Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

staunen- hätte auch gereicht wenn sie es auf der Innenseite gerollt hätten
Aber da ist bestimmt schon was dran mit Teenagern rausschneiden warten wir mal ab popcorn-
 
Wobei das geht ja noch an Natodraht, also in Belgien bei einem Hochofenwerk war das vieeeeeel schlimmer :? Da war an wirklich jeder winzigen Stelle des riesigen,kompletten Gelände umfassenden Zauns von Innen 3 Rollen Natodraht übereinander, also da ist nichts mit reinkommen blabla-
 
Kiematikwagen schrieb:
Wobei das geht ja noch an Natodraht, also in Belgien bei einem Hochofenwerk war das vieeeeeel schlimmer :? Da war an wirklich jeder winzigen Stelle des riesigen,kompletten Gelände umfassenden Zauns von Innen 3 Rollen Natodraht übereinander, also da ist nichts mit reinkommen blabla-

Die haben den Draht ja nur an den alt bekannten Stellen gezogen. Weiter hintenrum ist nix! silly-
 
Einfach verklagen. Da hilft es auch nicht, wenn der Draht "innen" verlegt ist, wie diese Beispiel zeigt

http://www.justiz.nrw.de/nrwe/ovgs/vg_minden/j2003/11_L_603_03beschluss20030711.html
 
Leider ist diese dumme Sichtweise das Grundstückseigentümer auf Ihrem Grund und Boden tun und lassen können was sie wollen all zu oft an der Tagesordnung.
Ich schütze mein Grundstück auch nicht durch einen Flandernzaun oder Mienenstreifen. Und gerade im hier genannten Fall ist es lediglich bequem mit Natodraht zu arbeiten anstatt gescheite wenn auch kostenintensive Lösungen in Betracht zu ziehen.
 
Grade in einem anderen Forum gesehen :

http://www.geoling.de/de/referenzen/referenzobjekte/sinteranlage-duisburg-meiderich.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Garnicht gut :shock: weinen- weinen-

Aber war ja zu erwarten,das es irgendwann darauf hinauslaufen wird... :oops:
 
Bastler schrieb:
Grade in einem anderen Forum gesehen :

http://www.geoling.de/de/referenzen/referenzobjekte/sinteranlage-duisburg-meiderich.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Garnicht gut :shock: weinen- weinen-

Aber war ja zu erwarten,das es irgendwann darauf hinauslaufen wird... :oops:

Irgendwann....ja, irgendwann mal....vielleicht...vermtl. ...wenn ich das richtig sehe, dann steht da "Ausschreibung / Bearbeitung seit 2011" und die Seite datiert auf 2012.

Gut...so was plant sich nicht in 3 Wochen.

Aber mittlerweile ist es 2014.

Und eine konkrete Ausschreibung der Arbeiten habe ich -zumindest jetzt - nicht finden können.

Es scheint deshalb m.Ea. so, dass Gelassenheit angebracht/angeraten ist.

Sooooo ganz schnell wird da m.Ea. nichts passieren/abgebrochen.....
 
Hoffen wir´s mal.... :roll:

Wird wohl auch davon abhängen wieviel Scheisse dort noch passiert,der tödliche Unfall wird sicher nicht zum einschlafen dieser Pläne beitragen :|
 
Wäre jetzt auch nicht wirklich tragisch, wenn der Kasten verschwinden würde denn man kennt ja, wirklich jeden Zentimeter vom Gelände... Lasst mal das nächste dort passieren, dann ist der Ofen vermutlich endgültig aus roll- Wir wollen es natürlich unter keinen Umständen hoffen, aber scheinbar lassen genug die Anlage nicht wirklich in Ruhe blabla-
 
Tja währe schon recht tragisch wenn dort wieder was passiert. Und ja leider ist es so das viel zu viel Leute leider nicht mal vorrübergehend dort Ruhe einkehren lassen. Und wenn das so weitergeht wird weder der Wachdienst abgezogen noch Abrisspläne eingemottet.
Währe wirklich sehr Schade um das Gelände...
 
Hallo zusammen ich hab hier ein paar Fotos die ich Nachts vom dach der Sinteranlage gemacht habe ist nichts spektakuläres aber mit irgentwas muss ich ja mal anfangen grins
 

Anhänge

  • DSC00259.JPG
    DSC00259.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 204
  • DSC00251.JPG
    DSC00251.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 204
  • DSC00242.JPG
    DSC00242.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 204
  • DSC00240.JPG
    DSC00240.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 204
  • DSC00237.JPG
    DSC00237.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 204
  • DSC00236.JPG
    DSC00236.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 204
Ach ja zum Wachdienst kann ich sagen, das ich den schon 2 mal dort gesehen habe der geht immer nach dem gleichen Musster vor. Zuerst fährt er seine Runde mit dem Auto hält dann an der seite des Güterbahnhoft steigt dort aus dem Auto aus und und geht dann zum Eingang um zu hören ob jemand da ist. Es ist zwar leicht ihn zu bemerken aber mann muss leider immer aufpassen und Nachst sehr stark auf Licht und Geräuchtarnung achten, aber wem sag ich das sollte ja nicht neues sein grins . Leider kommt er auch immer zu unterschidlichen Zeiten, so dumm ist er dann doch nicht, aber wenigsten geht er nicht in die Fabrik.
 
Generell ist es am gefährlichetn Wenn Urbex-Eintagsfliegen da abhängen.
Sonntags.
Da ist auch in der keksfabriuk der Teufel los.
Wenn die mal Eintritt nähmen...paah.Von wegen Wirtschaftsruine !
 
Joo, Sonntags ist an vielen Locations viel los.
Einige machen sogar Familienausflug und nehmen ihre Kinder mit zu den Locations.
 
Kima das wäre sehr wohl schade wenn der Kasten abgerissen wird...man könnte auch sagen das wäre eine Katastrophe silly-

Fast jeder hier war schon 1000x dort und kennt jede Schraube,trotzdem zieht es die Meisten immer und immer wieder dort hin.

Das ist ein Kultort,der einfach ALLES bietet was dem Schleicher gefällt,egal welcher Fachrichtung.
Ein imposantes Bauwerk,alte Technik,Rost,Backstein,Beton,wilde Natur,finstere Stollen und die geilste Aussicht in luftiger Höhe...was will man mehr 8)

Selbst wenn es dort nix Neues mehr zu entdecken giebt,BLEIBT das einfach ein genialer Ort der Entspannung rock-
 
Zurück
Oben