Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

Nee,die Strafe sollte man sich aufheben für die Deppen die unterm Dach schon angefangen haben das Treppenhaus abzureissen silly-

Aber manche Leute kommen auch auf gute Ideen,z.B. wurde unterm Dach das fehlende Gitter ersätzt,wo man lang muss wenn man aufs Dach hoch will :lol:
 
Jo, das ist nicht das erste Gitter (nur das erste, das länger als 2 Wochen hält)

Das erste Gitter hab ich vor gut 2Jahren mit 2weiteren da hoch geschafft. ;-)
 
Hallo,
nachdem ich mich gestern kurz vorgestellt habe, möchte ich Euch natürlich
auch meine Fotos vom Sinterwerk zeigen.

Wie ich bereits in meiner Vorstellung geschrieben habe, Fotografiere ich erst seit ca. 6 Monaten.
Bitte habt Verständniss dafür wenn meine Fotos noch nicht 1A sind.


Danke!

Gruß
Dirk
 

Anhänge

  • 4B4RZyfZHCbpIA3Y4wN8fmLzV5qMus_8rOaBN7qt2s8.jpg
    4B4RZyfZHCbpIA3Y4wN8fmLzV5qMus_8rOaBN7qt2s8.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 153
  • comp_IMG_0901_2_3.jpg
    comp_IMG_0901_2_3.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 153
  • comp_IMG_0935_6_7.jpg
    comp_IMG_0935_6_7.jpg
    84 KB · Aufrufe: 153
  • comp_IMG_0947_8_9_1.jpg
    comp_IMG_0947_8_9_1.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 153
  • comp_IMG_1131_2_3.jpg
    comp_IMG_1131_2_3.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 153
  • comp_IMG_1137_8_9.jpg
    comp_IMG_1137_8_9.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 153
  • comp_IMG_1179_80_81.jpg
    comp_IMG_1179_80_81.jpg
    77 KB · Aufrufe: 153
  • jSlzUIP-poMJ0gmOvdGT2R83zgtAPinb1LtbRxm25V4 - Kopie.jpg
    jSlzUIP-poMJ0gmOvdGT2R83zgtAPinb1LtbRxm25V4 - Kopie.jpg
    90 KB · Aufrufe: 153
  • pM8nmO1Uxs64hJicZrJ_q0Jd5Nhtoo_zdMHHbg8aLFY - Kopie.jpg
    pM8nmO1Uxs64hJicZrJ_q0Jd5Nhtoo_zdMHHbg8aLFY - Kopie.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 153
  • sevpiTPMYMPkuwId-mzvg-hvglI_J0J_cIP0XH-hE6I - Kopie.jpg
    sevpiTPMYMPkuwId-mzvg-hvglI_J0J_cIP0XH-hE6I - Kopie.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 153
Verständnis für die Fotos? Nicht 1a? ^^ Also ich finde Deine Fotos hervorragend daumen-
(Bin selber vor kurzem erst von der "normalen" Digigcam auf eine DSLR umgestiegen)
 
Das war ja wohl auch mehr fishing for compliments... ;) Bilder sind besser als von manch anderem, der das seit jahren macht. I like -> Sinter 8.
 
Hallo MarkusSVW, hallo Tumraneedi!

Ich freue mich, dass euch meine Bilder gefallen haben!

Es war wirklich kein „fishing for compliments“ :!:

Bis vor 6 Monaten hatte ich absolut nichts mit der Fotografie zu tun.
Ich habe mir einfach eine Kamera gekauft und jede Menge Bücher darüber gelesen.

Im Vergleich zu anderen Fotos im Netz , finde meine Fotos noch verbesserungswürdig.

Ich habe bereits verschiedene Sachen fotografiert aber nach meinem Besuch im Sinterwerk
habe ich mich einfach in das Thema "alte Ruinen "usw. verliebt.

Leider kenne ich nur diese eine Location sorg-

Ich wollte auch schon mal zum alten Bahnhof in Duisburg Wedau aber ich habe irgendwie keinen Zugang gefunden angts-
Vielleicht kann mir hier jemand per PN weiterhelfen :D

Wenn hier mal jemand einem "alten Sack" (43) über die Ruinen helfen möchte, würde ich mich freuen mal zusammen mit einem
erfahrenem Schleicher auf Foto Tour zu gehen :D

Gruß

Dirk
 
Hey MisterDJ ,
klasse Bilder,find ich sehr gelungen. Aber wirst merken,das nicht jeder HDR Bilder mag,ich jedoch mache fast nur HDRs. Aber ich war nun schon so oft auf dem Sintergelände,habe aber noch nie das Objekt gesehen,was du abgelichtet hast. War mal so frei und hab das Bild hier eingefügt,damit man weiss,wovon ich rede.
 

