Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

Dazu fällt mir noch ein, dass vom Dach aus ein vollpfosten zu sehen war, der auf dem Gelände mit nem mopet rum kurvte
 
Krass . Stacheldraht auf Gesichtshöhe , schön das wir vorgestern dort waren und , wie üblich, ohne Lampe aus dem Loch im Zaun gestiegen sind. Das kann ja böse enden. Erinnere mich aber das , als wir das erste Mal dort waren im direkt angenzendem Garten mit einer Taschenlampe war, der uns bzw. den Zugang so schnell nicht mehr aus den Augen gelassen hat. Könnte durchaus sein das da jemand genervt ist, warum auch immer Bin morgen jedenfalls mit Andy und unseren Frauen im Landschaftspark unterwegs, vielleicht schauen wir mal kurz an der Sinter vorbei . Vielleicht zum Sonnenuntergang. Mal sehen.


Also wer da Moped fährt ist selbst schuld :D
 
Gestern der übliche Bevölkerungsandrang. Wieder ganze Familien mit Hunden die da lang spaziert sind.
Heute hat uns ein LKW Fahrer mit seinem Handy gefilmt als wir dort ankamen, er saß wohl schon länger in seinem Führerhaus und als wir fuhren hat er auch wieder gefilmt. Wir haben direkt bei den Gärten in den schrägen Parkbuchten geparkt. Momentan gibt es drei sehr bequeme Eingänge und das Tor stand auf. :D Heute ist dort auf dem Gelände ein silberner Renault Traffic mehrere Runden gedreht mit zwei Leuten drin, die Warmwesten anhatten... Des Abends sind auch noch zwei Radfahrer mit Licht über das Gelände gefahren Hmm

Wenigstens haben wir endlich auch Bunkereingänge gefunden (den, der jetzt durch den Regen halb zugeschüttet istn zu sehen auf den Fotos der vorherigen Seite...) Aber da gehts ja nicht wirklich einfach weiter, entweder Mauern oder Wasser. Muss ich wirklich durch das Wasser waten um weiter zu kommen oder gehts da noch woanders rein? Durch die kleinen Löcher in den gemauerten Wänden komme ich nicht durch. In dem unbefestigten Gewölbe, die mit den Kalkzapfen, hinter solch einer Mauer, gehts da noch weit weiter?
 
Okee einen Teil meiner Fragen habe ich mir durch nochmaligem Durchlesen dann schon beantworten können. Also werde ich doch rigendwie hinter solch eine Wand kommen müssen... Ich glaub nächstes Mal muss ich Stemmwerkzeug mitnehmen ;)
 
Wenn du in dem Eingang warst wo am Ende ein Tor mit Gittern kommt, dann ist der einzige Weg durch dieses Gitter zu steigen. Solltest den Eingang genommen haben wo du eine Mauer siehst an der eine Leiter steht , dann ist wenn du raussteigst weiter Rechts der andere Eingang (näher an der YouTube wand)

Waren heute auch nochmal dort, bei Tageslicht, uns kam ein Vater mit 3 Kindern entgegen. hat uns gesagt das ein lustiges Auto mit blauen Lämpchen auf dem Gelände ist, die wohl Personalien von zwei Fotografen aufgenommen hätten , deswegen würde er wieder gehen. War wohl auf der Suche nach dem OP Bunker. Das lustige Auto kam dann auch auf unser Grüppchen zu. "Sie sind hier illegal - passen Sie auf das hier nichts passiert" und weg waren sie.

Entweder sie hatten keine Lust auf weiteren Schreibkram , denn dort war wieder der übliche Besucherandrang , oder sie haben keine Personalien von irgendwem aufgenommen.

Glaube aber nicht das sie im Rahmen der üblichen Streife dort waren, sondern von jemanden gerufen wurden - (Kleingartenverein)

Wer weiss wer weiss
 
Knolle schrieb:
Ich glaub nächstes Mal muss ich Stemmwerkzeug mitnehmen ;)
Hoffe das dies nur als Spaß gemeint war ;-) Aber ich kann nicht verstehen,wie man so nah an einer Location parken kann, wäre es nicht meistens besser,ein oder zwei Straßen entfernt zu parken und die paar Meter zu Fuß zu laufen? Finde ich zB unauffälliger als direkt vor Ort zu parken.
 
Wurde ja meines Wissens hier auch irgendwo im Fred schon einmal thematisiert das es gesünder ist mit etwas abstand eine Parkmöglichkeit zu suchen. Bin in diesem Bereich Gottseidank ohnehin außenvor da ich dort Grundsätzlich mit öffentlichen Mitteln anreise...
 
Danke Narkolepsie für die Erklärung. An diesem Gittertor standen wir davor. Ist ja dort wo kurz nach dem Eingang nun langsam sich zuschüttet.
Wand mit Leiter - da waren wir nicht
Was ist denn eine Youtube-Wand?
Das mit dem Stemmen war natürlich nicht ernstgemeint -das mache ich doch nicht auch noch freiwillig in meiner Freizeit. Also wenn es jetzt einer machen sollte, ich bin damit nicht in Verbindung zu bringen !!
Ja, demnächst werde ich auch wieder woanders parken.
Werde mir jetzt in Ruhe nochmal das Thema mit seinen 1092Beiträgen in aller Ruhe durchlesen und hoffe auf weitere Informationen zu stoßen. 8)

Was anderes -hat schon jemand angefangen Pläne zu zeichnen wo die Gänge zu sehen sind?
 
Narkolepsie schrieb:
Wenn du in dem Eingang warst wo am Ende ein Tor mit Gittern kommt, dann ist der einzige Weg durch dieses Gitter zu steigen. Solltest den Eingang genommen haben wo du eine Mauer siehst an der eine Leiter steht , dann ist wenn du raussteigst weiter Rechts der andere Eingang (näher an der YouTube wand)

Waren heute auch nochmal dort, bei Tageslicht, uns kam ein Vater mit 3 Kindern entgegen. hat uns gesagt das ein lustiges Auto mit blauen Lämpchen auf dem Gelände ist, die wohl Personalien von zwei Fotografen aufgenommen hätten , deswegen würde er wieder gehen. War wohl auf der Suche nach dem OP Bunker. Das lustige Auto kam dann auch auf unser Grüppchen zu. "Sie sind hier illegal - passen Sie auf das hier nichts passiert" und weg waren sie.

Entweder sie hatten keine Lust auf weiteren Schreibkram , denn dort war wieder der übliche Besucherandrang , oder sie haben keine Personalien von irgendwem aufgenommen.

Glaube aber nicht das sie im Rahmen der üblichen Streife dort waren, sondern von jemanden gerufen wurden - (Kleingartenverein)

Wer weiss wer weiss

Einer der Fotografen war ich :D. Meine Begleitung war Vormittags schon dort gewesen. Mit 7 Leuten und drei Autos auf dem Gelände. Waren das erste mal dort und wußten von nichts. Bis die Polizei dann die Personalien aufgenommen hat. Ich war jetzt zig mal dort gewesen und nie war Polizei dort. Deswegen war ich überrascht dass die am späten Nachmittag wieder da waren. Was mich irritiert hat war dass sie zusammen mit 3 Jugendlichen dort waren. Als hätten die irgendwas gesucht. Dem Familienvater mit seinen Kindern bin ich auch begegnet. Der wollte von mir wissen wie man in den Bunker kommt. Die haben die Polizisten auch gesehen, da wurde aber keiner verjagt.

Werde wohl mal ein wenig warten bis ich wieder dahin gehe. Zumal der Vandalismus in der letzten Zeit dort echt zugenommen hat. Bestes Beispiel ist das Treppenhaus. Dessen oberster Zugang ist einfach komplett demoliert. Die Seitenwände wurden eingerissen so dass das Dach eingestürzt ist. Da kann man mit nem Model schon mal schwierig durchklettern. Dazu kommen noch die neuen Löcher in den Außenwände. Schade. Aber irgendjemand hat da verdammt viel Langeweile.

Gruß
Marc
 
Wenn 7 Leute mit 3 Autos auf das Gelände fahren,braucht man sich auch nicht wundern wenn die Bullen kommen silly-

Aber wenn das Tor soweit offensteht das man mit dem Auto reinfahren kann,würde es mich schon sehr wundern wenn da jetzt eine Anzeige kommt...wegen was auch,hat einem ja niemand gesagt das man dort nicht reinfahren darf.
 
Das Treppenhaus war Mitte letzten Monats im obersten Bereich schon demoliert. Was den Vandalismus angeht da stösst sowas noch immer auf unverständnis bei mir.

Hat die POL irgendwas gesagt was sie nun mit euren Personalien vor hat ? 3 Zeiler und zu den Akten ?

Haben dort auch ziemlich auspekte Kerle gesehen die da sehr auffällig unauffällig rungeschlichen sind und unsere Kameras wie Wölfe gemieden haben . Vermute dort auch das ein oder andere Drogenversteck .
 
Bastler schrieb:
Wenn 7 Leute mit 3 Autos auf das Gelände fahren,braucht man sich auch nicht wundern wenn die Bullen kommen silly-

Es gibt immer wieder Leute, die auf der nach unten offenen Dummheitsskala noch einen draufsetzen können! kopfwand-
 
Ich glaub die Dummheitsskala ist in dem Fall in beide Richtungen offen gewesen und man hat versucht in beiden Richtungen das Maximum rauszuholen. Noch auffälliger geht es dann tatsächlich nur mit einer ganzseitigen Anzeige im Stadtanzeiger....

Der Ruinen- / Bunkertourismus der da gerade stattfindet erinnert sehr stark an die Hermes Papierfabrik im Düsseldorfer Hafen. Zum Teil halt alles brave Schleicher aber immermal wieder auch Leute die entweder unüberlegt da durchstolpern und Alarm machen wo es nur geht, bzw. dann auch noch randalierendes, rumzündelndes Gesindel....

Sehr Schade.
 
Also es wurde von denen wohl ein Zugang gesucht und das Tor stand halt offen. Habe da schon mal jemanden mit seinem Auto rum fahren gesehen. Der Fand den Weg aber hinterher nicht mehr zurück.

Mir geht es eher um die Polizei die mit 3 Kindern/Jugendlichen durch die Anlage streift. Eher planlos als dass sie wüßten was sie suchen. Soweit ich weiß gibt es keine weiteren Konsequenzen für die Besucher.
 
Zurück
Oben