, auf der anderen Strassenseite am Werk ist so ein eckiger Betonbau mit Eisentreppe, geht man da runter und hält sich rechts, ist da unten ein Hohlraum zu erkennen, ob es sich lohnt da reinzukriechen wollte ich selbst mal ausprobieren.

Das andere Loch sieht man auf der Seite zu den Bahngleisen unten am Schornstein, ob es nicht richtig zugeschüttet oder schon wieder ausgebuddelt wurde kann ich nicht sagen.

Also auf zum kriechen zunge-
 
Ach, übrigens, durch meine Arbeit habe ich heute mit einem alten Herr'n über die Sinteranlage gesprochen (kann das aus Datenschutzgründen nicht näher erläutern) und dabei habe ich zufällig erfahren das er früher auf Montage regelmäßig auf der Sinteranlage gearbeitet hat. Er hat dies mit den 70'er Jahren datiert. Was sonst noch so in Sinternähe lauert, wusste er nicht... ;)

Das nur am Rande.


Gestern ist mir wieder aufgefallen wie abgewrackt das Gelände schon ist. War nicht in der Anlage drin, aber die Umgebung ist ziemlich heftig vermüllt. Zudem wird das Teil als Spielplatz kleiner Kinder verwendet und Vandalismus wird wohl aktiv betrieben - war zumindest vom Geräuschpegel zu vernehmen. :/
 
Ich wäre mal für eine "Aktion saubere Sinteranlage",allen Unrat und alle Kabelisolationsreste auf dem Gelände und in den Gebäuden einsammeln....

...dann unten im Schornstein aufschichten und anzünden :lol:

Wollte nicht eh man Jemand eine Rauchbombe da drin zünden,damit der Kamin wieder qualmt ?
Ich glaub da wäre der Unrat besser... grins
 
Wenn es der Personentunnel ist, den ich gerade vor Augen habe,ist es echt nicht wirklich berauschend und glaub der ist am Ende auch dicht,sodass man nicht wirklich weit rein kommt. Was mich jedoch noch interessiert, ist ein anderer Eingang,keine Ahnung ob es auch zum Bunker dort gehört, liegt jedoch auch auf der gleichen Höhe wie die anderen Eingänge
 
Der Bunker mit der Röhre hat 2 Eingänge, einen zum reinkriechen (der in der Ecke vom Tal) und einen zum sich durchquetschen (ein Stück weiter zum Werk hin).

@Bastler, gute Idee - Aktion saubere Sinter und ein Highlight für die Fotografen, der Nutzen für den Umweltschutz dürfte so bei +-0 liegen. bier-
 
Hab vergessen von dem Loch selber ein Bild zu machen. Hab nur eins in die andere Blickrichtung wo ich ca 5meter von dem Loch entfernt stehe. Auf dem Bild sieht man oben rechts das ich unter dem runden "Dach" des Schornsteins stehe und das Loch führt dierekt rechts unter das Gebäude.
 

Anhänge

  • 20130407_164940.jpg
    20130407_164940.jpg
    83 KB · Aufrufe: 80
Da ist mir noch gar kein Loch aufgefallen. Danke für den Tipp, muss ich mir bei der nächsten Runde im Sinterwerk mal ansehen.

Ob es sich allerdings lohnt dort eine Aufräumaktion zu starten?? Ist ein LP, es wird das weiter Vandalismus geben und eine Aktion mit ein paar Dutzend Leuten kann man auch schlecht riskieren, könnte dann gleich die Trachtengruppe auf den Plan rufen, gute Vorsätze hin oder her....

Trotzdem Daumen hoch für den Ansatz, Bastler...

Gruß
Andreas
 
Na das möchte ich aber mal erleben, dass mir ein "grüner Mann" querkommt wenn ich grade mit ner Müllpicke das Ding saubermache!
Da legt der sich dann aber mit dem falschen an!! grins grins grins rock-
 
Ich finde auch das hört sich an und für sich nach einem guten Projekt an: "Unsere Sinteranlage soll schöner werden". Zwar möchte ich nicht anschließend über den brennenden Kabelresten grillen aber vielleicht lässt sich da ja was machen... :) Wäre dabei...
 
Denke an sich auch das es ne gute Idee ist da mal ein bischen aufzuräumen. Und ganz ehrlich wenn die grünen da schon auftauchen können die mit Ihren Fahrzeugen dann auch den Dung wegbringen den wir da wegräumen lach-

LG Nightwatcher
 
Kein Ding. Hab was das angeht ein gewisses Talent...

Sonst bleibt ja noch die Idee vom Bastler... rock-
 
Na bei den Unmengen an kabelisolation gibt das bestimmt nen Eintrag in der BILD. Hihihi das wäre bestimmt der knaller wenn die schwarze pampe oben aus dem Kamin wabert. Sagt bescheid ich guck mir das dann an. klatsch-
 
Heute um kurz vor 2 hats da wieder gebrannt.
Ich bin mehr zufällig auf dem Weg zum Landschaftspark vorbeigeradelt.
Ich komm am Tor vorbei und sehe nur, wie die Feuerwehr reinfährt.
Hab dann eine schwarze Wolke über dem Gelände gesehen, die sich dann zu weiß verfärbt hat.
Es hat schon am Zaun stark nach verbrannten Kabel gerochen.
Hoffentlich haben unsere kabelklauenden Mitbürger mit Kriminalitätshintergrund ordentlich schwarzen Rauch abbekommen.
 
Zurück
Oben