Anhänge

  • pM8nmO1Uxs64hJicZrJ_q0Jd5Nhtoo_zdMHHbg8aLFY - Kopie.jpg
    pM8nmO1Uxs64hJicZrJ_q0Jd5Nhtoo_zdMHHbg8aLFY - Kopie.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 87
Kein Problem!

Mein Kollege und ich haben das Teil durch Zufall entdeckt.
Ich weiss noch, dass wir in einer Halle eine kleine Treppe hoch sind und
dann stand das Teil auf einmal vor uns.

Da wir das erste Mal dort waren, sind wir von den Eindrücken fast erschlagen worden grins
Ich würde das je bestimmt nicht mehr finden.

Gruß
Dirk
 
Das Ding müsste in dem Gebäudeteil stehen, den man durch die Treppe im Rot eingekringelten Bereich erreichen kann. Hoffe ich konnte helfen prostt-
 

Anhänge

  • Sinter.jpg
    Sinter.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 314
Sorry ich find die Fotos nicht so gut. Wieso?
Die Regler deines Fotoprogramms sind viel zu weit aufgerissen (vor allem die Sättigung).
Für die Motive sehe ich wenig Bedarf für ein HDR, lieber HDR lieber da einsetzen wo man es braucht, nämlich bei starkem Kontrastumfang! Die normalen 9-13 Blenden Dynamikumfang (je nach ISO) einer DSLR reichen vollkommen aus, um locker 95% der Motive auf dem Gelände wiederzugeben.
Du solltest ein Augenmerk auf die Konzentration und die Blickführung in deinen Bildern werfen, das macht den Unterschied zwischen Knipsen und Fotografieren.
 
fc.elegans schrieb:
Sorry ich find die Fotos nicht so gut. Wieso?
Die Regler deines Fotoprogramms sind viel zu weit aufgerissen (vor allem die Sättigung).
Für die Motive sehe ich wenig Bedarf für ein HDR, lieber HDR lieber da einsetzen wo man es braucht, nämlich bei starkem Kontrastumfang! Die normalen 9-13 Blenden Dynamikumfang (je nach ISO) einer DSLR reichen vollkommen aus, um locker 95% der Motive auf dem Gelände wiederzugeben.
Du solltest ein Augenmerk auf die Konzentration und die Blickführung in deinen Bildern werfen, das macht den Unterschied zwischen Knipsen und Fotografieren.


Hallo fc.elegans,

danke für Deine Anmerkung.

Ich habe ja nie geschrieben, dass es dringend notwendig gewesen ist HDR Fotos zu machen.
Da die Sonne an diesem Tag schon recht hell durch die Fenster bzw. Öffnungen schien
habe ich mich entschieden mit einer Belichtungsreihe zu fotografieren.


Ich stehe halt auf diesen surealen Look rock-


Einigen Fotos hätte ggfls. ein wenig Sättigung ganz gut getan aber ich bin ja noch Anfänger.

Wie ich in Deinen Beiträgen gelesen habe, warst Du vor ca. 3 Wochen auch im Sinterwerk.
Du wolltest uns doch noch Fotos zeigen :?:

Leider habe ich keine Fotos von Deinem Sinterwerk Besuch gefunden weinen-

Da ich meine Kenntnisse über das richtige Fotografieren gerne weiter ausbauen möchte wäre es
schön wenn Du die Fotos bald einstellst.
Ich würde gerne sehen wie Du die ganzen Eindrücke eingefangen bzw. umgesetzt hast.

Es ist doch immer wieder schön Fotos von "Profis" zu sehen daumen-

Oder haben die Studenten heute nicht mehr so viel Zeit :mrgreen:

Deine Fotos von der Hermes Papierfabrik fand ich übrigens auch nicht alle gut hmm-

Mir habe folgende Fotos am besten gefallen: 1, 4 und 9.

Fotografierst Du nicht auch für die Uni Düsseldorf :?:


Viele Grüße

Dirk
 
fc.elegans schrieb:
Sorry ich find die Fotos nicht so gut. Wieso?
Die Regler deines Fotoprogramms sind viel zu weit aufgerissen (vor allem die Sättigung).
Für die Motive sehe ich wenig Bedarf für ein HDR, lieber HDR lieber da einsetzen wo man es braucht, nämlich bei starkem Kontrastumfang! Die normalen 9-13 Blenden Dynamikumfang (je nach ISO) einer DSLR reichen vollkommen aus, um locker 95% der Motive auf dem Gelände wiederzugeben.
Du solltest ein Augenmerk auf die Konzentration und die Blickführung in deinen Bildern werfen, das macht den Unterschied zwischen Knipsen und Fotografieren.

