Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey hallo, ich war jetzt schon 2 Jahre nicht mehr on tour, aber letzte woche hat es mich dann wieder gepackt. ab in den dachs mit 3 weiteren freunden. blöd nur das ich in den letzten 2 jahren 15 kilo zu gelegt habe, ich bin zwar in den eingang reingekommen aber nicht mehr raus... naja erst nachdem ein kumpel mir geholfen hat, hat es geklappt. wie sieht es bei euch aus, schonmal stecken geblieben? und wer hat schonmal versucht mit 120 kilo durch den haupteingan des dachs zu kommne?
gruß, dermann
 
ist das krass, gerade letzten sa. waren wir im dachs. und ganz ehrlich wir waren auf den regulären ausstieg angewiesen, denn wir kennen nur den haupteingang. natürlich haben auch wir einen ortskundigen als notfallbackup, und natürlich kann man im dachs auch telefonieren, aber die angst geht jetzt schon mit, ich will es nicht erleben das irgend jemand den ausstieg verbaut hat...!
ich weiß das niemand einfach so eingänge verät, kann ich trotzdem vorsichtig anfragen ob sich jemand mit mir per pn in verbindung setzt um vielleicht den ort des notausgangs zu erfahren? gruß, dermann
 
Das ist ein Aktuelles Bild. Spuren frischer Bearbeitung sind mir da nicht aufgefallen. Höhe würde ich auf ca. 40 cm schätzen.
 

Anhänge

  • IMG_5273a.JPG
    IMG_5273a.JPG
    221,7 KB · Aufrufe: 223
Habe ich Onkel Hans gesehen :shock: :shock: :shock: ??? In der BBC Produktion Todesmarsch gibts einen Ortskundigen der eimal mit Hans angeredet wird.
Link: Onkel Hans? ratlos-
Es werden auch Päne und Skizzen verwendet mit dem Hinweis " die sind von Onkel Hans".
 
@Nightwalker
Nicht von unten gucken, sondern von oben. Da ist vor dem Loch etwas ausgehoben worden, das war vorher noch nicht. Naja, was heißt vorher. Das ist jetzt auch schon ne ganze Weile so, weiß nicht genau, wann Du das erste Mal im Dax warst....

War aber damals noch etwas enger, mein ich...
 
Das stimmt; wir kratzen gelegentlich etwas Schotter weg, der regelmäßig bei Befahrungen herunterfällt. Wir haben auch schon überlegt, dort ´ne kleine Hacke zu deponieren. Die müsste man aber festbinden, sonst wäre sie sehr schnell verschwunden. Die meisten Befahrer würden sich wahrscheinlich über dies Teil sehr wundern. Auf dem Foto vom portaner ist die eigentliche Engstelle zwar zu sehen, aber wie kruemelbrot schon sagte von unten. Das sieht gar nicht so schlimm aus. Man kann aber erkennen, wo man den Durchstieg immer wieder vom Schotter freihalten muss.
Für Leute jenseits einer gewissen Gewichtsgrenze ist diese U-Verlagerung nicht geeignet. Die improvisierten Leitern könnten brechen oder reißen; und am Eingang ist nicht die einzige Engstelle.
 
Wenn der Boden der Schräge aus festgetretenem Schotter besteht kann man da noch was machen. Werd ich beim nächsten mal testen. Termin steht ja schon. rock-
 
Ich hab 110 Kg und komme da recht gut durch - muss nur dir Arme nach oben strecken sonst sitze ich an den Schultern fest. Abgerissen hab ich auch noch nix klatsch-
 
DerIngo schrieb:
Ich hab 110 Kg und komme da recht gut durch - muss nur dir Arme nach oben strecken sonst sitze ich an den Schultern fest. Abgerissen hab ich auch noch nix klatsch-

Du bist auch ziemlich gross, jemand mit 1,70 m und 110 kg schliesst das HWPL warscheinlich luftdicht ab lach- lach- lach-
 
Nightwalker6661 schrieb:
Gibt es dann drinnen ein Vakuum ???

Ja genau, man muss dann nur einige Zeit warten. Dann wird der Unterdruck so groß, dass man durch das Loch gezogen wird. Schlecht siehts aus, bei vorheriger Aufnahme großer Mengen von Kohl und kohlesärehaltigen Getränken. Hier besteht die Gefahr, dass der Unterdruck sich nicht ausreichend aufbauen kann und eine Befahrung unmöglich wird. Ausserdem bekommen die Feldermäuse luftnot und wird schwindelig, bis sie schliesslich von der Decke fallen. lach- lach- lach-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben