Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

St. Josefsheim / Anstalt Waldniel-Hostert / Kent School

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Da wird schon eine Möglichkeit der Begehung gegeben und in den größten "Mystery und Industrie-Foren" bekannt gemacht und die Leute klettern immer noch über den Zaun kopfwand- . Und erwischen lassen sie sich dann auch noch. Wenns wenigstens unbemerkte Besuche wären silly- , aber so....
 
Nuja, was soll ich sagen/schreiben zumindest wurde der letzte hochstehende Nagel auf dem Gelände gefunden, senkt die Unfallgefahr. Danke dafür :D rock-

PGR 156 schrieb:
Wenns wenigstens unbemerkte Besuche wären silly- , aber so....

Da Arbeite ich mit den Leuten vor Ort auch noch an ´ner kleinen "Übung". Denke das man es mit den richtigen Leuten, und entsprechender Planung schaffen
kann. Aber auch Das nur mit Absprache, mit festgelegten Regeln und ganz offiziell. Eben eine kleine "Übung" für beide Seiten... stelle ich mir interessant
vor.
Am Rande sei bemerkt... erwische ich jemanden auf dem Gelände der zu diesem Zeitpunkt nichts dort zu suchen hat führe ich diesen auch der Security zu.
Dafür mag man mich steinigen, aber das ist mir egal. Man hat, wie weiter oben erwähnt, uns die Türe einen Spalt weit auf gemacht und ich sehe es nicht
ein das diese Türe wieder zu gemacht wird!! Sollte derjenige auch noch aus unserem Forum sein, werde ich Ihn/Sie auch den Admins melden. Es fällt ja auch
auf unser Forum zurück... und ich hab da noch was im Kopf das ich gern ermöglichen möchte, dazu kann ich keine Störenfriede gebrauchen...
 
Seh ich auch so. Sollen froh sein, daß Begehungen legal möglich sind. Was sollen der Besitzer und der Eigentümer denn noch machen, damit keiner über deren Privatgelände trampelt?
 
Mein Bilder:

Fotografiert in 2007 und 2009.
In 2009 auch eine nacht in die Kapelle geschlafen :) War wunderbar!


1.
4155646459_1d0e52c5a4.jpg


2.
4155645499_e1faf8677d.jpg


3.
3554062844_b82e6f64e2.jpg


4.
3553254545_9a05680822.jpg


5.
3554061128_4b964aee08.jpg


6.
3553252893_843a9d408f.jpg


7.
3553252111_b02d4e865a.jpg


8.
3553251377_424b638327.jpg


9.
3553250781_1dd39a9ac0.jpg


10.
3553250161_87a49c6355.jpg
 
Jetzt bin ich sauer. platzen-

Wohne keine 20 min. Fahrzeit weg, will seit fast 4 Jahren endlich da rein... (war es immer noch nicht!!!) ... kopfwand-
...und dann kommt der "Holländer" grins und pennt sogar ein Nacht in der Kiche... ich werd verrückt! lach- lach- lach-
Nicht ernst nehmen Jobo ;)
Ich bin immer wieder erfreut was du uns alles schönes Zeigst. Gefällt mir sehr gut.

Damals war das Gelände noch nicht gesichert, oder? kratz-
 
Nicht wie heute, aber in 2007 war das Gelande gesichert durch die Nachbarn. Nicht ganz freundliche Leute haha
In 2007 treffe ich auch die Polizei dort. 2009 war das jahr das der herr E. J. die eigentumer war. Er hab ich aufs gelande gesprochen uber dieses Objekt.
 
Schöne Bilder Jobo, hast Du toll getroffen. Habe ähnliche, nicht ganz so schöne weinen- , auf der Festplatte. Hab eben nicht die Kam und das Talent wie Du ... :(
Habe aber auch leider was versprechen müssen (siehe weiter oben) und daran halte ich mich. Aber vieleicht kann man beizeiten mal was organisieren, bin in recht
engem Kontakt zu den wirklich netten Leuten vor Ort, wenn sich was ergeben sollte bist Du mit einer der ersten denen ich Bescheid gebe!!
 
Greni schrieb:
Schöne Bilder Jobo, hast Du toll getroffen. Habe ähnliche, nicht ganz so schöne weinen- , auf der Festplatte. Hab eben nicht die Kam und das Talent wie Du ... :(
Habe aber auch leider was versprechen müssen (siehe weiter oben) und daran halte ich mich. Aber vieleicht kann man beizeiten mal was organisieren, bin in recht
engem Kontakt zu den wirklich netten Leuten vor Ort, wenn sich was ergeben sollte bist Du mit einer der ersten denen ich Bescheid gebe!!


Meister- Meister-
 
Jobo schrieb:
Meister- Meister-

Müßtest Dich dann aber, leider, an die gleiche Regelung wie ich halten!!! Sorry ratlos- Keine Bilder öffentlich posten !!! Da deine vortrefflichen Bilder oben schon nen paar Tage
"älter" sind hab ich auch nichts negatives geschrieben sondern habe mich nur an den Aufnamen erfreut. Das Problem ist eben nur das jede neue Bilderserie auch wieder ein paar
Vollidioten darauf bringt dort hin zu fahren und um für Ärger zu sorgen. Manchmal muß man in den sauren Apfel beißen, und glaube mir ich würde meine Aufnamen auch liebend
gerne hier posten.
Aber ich habe ein Versprechen gegeben, und das werde ich einhalten !!!

