Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

Ich war mit anderen am 23.11 dort und wir trafen auf den Wächter. Ich wollte nach Hintergründen etc. fragen und ob man dort eine Genehmigung bekommen kann. Er hat dann nur einen auf "Ich bin der Oberchef" gemacht mit anderen Worten gemeint sehe ich euch noch einmal in der Nähe kommt sofort die GSG9 (so mein Gefühl)... Schade das dort soviel Wächterbetrieb herrscht, nachdem tragischem Unfall mit der 15-Jährigen. Damals war es dort immer ein gutes Ausflugsziel (zu dieser Zeit war ich aber nur an der Aussicht vom Dach interessiert. Das Urbexen mache ich erst seit kurzem, leider). Kennt jemand dort zufällig den Wächter "besser" ?
 
ghost2k und ich hatten schon mit einem wächter dort zutun..war eigentlich ganz nett..haben dem halt gesagt das wir nicht in der anlage waren, nur außen herum und das wir das mit dem mädel mitbekommen hätten (deswegen auch keinen fuß reinsetzen würden).personalien wurden durchgegeben und dann ab vom gelände...
 
@frosi:Was versprichst Du Dir von ner besseren Bekanntschaft mit den Wachmann? Wenn er halbwegs geistig auf der Höhe ist wird er niemanden an sich vorbei auf das Gelände lassen egal wie gut er Ihn kennt.
Letztendlich trifft ihn die Schuld daran wenn er Dir den Zutritt gewährt und das nicht nur aus beruflicher Sicht sondern auch aus Moralischer Sicht.

Das er menschlich gesehen ein Kackfaß ist, kommt in dem Bruf leider viel zu oft vor. Muss wohl in der Natur des Berufes liegen, denn viel zu oft werden in dem Beruf Personen mit Profilneurosen eingesetzt die bei Schulungen und abderen Lehrgängen desinteressiert sind und dann mit Gefährlichen Halbwissen bewaffnet auf die Menschheit losgelassen werden um zum Sintersheriff zu motieren...
 
Ich verstehe nur noch nicht so ganz wieso Ihr es immer wieder schafft euch vom dem Wachmann Packen zu lassen. Auch ich habe Ihn schon oft im Auto gesehen aber er mich nicht. Das Gelände ist so groß und bis auf die Straßen total Überwuchert. Da kommt man doch schnell weck wenn der einen zu sehen bekommt. Ich denke auch das wenn Ihr euch immer wieder erwischt lasst, dass die Kontrollen nicht nachlassen werden. Würde da jetzt mal 6 oder 10 Monat mal keiner gesehen würde die Überwachungsmaßnahmen sicherlich auch wieder zurückgehen.
 
Muss dem Lung da absolut recht geben. Jeder Eintrag im Wachbuch ist für den Wachunternehmer dem Kunden gegenüber ein Argument mehr die Bewachung aufrecht zu erhalten. Ist ähnlich wie beim Kaufhausdetektiv: keine Abschussquote -> keine Grundlage die Bewachung dem Kunden zu erklären.

Klingt im ersten Moment vielleicht naiv. Aber jeden Kunden sind 25-30€/h pro Kopf eher eine Last am Bein, gerade auf einem toten Gelände wo es nur darum geht Personen fern zu halten. Und wenn eine weile auf dem Gelände nicht passiert kann man von ausgehen das ein solches Gelände nur noch von außen bestreift wird und irgendwann auch wieder Schluss ist mit dem Spuck
 
Ich verspreche mir von "Kontakten" zu dem Wachmann im Grunde nichts. Ist ja wohl klar... Aber es kann ja sein das jemand seine Zeiten kennt / bzw sein gemüht besser kennt (wie er denn so reagiert, wo er genau immer hin läuft), wobei, wenn man logisch denkt, weiß man das er zu unterschiedlichen Zeiten dort auftaucht und seine Runden varrieren.