Ich habe hier ja bisher bis jetzt so gut wie nichts geschrieben, aber jetzt muss ich doch mal etwas los werden.

Wenn Dir diese Bilder nicht gefallen, ok.
Ist eben Geschmacksache und auch ein Frage der Perspektive oder der eigenen Sicht der Dinge.
Aber dann hält man - sorry für die Wortwahl - einfach mal die Klappe und gibt nicht von oben herab ungefragt irgendwelche klugen Ratschläge a la das ist der Unterschied zwischen Knipsen und Fotografieren, oder wann man ein HDR "braucht".
Arroganter geht es doch kaum noch.
 
rolleck schrieb:
fc.elegans schrieb:
Sorry ich find die Fotos nicht so gut. Wieso?
Die Regler deines Fotoprogramms sind viel zu weit aufgerissen (vor allem die Sättigung).
Für die Motive sehe ich wenig Bedarf für ein HDR, lieber HDR lieber da einsetzen wo man es braucht, nämlich bei starkem Kontrastumfang! Die normalen 9-13 Blenden Dynamikumfang (je nach ISO) einer DSLR reichen vollkommen aus, um locker 95% der Motive auf dem Gelände wiederzugeben.
Du solltest ein Augenmerk auf die Konzentration und die Blickführung in deinen Bildern werfen, das macht den Unterschied zwischen Knipsen und Fotografieren.

Ich habe hier ja bisher bis jetzt so gut wie nichts geschrieben, aber jetzt muss ich doch mal etwas los werden.

Wenn Dir diese Bilder nicht gefallen, ok.
Ist eben Geschmacksache und auch ein Frage der Perspektive oder der eigenen Sicht der Dinge.
Aber dann hält man - sorry für die Wortwahl - einfach mal die Klappe und gibt nicht von oben herab ungefragt irgendwelche klugen Ratschläge a la das ist der Unterschied zwischen Knipsen und Fotografieren, oder wann man ein HDR "braucht".
Arroganter geht es doch kaum noch.


Hallo rolleck,

danke für die offenen Worte :lol:


daumen- daumen- daumen- daumen- daumen-

Gruß

Dirk
 
mahlzeit! :D
ich lese jetzt seit gut 24 stunden 2 ganz bestimmte threads hier aber konnte das rohr noch nicht lokalisieren. das würd ich schon gern wissen, bevor ich mich auf den weg von dortmund nach duisburg mache. ich habe zwar fas nen ganzen tag eingeplant, aber 4 stunden suchen fänd ich jetzt nicht so prickelnd. obwohl es bei meinem ersten besuch wohl eh genug anderes zu sehn gibt.
schickt mir evt. jmd. ne pm?
grüsse aus dortmund
sven
 
pcfreaxx schrieb:
mahlzeit! :D
ich lese jetzt seit gut 24 stunden 2 ganz bestimmte threads hier aber konnte das rohr noch nicht lokalisieren. das würd ich schon gern wissen, bevor ich mich auf den weg von dortmund nach duisburg mache. ich habe zwar fas nen ganzen tag eingeplant, aber 4 stunden suchen fänd ich jetzt nicht so prickelnd. obwohl es bei meinem ersten besuch wohl eh genug anderes zu sehn gibt.
schickt mir evt. jmd. ne pm?
grüsse aus dortmund
sven

Ist nicht böse gemeint aber ich glaube mit 6 Beiträgen schickt man dir noch keine Standorte weil du ne Kabelratte oder ein Vandale sein könntest :wink:
Wenn ich mich jetzt damit irren sollte haut mir auf die Finger bier-
 
Krefeld schrieb:
pcfreaxx schrieb:
mahlzeit! :D
ich lese jetzt seit gut 24 stunden 2 ganz bestimmte threads hier aber konnte das rohr noch nicht lokalisieren. das würd ich schon gern wissen, bevor ich mich auf den weg von dortmund nach duisburg mache. ich habe zwar fas nen ganzen tag eingeplant, aber 4 stunden suchen fänd ich jetzt nicht so prickelnd. obwohl es bei meinem ersten besuch wohl eh genug anderes zu sehn gibt.
schickt mir evt. jmd. ne pm?
grüsse aus dortmund
sven

Ist nicht böse gemeint aber ich glaube mit 6 Beiträgen schickt man dir noch keine Standorte weil du ne Kabelratte oder ein Vandale sein könntest :wink:
Wenn ich mich jetzt damit irren sollte haut mir auf die Finger bier-




klatsch- RICHTIG daumen-
 
Zurück
Oben