Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

St. Josefsheim / Anstalt Waldniel-Hostert / Kent School

Nicolas ich freue mich riiiiesig das deine Mühen belohnt wurden und du dir diese wirklich tolle Location live ansehen konntest klatsch- klatsch- klatsch-
Deine Bilder sind echt toll geworden und auch ich finde die Schwarz/Weißen Bilder besonders schön daumen- sie passen in meinen Augen zur Stimmung der Kent School und ihrer leider düsteren Geschichte.
Absoluter Wahnsinn das du die Bilder doch veröffentlichen darfst, um uns damit eine Freude zumachen klatsch- grins Wenn ich zu meiner Hobby Werkstatt fahre, komme ich an der Kent School vorbei. Jedesmal halte ich an, schaue mir sie an und schwelge in meiner Fantasie :)
Eine offizielle Besichtigung wäre für mich das größte :D Leider hatte ich beim Telefonat mit dem Besitzer kein Glück wein- Aber die Hoffnung gebe ich nicht auf, das es irgendwann hoffentlich klappen wird :D :D :D

Ich könnte allerdings wieder ausflippen wenn ich lese das wieder irgenwelche Intelligenz-verweigerer versucht/geschafft haben auf das Gelände zu kommen, um irgendwas kaputt zu machen und das ganze sogar bewaffnet kopfwand- kopfwand- kopfwand- kopfwand- Leider wenn ich dort anhalte ist mir noch nie so jemand über den Weg gelaufen. Ich wäre die erste die in so einer Situation die Blau/Silbernen rufen würde! Im schlimmsten Fall, würde es wegen solchen Deppen keine Offiziellen Führungen mehr geben, damit die Kent kein Gesprächsthema mehr ist und sie es nicht mehr auf dem illegalen Weg versuchen. Das fände ich sehr sehr traurig weil ich ja doch die Hoffnung habe, mir diese imposanten Gebäude einmal anschauen zu dürfen :mrgreen:
Wenn es wirklich noch mal zu einer Planung für eine Führung kommen sollte, würde ich mich ganz ganz dolle freuen wenn ich teilnehmen könnte klatsch- der pinke Opel würde sich riesig freuen klatsch- klatsch- klatsch-
 
pink opal das ist doch aber jetzt nicht dein ernst, so einen text zu verfassen, nachdem du selbst illegal auf dem gelände warst oder es zumindest versucht hast (siehe anmerkung mit dem wachdienst)? ich meine du bist seit mai hier registriert und hier geht es nun schon seiten lang darum, dass es hier eine kontaktmöglichkeit gibt das gelände legal zu betreten und was passiert, wenn man das ganze illegal versucht usw. nico und greni haben versucht das forum im besten licht gegenüber den verantwortlichen der kent school zu zeigen, dir ist da schon bewusst welchen eindruck solche beiträge und bilder dann hinterlassen oder?
 
Morgen zusammen,

Da muss ich Zitronenschale soweit schon recht geben.
Das ist doch hier ein Widerspruch.

Zeigst uns zwei Bilder, die ja anscheinend nach einem nicht-legalen "Zaunüberwinden" entstanden sind.
Gleichzeitig möchtest du aber auch offiziell gerne mal dort rankommen.

Die Möglichkeit ist hier gegeben, ein wenig Mühe ist aber erforderlich.
Es lohnt sich die Seiten vorher mal zu lesen.

Die zuständigen Leute lesen hier auch mit, das ist alles untereinander vernetzt.
 
Die zwei aufgenommenen Bilder von mir sind schon recht alt und damals stand an der Hauptstraße das Tor offen. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir noch keine Gedanken um irgendwelche Anzeigen oder der gleichen gemacht. Ich bin damals auch nicht in der Kent School drin gewesen, es war mir einfach zu heikel... Ich wäre schon länger hier in diesem Forum wenn ich es früher entdeckt hätte! Ich sehe es doch mittlerweile anders. Jeder hat doch mal klein angefangen. Ich würde heute in solche Gebäude ohne Genehmigung nicht mehr gehen. Natürlich tut es mir jetzt leid das hier ein schlechtes Licht geworfen hat sorg-
 
Wer Demut und Reue zeigt, dem sollen vergeben werden die Taten, die eine zu unbekümmerte Jugend zu verantworten hat :mrgreen:
 
Huldvolle Güte ist meine zweite Natur.
Aber wirklich wichtig wäre wohl, was Preacher von Deiner Metamorphose von einem illegalen Stinkstiefel zu einem sosawatteweichen Schneehasen hält Professor-
Weil er ist der Ausgeber der "Darf-Scheine", wenn ich Stefan richtig verstanden habe.
 
Dann hoffe ich sehr das Preacher, was mich als watteweicher Schneehase angeht milde gestimmt ist und mir meinen Fehltritt verzeiht ratlos- schreck-
 
Pink Opel schrieb:
Dann hoffe ich sehr das Preacher, was mich als watteweicher Schneehase angeht milde gestimmt ist und mir meinen Fehltritt verzeiht ratlos- schreck-

Ich denke mal doch... na und wer deinen "bösen Beitrag" relativ entspannt und im Sessel zurückgelehnt gelesen hat kann eigentlich auch keinen Fehltritt erkennen. Am besten nochmal
gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam lesen (mache ich eigentlich immer, gerade in diesem Thread) !!!
Bilder von vor datt Zäunken aus !!! Ok der Gedanke war da, aber wurde nicht ausgeführt !! Und sein wir ehrlich, würden wir nicht von den legalen Möglichkeiten wissen, wer von uns würde
nicht mal nen Versuch starten über´n Zaun zu hüpfen ??? Nicht das nu jemand auf dumme Gedanken kommt, aber ich kann mich noch gut an Diskusionen nen paar Seiten vorher erinnern !!!
Derartige Gedanken waren da so einige !!
Also nicht gleich mit Steinen werfen wenn eine Airsoftgranate reicht Professor- grins

Es werden derzeit mehr oder weniger regelmäßig Führungen veranstaltet bei denen man sich Bildertechnisch austoben kann. Florian, Preacher, hat sich extra offiziell bei uns angemeldet
um UNS die Kontaktaufname zu vereinfachen. Auch Einzeltermine sind möglich wie Nico schon aufgezeigt hat. Es ist aber immer (!!) jemand vom Team mit dabei, was mehr
Versicherungstechnische Gründe hat. Weitere Kontaktdaten findet man im Thread oder kann sie auch über Nico oder mich via PN bekommen, gegebenenfals kontaktieren wie paralel die
Leute vor Ort um den Weg ein wenig zu ebnen soweit möglich.
Die Leute vor Ort sind wirklich locker/lustig drauf und seeeeeehr nett, können aber eben auch anders und dabei haben Sie auch meine volle Unterstützung auch wenn wir´s beim Airsoft
eigentlich nicht dürfen. Ich nehm nen illegales Eindringen dort eben persönlich... weil ich die Leute gut kenne, weil ich Sie sehr mag und schätze, und weil ich froh bin das sie für unsereins
den Zaun auf machen !!!

Soweit mal wieder einer von meinen Megatexten... bleibt Artig !!! Zumindest was die Kent angeht !!!
 
Greni mir fällt grade ein riiiiiesen großer Stein vom Herzen.
Aber ich ärgere mich sehr über mich selbst, grade bei dieser Location so gehandelt zu haben. Ich find die Kent School ist in meinen Augen DIE Location überhaupt :)

Das mit dem gaaaaaaanz langsamen lesen grade in diesem Thread ist glaube ich, ein sehr hilfreicher und guter Tipp von dir daumen-
Ich würde mich super mega doll darüber freuen wenn ihr nochmal vorhabt, eine Führung mitzumachen und ich eine PN von euch erhalten würde grins klatsch- klatsch- klatsch- klatsch-

Nicolas hatte ja auch schon geschrieben das die Leute da wirklich sehr nett und freundlich sind. Alles ganz toll erklären zur Geschichte der Kent. Darum geht es mir im großen und ganzen ja auch. Nicht nur um die Foto´s sondern auch um den historischen Hintergrund. Natürlich habe ich mir alles über die Kent bei Google durchgelesen, aber es live erzählt zubekommen stelle ich mir um einiges toller vor grins klatsch-

Ich kann dich da voll verstehen und deine Ansicht nur befürworten, wenn dort jemand illegal eindringt und vielleicht sogar etwas kaputt macht.
Ich sage ein meeeeega riesen Dankeschön an dich Greni für deinen Megatext daumen- klatsch- klatsch- klatsch- klatsch- Jetzt habe ich wenigstens keinen Kloß mehr im Hals.
Was das Forum angeht und damit zutun hat bleibe ich artig daumen- Für alles weitere kann ich leider nicht garantieren lach- lach- lach- silly- silly- silly-
 
nur von außen kann beides heißen- von außen in dem sinne außerhalb des geländes oder nur außenaufnahmen der gebäude und kein versuchtes eindringen in die gebäude an sich. also an dieser stelle kann man mir zumindest kein falsches lesen unterstellen ;) es hinterlässt einfach nicht den besten eindruck, aber vielleicht bin ich da auch nur zu kritisch. naja was solls, ich halte mich mit meiner meinung in zukunft einfach etwas bedeckter, wollte auch niemandem zu nahe treten...
 
Hey Zitronenschale, nein deine Meinung darfst du doch ruhig schreiben :) . Mir zu nahe getreten? Nein kein thema, alles supi grins
 
zitronenschale schrieb:
nur von außen kann beides heißen- von außen in dem sinne außerhalb des geländes oder nur außenaufnahmen der gebäude und kein versuchtes eindringen in die gebäude an sich. also an dieser stelle kann man mir zumindest kein falsches lesen unterstellen ;) es hinterlässt einfach nicht den besten eindruck, aber vielleicht bin ich da auch nur zu kritisch. naja was solls, ich halte mich mit meiner meinung in zukunft einfach etwas bedeckter, wollte auch niemandem zu nahe treten...

Wie schreibe ich´s nu ohne jemandem auf die Füße zu treten...

... hmmm... laaaangsam lesen hatte ich gerade schonmal emfolen oder ???

Nen kleines "vom Zaun aus" war klar zu lesen !!! Der Drang nach mehr auch, ok hab ich auch, nur nicht was meine geliebte Kent angeht. Sonst bin ich genau so´n Schleicher wie alle anderen auch. Über, unter, durch (wenn Loch vorhanden) den Zaun...
Pinki (sorry bin alt und mach´s mir einfach) hatte den Drang (vor laaaanger Zeit, bevor der Inputt da war) hatt´s aber gelassen (was gut war)... sie lässt´s (was noch besser ist) und alles ist gut...

Nu sieht´s für uns nunmal viel erfreulicher aus da wir dürfen, also machen wir´s so... war vor einem Jahr und länger eben noch nicht möglich...
Denke Bilder machen macht auch ohne den Nervenkitzel des vieleicht erwischt werden´s Spass. Und letzteres wird man bei der anderen Methode eh!!!
 
greni ich kann dir versichern, dass ich den beitrag mehrmals und langsam gelesen habe, bevor ich mein kommentar dazu verfasst habe. ich habe auch überlegt ob ich dies so schreibe oder nicht, aber gerade unter dem aspekt, dass ich einmal selbst die lange reise bis zur kent school für eine öffentliche führung antreten möchte (und ja da kommen ein paar hundert kilometer bei mir zusammen dafür), fand ich es besonders schade, dass an dieser stelle durch eine unbedachtheit ein schlechter eindruck vermittelt werden kann. die betonung liegt hier auf kann...
eine diskussion über textebene und interpretationsebene des beitrages von pink opel muss man hier jetzt nicht los treten und es ist ja positiv, wenn nicht bei jedem der negative beigeschmack entstanden ist, den es nun einmal bei mir beim lesen hinterlassen hat.
 
@ zitronendingsda... (sorry bin alt wie ich schonmal erwähnte und vereinfache es mir gerne)
Biebel gelesen ???
"Derjenige der ohne Sünde ist werfe den ersten Stein"... auf Wunsch suche ich Dir gerne die entsprechende Stelle heraus, das Büchlein steht bei mir im Regal und hab´s gelesen !!!

Des weiteren... mach Dir keine Sorgen über die bestehenden Möglichkeiten. Es wird sehr wohl difrenziert zwischen den ernsthaften unter uns und den anderen. Dies ist auch auf der
Kent bekannt, wir reden miteinander.

Nun, bevor es hier ausartet möchte ich Dich auf die PN Funktion hinweisen... da darfst Du gerne mit mir auseinandersetzen ohne den Thread damit zu belasten. Wenn Du mir was zu
sagen hast dann bitte auf dieser Ebene, kanst Dir sicher sein ich antworte. Wenn ich es für wert erachte...
 
Zurück
Oben