Ich sehe das so... wenn man sich an Absprachen hält wird vieleicht irgendwan das ein oder andere gelockert. Wer weiß, wenn wir artig sind....

Es ist einfach so das die Leute vor Ort jede Nacht Ärger mit "Besuchern" haben. Vorletztes Wochenende haben einige Airsoftler, auch aus meinem Verein, dort übernachtet...
... es verging kaum eine Stunde ohne irgendwelchen Trubel auf dem Gelände... ich denke das kann auch nicht in unserem Sinne sein...
 
Jobo schrieb:
In 2009 auch eine nacht in die Kapelle geschlafen :) War wunderbar!

Und keinen Geist gesehen ??? Geht das Gerücht in der einschägigen Scene das dort ein Geist umgehen würde, kenne die Hintergründe
und amüsiere mich darüber Königlich!!! Anders ausgedrückt... Blödsinn...
 
Greni schrieb:
Und keinen Geist gesehen ??? Geht das Gerücht in der einschägigen Scene das dort ein Geist umgehen würde,
Kein Wunder, wenn Du da regelmäßig rumschleichst lach- .
Da würde ich mir mal Gedanken um Deine Außenwirkung machen evil-
 
In früheren Zeiten gab es in der Kapelle an einer der Wände eine Heiligen (Maria ??) Figur. Die Stelle ist niemals richtig nachgesrichen wurde.... nun nachdem Figur entfernt wurde war (ist) die Wand an dieser Stelle etwas heller wodurch einige "Nachtschwärmer" in früheren Zeiten eben dort was hinein interpritiert haben. Eben den Geist !! Dummer Weise hält sich diese Geistergerücht seit Jahren was eben immer wieder die Herschaften aus der "dunklen Scene" herbeiruft...
Nunja, in den Jahren die die Leute nun vor Ort sind ist denen noch nie ein Geist in die Quere geschwebt... !!!
 
Naja ich meine es liegt ja auch nahe dem ganzen einen leichten "Grusel-Hauch" beizufügen.
Es passt ja ganz gut und ein wenig Nervenkitzel hübscht die Sache doch auf ;)

Ich finde das ganz witzig. Auch wenn es natürlich mumpitz ist....OOOODER?? :D
 
NicolasGuitarist schrieb:
Ich finde das ganz witzig. Auch wenn es natürlich mumpitz ist....OOOODER?? :D

Weiß man´s ??? Vor einigen Jahren hat mir mal ein Geistlicher ein paar Bücher in einem Raum unter einer Walfahrtskirche gezeigt,
seitdem denke ich das es Dinge zwischen Himmel und Erde giebt die man so leicht nicht erkären kann...

Was diesen besonderen Fall angeht... nöööööööööööööö !! Ist mehr das was einige herein interpretieren möchten!! Der geschichtliche
Hintergrund kommt hinzu und schon geht der nicht enden wollende Run los...
 
Kenne auch die verputzte helle Stelle in der Kapelle die in einem Video als "Geist" interpretiert wurde. Sehr lustige Geschichte. Hallo Greni denke mal w8r sehen uns erst nächstes Jahr auf dem Feld. Bin imoment beruflich ein wenig eingespannt heisst aber mehr Arbeit mehr Geld mehr Gear. Kennst eja jetzt Airsoft es gibt immer was zu kaufen. Bau imoment meine Gear von Swat auf Bundeswehr KSK um.
 
Greni schrieb:
Vor einigen Jahren hat mir mal ein Geistlicher ein paar Bücher in einem Raum unter einer Walfahrtskirche gezeigt,
seitdem denke ich das es Dinge zwischen Himmel und Erde giebt die man so leicht nicht erkären kann...
Also, ein Raum unter einer Kirche mit Büchern drin ist jetzt so unerklärlich nicht... kratz-
Der kann ganz ohne Spuk einfach mal angelegt worden sein. Bücher lassen sich auch leicht transportieren... Professor-
 
PGR 156 schrieb:
Also, ein Raum unter einer Kirche mit Büchern drin ist jetzt so unerklärlich nicht... kratz-
Der kann ganz ohne Spuk einfach mal angelegt worden sein. Bücher lassen sich auch leicht transportieren... Professor-

lach-
Da hast Du wohl nicht ganz Unrecht mit, es gab da sogar zumindest eine (recht tief gehende) Treppe, schließlich sind wir ja auch irgendwie in den Gewölbekeller.
Ging auch mehr um das was dort noch an Büchern zu finden war. OK mein Latein, wie auch alt Grischich war auch schon damals ein wenig eingeschlafen, was wohl
auch daran liegt das ich diese Sprachen nie gelernt habe... lach-
Hatte aber damals, sehr lange her, jemanden dabei dessen Sprachkentnisse mehr wie ausreichten um mir einiges anhand der Ilustrationen in den Büchern erklären
zu können.
Schätze aber das die Bücher nicht mehr dort, sondern (mitlerweile) eher unter einem recht kleinem Stadt-Staat lagern der ja auch über große Kellergewölbe vefügen
soll...

egal... soviel off Toppic...
 
So Leute, ich habe eben die Zeit gefunden, eine E-Mail an die Kontaktadresse zu senden.

Ich denke ich hab das ganz nett & Transparent (mit persönlichen Daten) gemacht und freue mich auf die Rückmeldung!!!
 
Zurück
Oben