Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stammtisch 8.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Monas Trupp wird nen bischen größer, oder wir splitten die Truppe nen bischen auf... Noch sind auch bei mir Plätz reserviert

Hallo zusammen

ich würde gerne diesesmal auch wieder dabei sein aber ich schauen wegen meiner arbeit!! Sonst wird es sicher lustig!!!!

Über eine PN würde ich mich freuen Wo das ist ! Aber eine feste zusage kann ich erst später machen.!!!

LG Scholle

Wenn das Wetter mitspielt können wir eine 2 Std. Paddeltour Kanal/Lippe via Schloss Heesen machen, diese Tour kann nach wunsch mit 1-1,5 Std. Kletter-und Seiltechnik ergänzt werden. Am Abend könnten einzelne Grüppchen verschiedene Schleichspots besuchen die in der Nähe sind. Das BWK ist dann leider nicht mehr im Programm weinen- .
Soll ich einen Beamer mitbringen zum Bilder anschauen?

Hallo

was meinst du miT klettern ?? Habt ihr da mehre Routen zum klettern oder willst du eine abseil aktion machen ????

Seile und Gurte könnte ich mit bringen !!

lgScholle

Nochmal zum Programm:
Einfach zum Bier trinken treffen und quatschen kann ich nicht so gut.
Deshalb versuche ich immer etwas Programm zu organisieren.
Wir können eine 2 Stündige Paddeltour über Kanal und Lippe machen mit kurzer Pause und Blick auf Schloss Hessen.
Die Tour können wir mit einem kleinen Kletterprogramm ergänzen, das heißt wir klettern in Bäume mit Top-Rope-Sicherung (Wie an der Kletterwand) und können euch das Prusiken (Steigen am Seil) näher bringen. Metallica hat sich angeboten mich dabei zu unterstützen. Nebenbei können wir noch ein wenig Material- und Ausrüstungskunde machen.
Es werden nicht alle paddeln oder klettern wollen, deshalb nehmen wir auch für die Kletterausrüstung ein Auto mit, dann können alle mit zu den Kletterbäumen kommen und Picnic machen oder Quatschen.
Zum Schleichen gibt es 2 Stellen, die man zu Fuß erreichen kann, wobei eine etwas für die Dunkelheit ist (genaueres gibt es vor Ort).

Paddeln hört sich geil an... rock- Binn dabei (als ex DLRG´ler nen muss) !!! Klettern nen muß, Leon wollt mir eh nen paar Kniffe näher bringen !!! Sammel Leon auch ein und habe ab Essen/Hattigen in Fahrtrichtung Zielgebiet (mit kleinen Schlenkern) noch zwei freie Plätze an zu bieten.
Anreise frühzeitig so das wir 14:00/15:00 eintreffen... Abreise gegen 21:00/22:00 ...

Also ich werd mein Klettergeraffel komplett mit bringen und denk ich auch einige Sachen zur Selbstsicherung zeigen (Standplatz Sicherung ... Aufstieg am einfach-Seil ... Abseilen ... materialkunde)

Und ich hab noch nen anderen (ich nenn es mal Lehrgang) geplant ... da kann dann auch der ein oder andere vom treffen mit hin ... is eher für die fortgeschrittenen rock- ... außerdem is noch ne Nummer in Planung ... wo ich mir aber die Leute selber aussuchen werde und die Tour nur persönlich besprechen werde evil-

Das so zum klettern ... abgesehen davon kann ich auch gerne noch n' Kasten Blondes oder / und ne Flasche Whisky stellen daumen- was sagt ihr da zu :?:

Gruß Leon prostt-

Hallo,
biete mich dann an...wenn einige nicht wollen (Paddeln und klettern) Einstiegkunde ins Sondeln
näher zu erbringen..Grundkurs für all..oder auch nur "Schleichergespräche " pur am Feuer...für all die Nachzügler..Intressant?
Mfg Andreas /Ende 1945

Hallo zusammen,

Ich würde auch gerne auftauchen.Bräuchte dafür auch eine Wegbeschreibung.
Bei mir wirds dann leider so wie beim Greni.

Zitat:Anreise frühzeitig so das wir 14:00/15:00 eintreffen... Abreise gegen 21:00/22:00 ...

Gruss,
Frank

Wird nicht nur nen Stammtisch, sondern auch ein Schleicher-Lehrgang!
Freue mich schon und werde mal gucken, was ich dazu beitragen kann!

MonaausDuisburg schrieb:
Also Klettern ....ähm ja wie sag ich das am besten ^^ Ich bin froh wenn ich übern Zaun komme ^^ Also ist das schonmal nichts für mich :D

Und Paddeln ... Ne nachher fall ich ins Wasser und in der Kälte sauf ich dann ab oder so :D

VLG Mona

Die Sache mit dem klettern kenn ich, werd ja auch nicht jünger weinen- , aber ich lern halt gern dazu bzw. frische das bischen erlernte (BW) gern auf ! Man weiß nie wann man´s brauchen kann... kratz-

Na und was das paddeln betrifft...
... paddeln macht Laune!! Und ich lass dich schon nicht absaufen...

Ende1945 schrieb:
Hallo,
biete mich dann an...wenn einige nicht wollen (Paddeln und klettern) Einstiegkunde ins Sondeln
näher zu erbringen..Grundkurs für all..oder auch nur "Schleichergespräche " pur am Feuer...für all die Nachzügler..Intressant?
Mfg Andreas /Ende 1945

Na das wird ja nen Fulltime-Programm... rock- rock- Würd mich auch noch interessieren, ... hoffe bekomme alles unter...

Was wird das eigentlich ??? Nen Stammtisch oder nen Trainigslager grins ???

Find ich auch gut ... ich steh bei treffen nich auf dieses nur am Tisch sitzen, was essen, was trinken und Bilder Zeigen ... sollte zwar auch dabei sein ... aber so spaß dabei is schöner ... und dabei kann man sich genau so gut oder wenn nich noch besser austauschen rock-

Und es is deutlich weniger Boot-Camp als unsere Nordbahn Nummer silly- evil-

Auf jendenfall besser als in einer Kneipe!
Paddeln? Muss net sein, lag mit nem Kanu schon im Rhein,... stand quer zu den Wellen von einem Schiff,...
Klettern naja,...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben