Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

St. Josefsheim / Anstalt Waldniel-Hostert / Kent School

Vielen Dank für euer Lob! Ich bin erfreut klatsch-

Es war aber wirklich "Die Hitzeschlacht" gestern.
Bis Nachts um 2 war ich ja noch dort, erst dann ist es ein wenig abgekühlt.

Ein wirklich fesselnder Ort...vielleicht bin ich ja deswegen nicht mehr weggekommen... kratz- lach-
Ein zweiter Besuch wird noch folgen. Gesehen habe ich vllt 30% des Geländes. Wenn überhaupt...
 
Freut mich das dein Besuch so [streichen]gut[/streichen] super gelaufen ist !!! Das das Posting-Verbot nun auch noch aufgehoben wurde
ist das i-Tüpfelchen !!!! Hast wohl einen hervorragenden Eindruck hinterlassen, und dafür auch eine Menge Eindrücke mit gebracht klatsch-

Die Aufnamen sind super geworden, kann ich mit meinen Bildern nicht gegen ankommen. rock- daumen-
 
Schön das es recht unkompliziert geklappt hat...obwohl ich finde,daß etwas der Reiz verloren geht,wenn man offiziell Zugang findet und nicht im eigentlichen Sinne "schleicht".
Aber letzteres erübrigt sich auch,wenn man aus rein historischen und/oder leidenschaftlichen Gründen eine Besichtigung organisiert,die zudem noch einiges mehr an Hintergrundwissen liefern kann.
Wie auch immer ist es natürlich auch gerade dem Umstand geschuldet,die Kentschool relativ unversehrt anzutreffen,das sie (ehrenamtlich) geschützt wird und nicht sich selbst überlassen wird.
Und grundsätzlich ist es natürlich auch zu begrüßen,wenn es einem nicht zu leicht gemacht wird,diverse Gelände zu betreten...bei den vielen Schwachmaten,die nur Zerstörungswut mitbringen.
 
Greni schrieb:
Das das Posting-Verbot nun auch noch aufgehoben wurde
ist das i-Tüpfelchen !!!! Hast wohl einen hervorragenden Eindruck hinterlassen, und dafür auch eine Menge Eindrücke mit gebracht klatsch-

Vielen Dank Greni!

Ich denke ich habe mich, und auch das Forum in keine allzu schlechtes Licht rücken können, das war mir auch wichtig, um den Weg für weitere
Führungen freizuhalten daumen- daumen- Denn es lohnt sich ja nun wirklich.

Die Leute sind so nett dort und betreiben einen so riesen Aufwand. Da musste ich einfach nett sein grins grins lach- lach-
 
Dory schrieb:
...obwohl ich finde,daß etwas der Reiz verloren geht,wenn man offiziell Zugang findet und nicht im eigentlichen Sinne "schleicht".
Das sehe ich zwar im Prinzip auch so, aber hier geht es um Privatbesitz und wer bei mir durch den Garten oder das Haus schleicht, bekommt auch "negatives Feedback".
Und da dann noch die Möglichkeit gegeben ist, sich dort alles in Ruhe legal anzusehen, habe ich kein Mitleid mit den Spacken, die dort versuchen, einzubrechen und erwischt werden.
 
Vorgestern haben die Volldeppen der Nation mal wieder zugeschlagen... naja, Sie haben es zumindest versucht!!! Einbruchsversuch in der Kent... Die Türe hat zum Glück stand gehalten und es ist davon aus zu gehen das diesen Schwachsinn niemand aus unserer Scene verbockt hat. Werden wohl die üblichen Vollpfosten am Werk gewesen sein !!

Nichts desto trotz möchte ich an dieser Stelle mal einen kleinen Aufruf starten, besonders an die Leute die aus der Umgebung kommen oder regelmäßig daran vorbei kommen....
... habt nen Auge drauf, vieleicht auch mal nen fünf Minuten umweg fahren auch wenn die Frau/Freundin schon bereit auf dem Sofa liegt...

Wir haben, auch dank Niclas Einsatz, einen Freibrief bekommen... also ist´s auch unser Area, und ich denke wir wollen es genau so erhalten wie die Leute vor Ort !!!

Seht Ihr was Verdächtiges schaut genauer hin, haltet... sprecht mit den Anwohnern, die sind eh geimpft... schaut am Zaun, jemand vom SD vor Ort der vieleicht Hilfe braucht,
im zweifelsfalle von seinen Bürgerrechten gebrauch machen (§127StPo) und zwegs Klärung blau/graue Fahrzeuge hinzu ziehen...

Gebe zu, nicht gerade Schleicherart... aber bei Einbruch, Bedrohung und allem anderen was dort bisher vorgefallen ist hört der Spass auf... Wir möchen Fotos von dieser Endgeilen
Location, dies wird uns ermöglicht... vieleicht wird´s Zeit für eine Gegenleistung !!

Habt einfach nen Auge drauf !!!
 
Hab dann heute mal wieder, ich denke auch recht erfolgreich, etwas sportlich auf der Kent betätigt. Bei der Gelegenheit sind mir auch wieder einige
Dummheiten zu Ohren gekommen... man versuchts nun sogar schon "bewaffnet" !!! OK, war auch nur ne Airsoft... aber dennoch... mal drüber nachdenken
was jemand denkt der auf ein Objekt aufpasst denken mag der auf jemanden mit einer Pumpgun trifft !!! Weiter mal drüber nachdenken was passieren
könnte wenn womöglich zu diesem Zeitpunkt schon die allseits beliebte Rennleitung vor Ort sein sollte... NICHT MIT AIRSOFT !!!
Könnte dumm ausgehen...
... soviel dazu

Hab aber auch was gefunden...
... bei unserer Abreise mußten wir das Tor aufschließen und natürlich auch wieder verschließen. Das hieß das einer von uns, in diesem Fall ich, auch
den Schlüssel wieder abgeben mußte. Und da ich kurze Wege mag binn ich eben den Kurzen, ganz Urbex like (nach Absprache), übern Zaun....

und schaust was sich findet
Foto0172.jpg

lag direkt vor dem Zaun.

