Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

good evening! gerade aus duisburg zurück! wir haben das gelände im kreuzgang methodisch durchkämmt und für meine erste tour bin ich mehr als zufrieden....insgesamt haben wir mit den bekannten eingängen 5 offne und 4 verschüttete eingänge gefunden. würde mich gern mit jemanden austauschen weil ich an einigen stellen noch mehr vermute... ca. gegenüber des werks.
und jetzt wo ich vor ort war, ein superduper respekt für die beleuchtung. ich dachte wirklich wir hätten genug lampen und strahler....aber weit gefehlt! nicht mal annähernd gute bilder hab ich bekommen. hab ich gleich gelöscht. aber ein 9 minuten video hau ich morgen früh bei youtube rein. jetzt hab ich auch mit eigenen augen das kabel/kupfermassaka gesehn....zum kotzen. im nachhinein verstehe ich eure geheimniskrämerei, was standorte angeht. nicht mein letzter besuch....nächstes mal mit schaufeln^^
ich geh jetzt pennen, habe nen muskelkater vom kniehohem wasser in der beschussbahn.
morgen mehr..... prost und gute nacht und ein kompliment an mein duisburger team....besser konnts echt nicht laufen!
grüsse aus dortmund
sven
 
Der Wasserstand schwankt da drinnen, ich hoffe der fällt demnächst damit ich da mit normalen Gummistiefeln reinkome. Die 5 offenen Eingänge waren aber nicht nur in den Honigbunker? Da gibts eigentlich nur 3, kann also nur der Blindstollen und der schlecht belüftete Bunker in der Ecke gemeint sein.
Viel Erfolg beim buddeln bier-
 
Hallo zusammen...
Ich war in der letzten Woche ein paar mal auf Fototour da, Gestern fiel mir ins Auge, das in der großen Halle sich was verändert hat, zu meinem letzten Besuch, anfang der Woche...
Und zwar ist da was runter gekommen, ich hab es mal fotografiert...
Kann mir wer sagen, wann das passiert ist? Ist ja nicht grad klein/leicht und ob da vielleicht wer nachgeholfen hat?
 

Anhänge

  • _MG_9525.JPG
    _MG_9525.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 144
  • _MG_9520.JPG
    _MG_9520.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 144
Uns ist aufgefallen, dass da zur zeit Schrottdiebe mit Schneidbrennern am Werk sein müssen, im Zuge dessen ist uns auch ds Sinterband aufgefallen, das du da Fotografiert hast. Wir denken auch, dass die da nachgeholfen haben.
 
Ah okay, das würde es aufjedenfall erklären... da würde dann aber auch kein Helm mehr helfen, wenn man zufällig und unbemerkt drunter steht... stone-
Dann haben die Schrottdiebe sicherlich auch das Ölfass mitgebracht und das Öl neben dem Sinterband verteilt... kopfwand-
 
Hier mal ein paar meiner Bilder von letzter Woche
 

Anhänge

  • DPP_0007_8_9_tonemapped.jpg
    DPP_0007_8_9_tonemapped.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 79
  • DPP_0033.jpg
    DPP_0033.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 79
  • DPP_0040_1_2_tonemapped.jpg
    DPP_0040_1_2_tonemapped.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 79
  • DPP_0043_4_5_tonemapped.jpg
    DPP_0043_4_5_tonemapped.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 79
Was ist denn das 3. Bild? "EXPLORER BETT" ??
Eine freie saubere Fläche wo sich der müde Schleicher hinlegen kann lach-

prostt-
 
Ich glaub nicht,zumindest ist mir nichts bekannt. Mich wundert es eh schon,das er noch so gerade steht, macht zumindest so den Eindruck. Ich glaub hochkommen wäre für mich nicht so das Problem,nur ich glaube das ich nicht mehr runterkommen würde vor Schiss :-D
 
Ich traue es mir auch theoretisch zu, aber die Steigeisen sehen sehr alt und nicht für großes Gewicht gebaut aus, normaler weise klingt man sich auch an einer Schiene an daher ist man gesichert. Doch da glaub ich kaum das das noch so einfach geht, möchte jetzt aber niemand auf falsche Gedanken bringen blabla-
 
Das mit dem Schornstein hab ich noch für dieses Jahr geplant, in sehr naher zukunft ist der fällig popcorn-

Natürlich gesichert, sowas ist mit viel vorsicht zu genießen nonono-

Ich würde auch jedem davon abraten, sowas zu machen, der nicht zu 100% weiß, was er da macht evil-
 
Eine Sicherungsschiene giebt es dort glaub ich garnicht.

Und wenn man ein Seil einmal ganz im Kamin hoch,über die Kante und wieder runter zieht,wie weit dehnen sich 140 Meter(?) Seil wenn man fällt,bis man hengt ?
Doch bestimmt genug um erstmal die nächsten Steigeisen mit dem Unterkiefer zu küssen,oder sich ein Bein oder Arm dahinter zu brechen...
Dann weiss auch niemand wie die Kante von dem Kamin aussieht,ob es dort nicht vieleicht einen scharfen Rand giebt an dem das Seil zerreist wenn man wirklich voll dranhengt :roll:
Nee,auf den Spass würde ich verzichten...da giebt es wirklich viel (VIIIIEL !!!) höhere Kamine,die man auch noch viel sicherer besteigen könnte :wink:
 
Für den Schornstein zu besteigen habe ich einen Gurt und 2 große Karabinerhaken mit flexibler Absturzsicherung, fehlt nur noch eine Leiter um an die untersten Steigeisen ranzukommen.
 
Wenn der gute Bastler das sagt, dann glaub ich dem schon das klingt ziemlich gefährlich wenn man da runterfällt ist man wirklich sprichwörtlich im Arsch :?
 
da würde ich im leben nicht hochklettern! bin zwar recht schmerzfrei, aber korrosion etc sollte man nicht unterschätzen, es wird keinen neustart am "savepoint" geben
 
Zurück
Oben