fc.elegans schrieb:
Sorry ich find die Fotos nicht so gut. Wieso?
Die Regler deines Fotoprogramms sind viel zu weit aufgerissen (vor allem die Sättigung).
Für die Motive sehe ich wenig Bedarf für ein HDR, lieber HDR lieber da einsetzen wo man es braucht, nämlich bei starkem Kontrastumfang! Die normalen 9-13 Blenden Dynamikumfang (je nach ISO) einer DSLR reichen vollkommen aus, um locker 95% der Motive auf dem Gelände wiederzugeben.
Du solltest ein Augenmerk auf die Konzentration und die Blickführung in deinen Bildern werfen, das macht den Unterschied zwischen Knipsen und Fotografieren.
Hallo fc.elegans,
danke für Deine Anmerkung.
Ich habe ja nie geschrieben, dass es dringend notwendig gewesen ist HDR Fotos zu machen.
Da die Sonne an diesem Tag schon recht hell durch die Fenster bzw. Öffnungen schien
habe ich mich entschieden mit einer Belichtungsreihe zu fotografieren.
Ich stehe halt auf diesen surealen Look rock-
Einigen Fotos hätte ggfls. ein wenig Sättigung ganz gut getan aber ich bin ja noch Anfänger.
Wie ich in Deinen Beiträgen gelesen habe, warst Du vor ca. 3 Wochen auch im Sinterwerk.
Du wolltest uns doch noch Fotos zeigen :?:
Leider habe ich keine Fotos von Deinem Sinterwerk Besuch gefunden weinen-
Da ich meine Kenntnisse über das richtige Fotografieren gerne weiter ausbauen möchte wäre es
schön wenn Du die Fotos bald einstellst.
Ich würde gerne sehen wie Du die ganzen Eindrücke eingefangen bzw. umgesetzt hast.
Es ist doch immer wieder schön Fotos von "Profis" zu sehen daumen-
Oder haben die Studenten heute nicht mehr so viel Zeit :mrgreen:
Deine Fotos von der Hermes Papierfabrik fand ich übrigens auch nicht alle gut hmm-
Mir habe folgende Fotos am besten gefallen: 1, 4 und 9.
Fotografierst Du nicht auch für die Uni Düsseldorf :?:
Viele Grüße
Dirk