Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

@Sephir: Keine Sorge, die Sinter bei Nacht, wirste auch noch kennen lernen. So ein Wächter, hält mich nicht davon ab und nun wissen wir ja qauch, wie die da rum laufen.

Mögen die Spiele begninnen. :lol:
 
Seitdem dort nun ein Wächter sein soll, war ich gefühlte 70x noch dort...nie einen gesehen.

[blink]LAAAAANGWEEEEILIG [/blink] auslach- grins


_

Ein paar Bilder anbei...


Turmschatten oder Schattenturm?



Und ewig währt die Sinter wie ein Fels in der Brandung...



Die wohl berühmteste Treppe des Ruhrgebietes.



Zie(r)harmonika-Gitter



Turmlichter.



Schattengestalt.



Stahlgrau.



Ein Arbeitstier im Ruhestand.


prostt-
Nic
 
NicolasGuitarist schrieb:
Seitdem dort nun ein Wächter sein soll, war ich gefühlte 70x noch dort...nie einen gesehen.

[blink]LAAAAANGWEEEEILIG [/blink] auslach- grins

Nun ja, ich habe ihn gesehen... Und ich denke ich sollte zumindest für dich, und die, die mich kennen eine verlässliche Quelle sein was das angeht lach-
 
Dunkelgestalt schrieb:
NicolasGuitarist schrieb:
Seitdem dort nun ein Wächter sein soll, war ich gefühlte 70x noch dort...nie einen gesehen.

[blink]LAAAAANGWEEEEILIG [/blink] auslach- grins

Nun ja, ich habe ihn gesehen... Und ich denke ich sollte zumindest für dich, und die, die mich kennen eine verlässliche Quelle sein was das angeht lach-


Sei mal brav du alter Turmschubser




...denn ich habe da auch noch ein paar Bilder!

Habe ja auch nicht gesagt, dass der Sicherheitsdienst nicht existiert, das glaube ich dir schon.
Aber ich hab halt leider kein Versteckenspielen mit ihm machen können grins grins
 
Hallo
Habe noch 2 Pics Gefunden das muss Nicolas durch gekommen sein evil- rock- klatsch- klatsch- prostt- prostt-
Lg Klaus si Meister-
 

Anhänge

  • _DSC0207.JPG
    _DSC0207.JPG
    21 KB · Aufrufe: 146
  • _DSC0262.JPG
    _DSC0262.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 146
War gestern auch nochmal da...Saison-Abschluss-Besuch silly-

Kein Wächter gesehen,aber latent ungutes Gefühl...die geben sich dort in letzter Zeit zuviel Mühe für meinen Geschmack kratz-
Z.B. wurde vorne der Zaun,in dem sich ja immernoch mehrere Mauselöcher gehalten haben,auf ganzer Länge neu gemacht :roll:
Dafür giebt´s an anderer Stelle schon wieder neue Mauselöcher...wie soll´s auch anders sein silly-

Trotzdem...ich hoffe bis nächsten Sommer hat sich das Affentheater dort wieder gelegt... soso-
 
12:30 Uhr war das Tor offen und ein Typ mit Warnweste stand da,vieleicht(????) hat das mit den Brückenbauarbeiten mit dem "Giga" Kranwagen auf der Papiermühlenstrasse zu tun.
 
Wäre naheliegend...

Diese blöde Baustelle hatte mich gestern auch daran gehindert das Gelände auf dem "üblichen" Weg zu verlassen...über die Gleise,die Zeche Fr. Th. Brache,richtung Hütte Meiderich.
Da war spät Abends noch reger Betrieb.
 
Letzten Freitag nichts spannendes entdeckt . Jedenfalls keinen Wächter. Nur 4 herumirrende Menschen die vom Dach aus sehr lustig zu beobachten waren.
 
Ich war vor ca. 2 Wochen dort mit "Kinderfresserin" und wir hatten eine Begegnung mit dem Wachmann! Erst haben wir ihn gesehen, als er ein Gebäude kontrollierte. Wir sind dann schnell in die andere Richtung gegangen und später wollten wir zu den Bunkern. Als wir den Hauptweg entlang der Sinteranlage überqueren wollten, kam der Wächter im Auto angerauscht! Kinderfresserin konnte sich gerade noch auf die Erde werfen, ich habe mich hinter 'nem Hügel versteckt, Er hat uns nicht gesehen... :-)
 
P1090649.JPG
P1090664.JPG

Habe mal ein paar Fotos aus den Bunkern. Leider habe ich momentan weder eine gegeignete Kamera (Outdoor, Lumix FT2), noch eine gute Beleuchtung.
 
Zurück
Oben