Nebenbei: Erwischt wurden wir von dem nicht, wir wollten jediglich nur ein paar Informationen bekommen, aber als er sein Mund aufgemacht hatte, wussten wir direkt, dass er ein Rpoll in seinem Job ist... Das war auch das erste und letzte mal das wir mit einen dieser Wachmänner reden. Wie sagt man so schön "man lernt aus Fehlern".
 
Ich hab mal gehört das er zwischen 12 und 14 Uhr seine Runde dort dreht, wie gesagt,hab ich nur gehört ;-)
Weiss ja nicht, wann die Leute hier den Wachmann vor Ort gesehen haben.
 
Ich habe den im Auto schon gegen 11 Uhr Morgens und ich glaube das war gegen 17 oder 18 Uhr. Aber wir waren gut Getan im Gebüsch so hat er uns nicht gesehen
 
Frosi schrieb:
Ich verspreche mir von "Kontakten" zu dem Wachmann im Grunde nichts. Ist ja wohl klar... Aber es kann ja sein das jemand seine Zeiten kennt / bzw sein gemüht besser kennt (wie er denn so reagiert, wo er genau immer hin läuft), wobei, wenn man logisch denkt, weiß man das er zu unterschiedlichen Zeiten dort auftaucht und seine Runden varrieren.

zum ersten Punkt solltest Du recht haben: normalerweise wird der Mitarbeiter gern in den Objektspezifischen Dienstanweisungen dazu angehalten seine Kontrollgänge zu unregelmäßigen Zeiten auf unterschiedlichen Wegen abzuhalten.

Frosi schrieb:
Nebenbei: Erwischt wurden wir von dem nicht, wir wollten jediglich nur ein paar Informationen bekommen, aber als er sein Mund aufgemacht hatte, wussten wir direkt, dass er ein Rpoll in seinem Job ist... Das war auch das erste und letzte mal das wir mit einen dieser Wachmänner reden. Wie sagt man so schön "man lernt aus Fehlern".

Wie gesagt das in dem Beruf Personen mit Profilneurose unterwegs sind ist leider viel zu oft der Fall, jedoch als Fehler würde ich das Nachfragen nicht bezeichnen hatte da auch schon positive resonanzen und allen anderen kann man immernoch die Dummheit bescheinigen, natürlich freundlich hintenrum grins
 
Fragen kann man immer...alles und Jeden...aber wenn man einen Wächter was fragen will,sollte man das besser draußen VOR dem Tor machen silly-
 
Bastler schrieb:
...aber wenn man einen Wächter was fragen will,sollte man das besser draußen VOR dem Tor machen silly-

Das setze ich dann ganz klar einfach mal voraus. In anderen Situationen sind die Herren meist nicht mehr sehr Redegewand grins
 
Ja das sehe ich auch so, wenn man auf die Idee kommt den Wächter hinter dem Tor zu treffen dann sollte man nicht Lage nach denke sonder rennen.

Aber mal B2T. Weiß jemand was da jetzt mit einem Abriss oder so ist, weil da ja Zäune weck genommen worden sind und Bagger waren.
 
Richtig, die Bagger sind für die Eisenbahnbrücke. Ein Bagger steht momentan noch aufm dem Gelände (denke mal zum Schutz). Ein Abriss wird es noch lange nicht geben, laut NRW Urban -> Die Verwalter von dem Grundstück. Wenn man die Nett fragt geben die wirklich alle Daten raus dort im Büro, vielleicht sollte man dort Genehmigungen holen, obwohl das ist denke ich auch ziemlich Schwachsinnig, aber auch dort "Versuch macht Klug" *g*
 
Gut das freut mich zu hören :) Danke für die Info
ich würde nicht im Büro fragen weil die werden bestimmt keine genimigung ausstellen weil die dann dafür haften wenn du dir was tust. Un das würde nur erneut, wie das erwischt werden für mehr stress sorgen denke ich.
 
Ja,ist das Beste das Ding jetzt erstmal ein weilchen ruhen zu lassen.

Je weniger da jetzt noch passiert,desdo eher ist der Spuk wieder vorbei.
 
Zurück
Oben