Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

Ich war übrigens nach dem Besuch des Bunkers letztens die ganze Woche außer Gefecht gesetzt meine offene Blase hatte sich nach dem Kontakt mit dem Wasser entzündet und mein kompletter Fuß dazu naja eigene Doofheit :D hat sich ja trotzdem gelohnt ^^
 
So habe ein Werbebild gefunden
Müsste die Sinter im Hintergrund sein.
Bzw:
http://www.derwesten.de/img/incoming/crop8197567/4198651035-w200-h150/57845054-135-198x148.jpg
Duisburg Stockum
oder Hier:
http://www.eglv.de/wasserportal/meta/presse/presseinformationen/presseinformationen-detail/article/bottrop-emscher-schnellweg-mit-ganz-neuer-bedeutung.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=287&cHash=29c64385200877b93b37b80fca7916d6
 

Anhänge

  • 57845054-135-198x148[2].jpg
    57845054-135-198x148[2].jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 238
Nee das ist nicht die Sinteranlage,das Hauptgebäude steht viel weiter vom Kamin weg.
Außerdem stand die ´54 noch garnicht(schätze ich mal,habe dort keine Bauteile von vor 1956 entdeckt)
 
Bastler schrieb:
Nee das ist nicht die Sinteranlage,das Hauptgebäude steht viel weiter vom Kamin weg.
Außerdem stand die ´54 noch garnicht(schätze ich mal,habe dort keine Bauteile von vor 1956 entdeckt)

Dem kann ich nur zustimmen
 
...wurde 1957,nach 2 jahren Bauzeit in Betrieb genommen........(ok wäre zutreffend)
.......in den 1970er Jahren modernisiert,
wenn ich mich auf die Schnelle versehen habe,sorry,aber wäre naheliegend
 
Gestern waren der Bastler und ich auf der Sinter Anlage, war ne geile Tour (ein paar Bunker haben wir auch noch mitgenommen) und ein paar Nachtaufnahmen habe ich auch mitgebracht. Wir sind im Dunkeln noch mal auf die Anlage rauf, die Aussicht ist am Tag und in der Nacht geil!
 

Anhänge

  • duisburg__sinter_nacht1.jpg
    duisburg__sinter_nacht1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 148
  • duisburg__sinter_nacht2.jpg
    duisburg__sinter_nacht2.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 148
  • duisburg__sinter_nacht3.jpg
    duisburg__sinter_nacht3.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 148
  • duisburg__sinter_nacht4.jpg
    duisburg__sinter_nacht4.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 148
  • duisburg__sinter_nacht5.jpg
    duisburg__sinter_nacht5.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 148
  • duisburg__sinter_nacht6.jpg
    duisburg__sinter_nacht6.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 148
  • duisburg__sinter_nacht7.jpg
    duisburg__sinter_nacht7.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 148
Sinter bei Nacht traue ich mich nicht - bei den vielen Löchern... :shock:

Ich bin aber morgen dort :-) - Also wer noch Lust hat... ;-)
 
Die Löcher sind gar nicht so schlimm, nimm ne Lampe mit und pass einfach auf wo du hin trittst, dann kann auch nichts passieren. Wenn man nicht bewusst darauf hinarbeitet, dass die Sinteranlage unsicher wird, dann ist sie auch nicht unsicher. Die gefährlichen Stellen KANN garnicht übershen, da muss man schon blind sein. Wenn die Trottel nicht die Bodengitter entfernt hätten, würde das Mädchen noch leben und es gäbe nur einen gefährlichen Teil: Der Ofen in der Mitte mit den 6 Lufteinzügen, sieht extrem marode aus und zerfällt langsam. Die Bandbrücke würde ich auch meiden, die Stufen wirkten gestern recht brüchig und darunter ist nichts, man sollte da also immer aufs Metall treten. Die Betonkästen und Schlot mit der Kaue sind wirklich ungefährlich, von den 3 Gasreinigunsbehältern, würde ich die Finger lassen und nicht drauf klettern. Die Bodengitter sind alle weg, da kannste nicht einfach gemütlich durch laufen wie in der restlichen Anlage.

In den unteren Etagen und im Treppenhaus, sollte man auf den Müll achten, da könnte man stolpern. Aber brüchig oder wirklich gefährlich ist da nichts und besoffen oder bekifft, hat man eh nichts in solchen Anlagen verloren. Einfach 1-2 Schritte von den unübersehbaren Löchern Abstand halten und gut ist.

Also schnapp dir ne Lampe und geh mal im Dunkeln da hoch, die Aussicht ist einfach geil und Duisburg bei Nacht ist ein genialer Anblick, das muss man gesehen haben! Ich bin selber immer etwas übervorsichtig, also kannst du mir ruhig glauben.
 
Habt ihr noch irgendwelche anderen Personen dort getroffen ? Wer weiß wer sich sonst so im Dunkeln dort aufhält.
Ne' Taschenlampe (Hokus-Focus) habe ich immer dabei :-) - Danke für die Tips :-) - PN ist unterwegs...
 
Jo, ein paar nette Jugendliche am Tag, also nix wildes. Die waren ängstlich bis freundlich und nachts war da niemand außer uns. Wir haben mit denen etwas gequatscht und ein paar Infos ausgetauscht, da muss man also keine Angst haben. Wenn es da aber etwas lauter zu geht, schau besser einmal mehr als zu wenig nach oben (da scheint gerne mal was zu fliegen) und halte dich möglichst von den Straßen fern. Ich würde aber mal sagen, dass zu 97% nichts passiert, sofern man einfach etwas vorsichtig und aufmerksam ist; ein Risiko gibts immer und überall.
 
Bin da heute morgen vorbei gefahren und das Tor stand an der Straße stand mal wieder offen. Ich weiß allerdings nicht ob Eisenbahn&Häfen das Tor benutzt. Das letzte mal war es offen als die Polizei über das Gelände gestreift ist.
 
Jo,war RICHTIG geil gestern Abend... rock-

Jetzt kenn ich die Sinteranlage 9 Jahre,war aber noch NIE nachts dort...da ist die Aussicht fast noch geiler als tagsüber schon 8)

Ja,das ist nachts etwas kritischer als Tagsüber,seinen Sinter Erstbesuch sollte man nicht nachts machen...aber wenn man den Weg aufs Dach schon ein paar Mal im Hellen gegangen ist und so halbwegs weiss wo die Risikostellen sind,dann ist das auch im Dunkeln mit durchschnittlicher Taschenlampe gut machbar.
 
Die nächtliche Aussicht finde ich viel geiler, das nächste Mal werden aber was ordentliches zum Futtern mit nehmen, vielleicht sollten wir dann da oben grillen? :lol: Bastler, das war vorgestern, nicht gestern. ^^ In ein paar Wochen, können wir das wiederholen, aber dann werde ich ein Stativ mit nehmen. ^^
 
Wir können uns auch heute treffen, dann brauchen wir nämlich keine Grill mitnehmen!

Bei der Brüllenhitze ist das Dach kochend heiß, und das Fleich in 3 min. gar klatsch- klatsch- lach-


Um mal zu den vorherigen Einträgen was zu sagen:

Natürlich ist das Gelände nicht unbedingt geeignet für die blutigsten Anfänger, die im Dunkeln mit ner Kirmes-Taschenlampe da rumeiern.
Aber wer die Augen auf macht und mit etwas bedacht vorgeht ist auf der sicheren Seite.
Mir ist nie was passiert. Ich hoffe das bleibt so! daumen-
 
ghost2k schrieb:
Die nächtliche Aussicht finde ich viel geiler, das nächste Mal werden aber was ordentliches zum Futtern mit nehmen, vielleicht sollten wir dann da oben grillen? :lol: Bastler, das war vorgestern, nicht gestern. ^^ In ein paar Wochen, können wir das wiederholen, aber dann werde ich ein Stativ mit nehmen. ^^

Haha, oben grillen hab ich schon gemacht. war wunderbar.
Grillen, Ein oder 2 Bier trinken und geniessen von der wunderschone Blick.
Ich will in September wieder gehen mit einigen Leuten von hier. Ein tolle nachttour bei Lapadu und Sinter
 
Jau, ich werde wohl in 3-4 Wochen wieder da rum laufen, die gesamte Gegend ist ja hoch interessant, die Sinter werde ich dann wieder im Dunkeln erklimmen; als grande Finale. :lol:
 
Hab mir mal die Ecke angesehen, das viereckige Loch im Zaun ist mit Drahtgitter zugemacht, der S-Draht liegt hinter dem Zaun und neue Schilder sind angebracht:



sinterecke.JPG

sinter-loch.JPG

sintertor1.JPG

sintertor2.JPG




Ein mal geändert, Bild hinzugefügt.
 
Zurück
Oben