Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakob schrieb:
Ich bin dankbar für den grünen Gurt, den jemand Unbekanntes rock- dort deponiert hat.

Ja Ja ohne denn Gurt währe das Ausfahren fast unmöglich.
Wer denn da wohl deponiert hat :roll: .
Ich glaube der ist Damals bei Wiedereröffnung des HWPL angebracht worden grins .
 
Ne, das ist noch ´n neuer Gurt. Hilft aber ungemein. Ich bringe trotzdem immer noch ´ne Strickleiter mit. Kann man auch in der Käferhöhle gut gebrauchen, wenn die dort angebrachte mal den Geist aufgeben sollte.
 
War heute oder ist vllt auch imoment noch ne befahrung ?`

War vor ca 30min vor Ort am Zugang aber leider musste ich feststellen das die Tarnung SCHON WIEDER völlig fürn Ar... ist Klappe war geschlossen und Folie lag ohne Umgebungsmaterial drauf das wars
Alles andere wie das Schwarze Brett e.t.c. lagen in der Umgebung des Zugangs der Zettel "Befahrung" ist allen anschein auch wieder weg also schon recht komisch das ganze
Und einer der beiden Grünen Gurte lag ca 10 meter vom Zugang so zwischen den Sträuchern -.- nonono-

Ne befahrung kann man aber ausschlissen weil wenn jemand hintersich beim Einstieg den Deckel zu macht wie kann er dann noch eine der Folien auf den Deckel legen O_o ratlos-

Also wieder einmal schlecht abgetarnt habe daher das ganze soweit es ging abgetarnt aber dennoch so das man Problemlos raus kommt bzw den Deckel hoch bekommt weil ich nun nicht genau wusste ob befahrung oder nicht wie gesagt Folie lag auf dem Deckel daher denke ich nicht das da eine war naja gut der Befahrungs zettel war auch nirgends von daher naja gut Raus kommen tut der jenige dennoch wenn da jemand drin sein sollte und das trotzdem völlig problemlos

Aber alles in allem ist es mehr als Beschissen wenn jemand hier im Forum oder auch in anderen Foren aktiv ist wissen diese jenigen es ansich ja ganz genau des sie den Zugang doch so zu verlassen haben des es für Fremd Personen alles andere als ersichtlich ist aber selbst die nicht hier aktiv sind oder sich drüber schlau machen dennen wird doch sicherlich alleine der Sachverstand mitteilen des das ganze doch irgent wie getarnt werden muss -.- kopfwand- kratz-
 
Das klingt ja nicht ermutigend. Erschreckend ist vor allen Dingen, dass das so schnell ging. Da wird man wohl jedesmal ´n neuen Zettel mitnehmen müssen. Aber die Tarnung ist wichtiger. Ich schaue die Tage mal nach dem rechten, aber den Eingang bewachen können wir mit sämtlichen Forumsmitgliedern nicht leisten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand, der in diesem Forum aktiv ist das verbockt hat. Es scheint zu viele Ignoranten zu geben, denen es egal ist, ob der Eingang getarnt ist. Aufmachen, befahren, raus und jetzt wieder tarnen, ne viel zu spät oder zu dunkel und dreckige Arbeit, das scheint die Devise zu sein.
 
Ja so war es und ist es,da wird man irgendwann verzweifeln und kein Bock mehr haben etwas zu machen.
Ist echt Beschissen.
 
Trozdem finde ich es gut das ihr immer mal wieder nach dem rechte schaut daumen- daumen-
Werde in absehbarer Zeit auch wieder vor Ort sein und das HWPL besstens abtarnen. :wink:
 
Das ist doch voll für den Arsch da gibt man sich mühe und macht da ne neuen klappe mit Folie und haste nich gesehen und irgend welche Asis kommen da an un lassen alles so offen dann müssen die sich nicht wundern wenn der eingang irgendwann zu ist und eine Befahrung unmöglich wird ...

Kann ich nicht verstehen sowas eigentlich muss da nen risen Schloss an denn Eingang und nur Leute ausm Forum müssten wissen wo der Schlüssel ist ...
 
Leider gibt es da keine Lösung.
Wir hatten das alles schon vor Jahren ,es ist immer das gleiche.
Einige strengen sich an und kümmern sich und dann gibt es immer wider Vollpfosten denn alles egal ist.
Mal eine Befahrung machen und wieder weg.

Zum Glück gibt es immer wieder Befahrer die sich für die Eingänge Einsetzen und sich darum kümmern.
Mein Dank für diese Personen und meine Verachtung für die Anderen.
 
Da ich nicht weit entfernt davon wohne, werde ich regelmäßig vorbeischauen. Das mach´ich schon seit 2 Jahren. Erstaunlich, was in der Zeit alles an Veränderungen des Eingangs passiert ist. Es kann doch nicht sein, dass diese Holzknüppeltarner nicht irgendwann einsehen, dass es besser ist, mit Materialien aus der unmittelbaren Umgebung (das ist in diesem Fall halt Schieferschotter) zu tarnen. So viel Mehraufwand ist das nicht.
@ TB Schön dass du mal wieder zur Porta kommst. Meld´dich vorher, dann können wir gemeinsam prostt- tarnen.
 
ja so sehe ich das auch so schwer ist das nicht da etwas Schieferschotter drüber zu schütten ...
und es ist echt unauffällig wie wir gesehen haben
 
Hallo, da ich nach drei Befahrungen immer noch nicht alles gesehen habe, möchte ich unbedingt nochmal hin. Wer hat Zeit und Lust? Gerne auch jemand von den "alten Hasen". Alles Weitere über PN. Da ich einer recht weite Anreise habe, muß ich etwas längerfristiger planen.
 
Moin,

Du hast Dachs und Stör schon drei Mal befahren und den Käfer noch nicht gesehen? Na dann wirds Zeit! grins
Ist ja mittlerweile (leider) fast alles ausgeschildert....
 
Ich hatte zwar beim letzten Mal eine Beschreibung von Taunusbär, habe ihn aber trotzdem nicht gefunden (sag jetzt nicht Blindfisch zu mir).
Außerdem war ich jedesmal wegen meiner langen Anreise (240km) unter Zeitdruck. Das muß beim nächsten mal definitiv anders laufen.
 
Is nix mit Blindfisch! Der Käfer liegt nicht mal eben so an der Strecke. Er wäre ohne die Ausschilderung nur schwer zu finden. Mich hat mehr der große Raum fasziniert, der durch den Sandsteinabbau entstanden ist und zum großen Teil mit nachrutschendem Gestein angefüllt ist. Das musst du dir unbedingt anschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben