Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

Industrie-Fee schrieb:
Krefeld schrieb:
pcfreaxx schrieb:
mahlzeit! :D
ich lese jetzt seit gut 24 stunden 2 ganz bestimmte threads hier aber konnte das rohr noch nicht lokalisieren. das würd ich schon gern wissen, bevor ich mich auf den weg von dortmund nach duisburg mache. ich habe zwar fas nen ganzen tag eingeplant, aber 4 stunden suchen fänd ich jetzt nicht so prickelnd. obwohl es bei meinem ersten besuch wohl eh genug anderes zu sehn gibt.
schickt mir evt. jmd. ne pm?
grüsse aus dortmund
sven

Ist nicht böse gemeint aber ich glaube mit 6 Beiträgen schickt man dir noch keine Standorte weil du ne Kabelratte oder ein Vandale sein könntest :wink:
Wenn ich mich jetzt damit irren sollte haut mir auf die Finger bier-




klatsch- RICHTIG daumen-

Und trotzdem gibts so welche die machen es... kopfwand-
 
fc.elegans hat nicht ganz unrecht, die patzig erscheinende Wortwahl mal außen vor gelassen.
Ein wirklich gutes Bild will komponiert sein. Es gibt da gewisse Grundregeln, die durchaus sinnvoll sind, da das Auge des Betrachters bestimmte Wege auf dem Bild abgeht und ein gut komponiertes Bild darauf Einfluß nimmt und das Auge leitet.
HDR Aufnahmen sind eigentlich ein Stilmittel, wie auch diverse Effektfilter, Fischaugenobjektive etc, d.h. man sollte sie nur gezielt und sparsam einsetzen, sonst nutzt sich die Wirkung auf den Betrachter ab.
Zu meiner Spiegelreflexzeit (Minolta XD7+X700)habe ich auch noch richtig fotografiert, in unseren Objekten hier schieße ich aber auch nur Bilder zur Dokumentation, da ist mir das schnuppe.
MisterDJ, wenn Dir das Fotografieren viel Freude bereitet, wäre etwas Bildtheorie tatsächlich ein Gewinn. Literatur gibt's da genug. Hinterher schießt man dann deutlich weniger Bilder, löscht aber kaum noch was und fast alle sind wirklich vorzeigbar.
Wenn der Fotoapparat für Dich aber nur Mittel zum Zweck ist, wie jetzt bei mir auch, mach einfach so weiter und ignoriere die dann überflüssigen Ratschläge:wink:
 
also ich geh da sehr hobbymässig ran und die meisten fachausdrücke sind mir nicht mal geläufig. meine frau ist die grosse knipse. ich dagegen bastel vor ort so lange an den einstellungen bis es mir gefällt^^
 
PGR 156 schrieb:
fc.elegans hat nicht ganz unrecht, die patzig erscheinende Wortwahl mal außen vor gelassen.
Ein wirklich gutes Bild will komponiert sein. Es gibt da gewisse Grundregeln, die durchaus sinnvoll sind, da das Auge des Betrachters bestimmte Wege auf dem Bild abgeht und ein gut komponiertes Bild darauf Einfluß nimmt und das Auge leitet.
HDR Aufnahmen sind eigentlich ein Stilmittel, wie auch diverse Effektfilter, Fischaugenobjektive etc, d.h. man sollte sie nur gezielt und sparsam einsetzen, sonst nutzt sich die Wirkung auf den Betrachter ab.
Zu meiner Spiegelreflexzeit (Minolta XD7+X700)habe ich auch noch richtig fotografiert, in unseren Objekten hier schieße ich aber auch nur Bilder zur Dokumentation, da ist mir das schnuppe.
MisterDJ, wenn Dir das Fotografieren viel Freude bereitet, wäre etwas Bildtheorie tatsächlich ein Gewinn. Literatur gibt's da genug. Hinterher schießt man dann deutlich weniger Bilder, löscht aber kaum noch was und fast alle sind wirklich vorzeigbar.
Wenn der Fotoapparat für Dich aber nur Mittel zum Zweck ist, wie jetzt bei mir auch, mach einfach so weiter und ignoriere die dann überflüssigen Ratschläge:wink:


Hallo PGR 156,

danke für Deine Hinweis.

Ich beschäftige mich zwar erst seit 6 Monaten mit der Fotografie aber Freude bereitet es mir auf jeden Fall :D
Ich hatte bereits fc.elegans geschrieben, dass ich meine bis heute erworbenen Kenntnisse auf jeden Fall noch weiter entwickeln möchte.
Dazu zählt natürlich auch die richtige Bildgestaltung.

Beim einstsellen meiner Fotos hier im Forum hatte ich bereits darauf hingewiesen, dass ich noch Anfänger bin.

Ich habe ja auch fc.elegans gebeten seine "Profi" Fotos von seinem Besuch im Sinterwerk hier einzustellen aber
leider hat er sich dazu nicht mehr gemeldet.

Ich würde gerne von seinen Bildern lernen bzw. auch von anderen Bildern.
PGR 156, hast Du keine Bilder vom Sinterwerk?

rolleck hat den Beitrag von fc.elegans mit einfachen Worten zusammen gefasst.
Der Ton von fc.elegans war ein wenig von oben herab Professor- ....aber ich bin da nicht so empfindlich :mrgreen:

So, genug über meine Fotos geschrieben :mrgreen: Jetzt wieder zum eigentlichen Thema Sinterwerk!

Gruß

Dirk
 
[blink]Achtung Wespennest ![/blink]



wespennest.JPG


Heute haben wir unten im Tal auf einer kleinen Lichtung ein Wespennest an einer Birke entdeckt.
Seid also vorsichtig wenn ihr da eine Abkürzung durch die Büsche macht, gerade bei dunkel gekleideten Personen reagieren die Insekten besonders heftig!

http://www.aktion-wespenschutz.de/Wussten%20Sie/Imkeranzug/Imkeranzug.HTM" onclick="window.open(this.href);return false;

wespennest1.JPG
 
Zu Halloween bei Vollmond um Punkt 24.00 Uhr sollen auch Wehrwölfe sich da rum treiben ,also seid bitte Vorsichtig
 
noghost schrieb:
Zu Halloween bei Vollmond um Punkt 24.00 Uhr sollen auch Wehrwölfe sich da rum treiben ,also seid bitte Vorsichtig


Ich wollte hier nur vor einer realen Gefahr warnen, also bitte - wenn schon antworten, dann bitte was sinnvolles silly-
 
Sollten es Bienen sein gib mal nem Imker Bescheid- der wird die mit Freuden umsiedeln ;-)

Danke für die Warnung, sollte man sehr ernst nehmen- hatte mal ein kleines Nest im Baum und das war schnell ein großes Problem... das Teil auf dem Foto ist schon gigantisch dagegen staunen- Also solange es da ist weiträumig umgehen :!: :!:
 
ich wollte ja auch nur damit mitteilen das Bienen nicht so gefährlich sind.
na gut , einem Stock in das Nest stecken sollte man nicht.

http://www.wildbienen.de/wbi-risk.htm

vielleicht hilft das ja gegen die Bienenphobie ^^

Ich persönlich finde da Schwarze Witwen unangenehmer

ich find da ja
 
oh supi, wollt da sehr zeitnah hin. danke für den hinweis!!!! weiss nicht warum bei sowas rumgeflachst wird. da möchte niemand reingeraten! ;-) so long^^

grüsse aus dortmund
 
So Spässe wie anflämmen solle man auch nicht machen,dann grillt man vieleich 1/4,und die übrigen 3/4 werden dann RICHTIG sauer... :lol:

Mit richtigen Wespennestern hatte ich auch schon diverse Probleme...das heikelste war ein Fußballgroßes Teil auf dem Dachboden.Da hatte ich mitten in der Nacht wie alle "Bewohner zuhause" waren eine Tüte drübergezogen,das Ding runtergerissen und die Tüte schnell zugeknotet.

Ein Erdwespennest in Mutters Garten hatte ich mal mit Acetylen+Sauerstoff geflutet und gesprengt blabla-
Von der 100%igen Wirkung und dem geringen Kolateralschaden(war ja auch unterirdisch...) überzeugt,hat ein Kollege dann das selbe mit dem Wespennest in seinem Rolladenkasten versucht :shock:
Ergebniss,Wohnzimmerfenster kaputt und die komplette Rolladenkastenverkleidung weggesprengt...aber immerhin samt Wespennest :lol:
 
nicht das ich sowas heutzutage noch gutheissen würde.....aber damals brannten die dinger wie zunder. habe nur nen streifen von ner streichholzschachtel reingeschmissen...erdwespen oder bienen oder so teufelsviecher XD
 
Zurück
Oben