Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

Sich von Steigeisen zu Steigeisen zu sichern halte ich auch nicht für sinnvoll,wenn ein Eisen beim sachte drauftreten rausbricht,wer garantiert dann das das nächste Eisen an dem man sich gesichert hat die dann auftretende ruckartige Belastung aushält,die sicher ein Mehrfaches vom eigenen Gewicht betragen wird kratz-
 
Eines erscheint mir bei den ganzen Überlegungen in dieser Richtung hier zumindest sicher:

Bei einem Absturz vom Sinter-Schornstein kommt man sicher in die Tageszeitung.
Allerdings wird man sich dann sicher über diese Nachrichtenpräsenz nicht mehr freuen können.

Sorry - das mußte jetzt mal sein/mal raus. silly-
 
Die ganze Sache ist durchaus nicht einfach, das seil muss vor den Kanten geschützt werden, außerdem ist unbedingt ein Statikseil zu verwenden und und und

Die Nummer bedarf einiger Vorbereitung und Planung, dass sie Relativ sicher ist und das Risiko berechenbar wird, bevor es das nicht ist, setz ich nicht einen Fuß an eins der Steigeisen!

Von Steigeisen zu Steigeisen zu sichern ist definitiv keine Option, an denen kann man sich nur für Pausen einhängen, die man definitiv bei dem aufstieg einlegen muss.
 
Landei schrieb:
und wie will man bitte das seil oben drüber bekommen ?? ...
hat einer nen heli oder was ?

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit........... ratlos-
Vielleicht mit ner Armbrust !? Professor-
 
Die ersten Steigeisen von unten sehen doch noch gut aus, wenn die weiter oben rostiger oder wackelig sind wars das eben mit dem Aufstieg; reicht immerhin für ein gutes Foto nach unten.
 
Richtig, mit ner ordentlichen Armbrust werden 2 dünne Leinen hoch und drüber geschossen ... 1x für den Kantenschutz und 1x für das seil
 
Wollte beizeiten mit einer lieben, unerfahrenen, Fruendin auf die Sinter da sie sich für dieses meiner "bekloppten" Hobbys interessiert und ich die Sinter als lockere Tour angesehen habe (wenn man weiß worauf man zu achten hat).
Denke das vergess ich lieber und schau´s mir vorab noch mal an... so wie´s da nu aussieht... kopfwand- weinen-
 
ist eigentlich ok wenn man ein paar sachen beachtet. ich für meinen teil habe mich halt nur von den gebäuden ferngehalten wenn ich aussenrum bin, weil da ja doch des öfteren irgendwelche gören steine u.ä. schmeissen
 
Greni, ich würde mir da keine Sorgen machen. Immer ein bißchen vorausschauend beobachten ob sich irgendwo was bewegt.
Unsere Ausbeute war: 3 Jugendliche, sahen verdächtig aus aber haben freundlich gegrüßt.
Als die dann aufs Dach rauf sind, haben wir uns nicht unbedingt direkt unter den Außenwänden der Gebäude aufgehalten...,
Der Rest waren Fotografen mit teueren Kameras. Die hatten vor uns Angst, und haben sich ein paarmal umgedreht ob wir ihnen folgen... lach- lach-
 
Holla... :shock: :shock:
Na denen muss aber übelst langweilig sein,wo schon zentnerschwere Getriebe vom Dach fliegen artet der Vandalismus langsam in Arbeit aus silly-

Derjenige hätte zumindest vorher die Bullen rufen sollen,und das Ding dann runterschmeissen wenn die vor der Tür geparkt haben evil-
(-und ausgestiegen sind...man ist ja nicht so vies... lach- )
 
Eingekesselt


polizei1.JPG
polizei5.JPG
polizei3.JPG
polizei2.JPG

Heute mal ein Erlebnis der besonderen Art; gerade oben die Aussicht genossen, bemerkten wir mehrere Polizeiwagen die das Werk umstellten.
Kurze Zeit später kamen dann auch 3 nette Polizisten nach oben die uns freundlich gebeten haben das Werk zu verlassen.
Wir waren ja auch nur harmlose Fotografen und keine Chaoten oder Schrottdiebe, gutes Benehmen macht sich halt immer bezahlt.
 
Zurück
Oben