Was mich sehr beruigte war die Tatsache das es sich hierbei nicht wirklich um die Beleuchtung eins ernsthaften UrbEx´ers handelt. War/ist noch
neu. Folie war noch drauf.

Besitzer kann sich gene bei mir oder der Security melden... finger-

... ansonten geht das Teil in meinen Notlichtbestand über, danke dafür !!! grins
 
PGR 156 schrieb:
Dory schrieb:
...obwohl ich finde,daß etwas der Reiz verloren geht,wenn man offiziell Zugang findet und nicht im eigentlichen Sinne "schleicht".
Das sehe ich zwar im Prinzip auch so, aber hier geht es um Privatbesitz und wer bei mir durch den Garten oder das Haus schleicht, bekommt auch "negatives Feedback".
Und da dann noch die Möglichkeit gegeben ist, sich dort alles in Ruhe legal anzusehen, habe ich kein Mitleid mit den Spacken, die dort versuchen, einzubrechen und erwischt werden.

Ich denke in erster Linie solte es uns um das Dokumentieren gehen, so jedenfals sehe ich unser Hobby! Das man dabei oftmals leider nicht auf den... öhm... richtigen Wegen wandelt, ergiebt
sich leider oftmals. Wenn man aber die Gelegenheit hat etwas rechtlich auf der sicheren Seite, sprich mit Erlaubnis, dokumentieren zu dürfen sollte man einfach nur froh darüber sein. Passiert
selten genug, auch wenn der Reitz des Verbotenen verloren geht.
Naja, und artig sein ist mitunter auch ruffördernd... Bunker-NRW ist nicht gerade schlecht angesehen auf der k-School, nicht zuletzt auch durch Nicos Besuch !!!

NicolasGuitarist schrieb:
Haha nur zu geil .... :D

Fand ich auch... gern mehr davon...

Ab zehn Fundstücke aufwärtz setz ich die bei e-bay rein und liefer den Reinerlös bei der Kent ab :D
 
Ach Greni...bestimmt eine Pump-Gun mit Pistolengriff? Sprich: Vorderschaftrepetierflinte?
Die konnte doch nur Weichluft sein, weil Echte sind doch verboten :mrgreen:
 
PGR 156 schrieb:
Ach Greni...bestimmt eine Pump-Gun mit Pistolengriff? Sprich: Vorderschaftrepetierflinte?
Die konnte doch nur Weichluft sein, weil Echte sind doch verboten :mrgreen:

Jipp, war´s... hinzu kamen aber noch diverse Messer (made in Taiwan o.s.ä.) und was weiß ich nicht sonst
noch alles. Na und auch wenn der Besitz der "Weichluftflinte" erlaubt ist, so ist das eindringen auf Privatgrund
mit solch einem Teil in der Hand mehr als dümmlich, nicht nur was den Transport von Anscheinswaffen angeht.

Na ich denke die hinzugezogene blau graue Rennleitung wird´s den Flachfeilen erklärt haben... grins
 
Kleine Randgeschichte...
Vergangenen Sonntag, 01.09.13 ca. 1100, algemeines "Antreten" zweks Einweisung zum Airsoft-Game sowie Verhaltensregeln...
Sinngemäß aus meinem löchrigen Gedächnis ...
"... solltet Ihr irgendwelche Leute auf dem Gelände antreffen die nicht hierher gehören so ist nicht auf diese zu schießen !!! Auch ist es nicht eure Aufgabe diese zu
stellen oder fest zu halten !! Gebt uns Bescheid, wir kümmern uns dar..." blickt nach rechts... schluckt...
"WAS MACHEN SIE DEN HIER ??"
Nen Mädel, zwei Typen, Kameras und leicht schockiert etwa 40 "schwerst Bewaffneten" gegenüber zu stehen (waren sogar 2 MG´s dabei)...
Sie...
"Öhm..., wollten Fotos machen..."
Schlechter Zeitpunkt dachte ich nur ...
"Leichtes" schmunzeln unsererseits, Komentare könnt Ihr euch denken...
 
Mit fällt dazu ein, 40 Spieler? Dan haste ja fast ne 1/2 std den Gegner gesucht. Ne Spass kann mir das Gesicht der Orga dabei sehr gut vorstellen!
 
EssenerStahl schrieb:
Mit fällt dazu ein, 40 Spieler? Dan haste ja fast ne 1/2 std den Gegner gesucht....

War nix mit Gegner suchen, höchstens nach Deckung schreck-
Schön aufgebautes Spiel mit viel Action...

Aber die beste Showeilage war wirklich das geschiderte !!! Hoffe war keiner von hier, und wen doch...

... WIE BLÖD MUß MAN EIGENTLICH SEIN ???? stone- kopfwand- lach-
 
Hier mal 2 Bilder von mir. Allerdings nur von außen, da dort ein älterer Mann rum lief und aufpasste sorg-
 

Anhänge

  • IMG_20130910_065322.jpg
    IMG_20130910_065322.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben